Rosemarie Schauer in der Daily-Message

Die Andachten im Archiv von
Rosemarie Schauer

In den Titeln nach einem Wort suchen:
  - In allen Andachten suchen

5382 18 Jun 2017 - Zungen- und prophetische Rede ((1.Korinther 14/40)) - 'Ich erlebte gestern in Fb eine heiße Diskussion um die Gabe des Zungenredens. Einer sagte es sei dämonisch ein anderer sagte es sei vom Heiligen Geist. ...'Rosemarie Schauer
5375 11 Jun 2017 - Freiheit in Christus (Johannes 8,36) - 'Jeder Mensch hat eine andere Auffassung von Freiheit. Dem einen ist es das Leben genießen ohne Wenn und Aber, dem anderen ist es nicht menschlich abhängig zu sein und...'Rosemarie Schauer
5374 10 Jun 2017 - Freiheit durch Vergebung ! (Epheser 4/31-32) - 'Vergebung, das leidige Thema. Ein Thema, welches bestimmt allen Menschen Mühe bereitet. Wie geht es dir damit? Ich bin ein sehr vergebungsbereiter Mensch, doch...'Rosemarie Schauer
5369 05 Jun 2017 - Gelebte Nächstenliebe! (Matthäus 25/35) - 'Wir waren vor kurzem in Freiburg/Deutschland zum runden Geburtstag meiner Freundin geladen. Wir feierten in einem kleinen Café der evangelischen Gemeinschaft, welch...'Rosemarie Schauer
5368 04 Jun 2017 - Reifegrad... (Hebräer 5/11-14 (n.Elberfelder)) - 'Im Juni beginnen die Kirschen zu reifen. An ihrer Farbe kann man auch den Reifegrad erkennen. Es geht sehr schnell und kaum haben sie Farbe genommen sind sie...'Rosemarie Schauer
5366 02 Jun 2017 - Gottes Wege sind unergründlich (Sprüche 16,9) - 'Heut möchte ich einmal weit zurückgreifen, um euch ein Stück von Gottes Weg mit mir zu erzählen.Ich bekehrte mich 2002 und ich suchte nach meiner Begabung und...'Rosemarie Schauer
5347 14 May 2017 - Jesus und seine Mutter! ((2. Mose 20/12)) - 'Heute am Muttertag, denken wir wieder besonders an unsere Mütter. Ich freue mich für alle, die noch eine Mutter an ihrer Seite haben. Ich weiß, dass viele Mensche...'Rosemarie Schauer
5346 13 May 2017 - Mit Freude lernen ((Römer 12/9-21)) - 'Wir treffen uns jeden zweiten Mittwoch zum Bibelstudium in unserem christlichen Büchergeschäft. Meist sind wir 10 Personen die am regen Austausch über Gottes Wort teiln...'Rosemarie Schauer
5340 07 May 2017 - Die Geister die ich rief! (Matthäus 12/45) - 'Warnung vor der Rückkehr des ausgetriebenen Geistes (Matthäus 12/43-45)Wenn ein böser Geist einen Menschen verlässt, irrt er durch Wüsten und sucht nach einer Bl...'Rosemarie Schauer
5320 17 Apr 2017 - Osterfrühstück! (Psalm 23/2) - 'Wir luden gestern in unserer Gemeinde zum Osterfrühstück. Wir erwarteten viele Gäste. Schon sehr früh trafen wir uns, um gemeinsam den Tag zu beginnen. Jeder brachte etwas mit...'Rosemarie Schauer
5305 02 Apr 2017 - Die Größe Gottes (Psalm 121/1) - 'Wir waren noch ein paar Tage zum Skiurlaub in Salzburg. Unsere Unterkunft war in Neukirchen am Fuße des Großvenedigers. Schifahren taten wir in der Wildkogelarena, welche ei...'Rosemarie Schauer
5291 19 Mar 2017 - Harmonisches Familienleben 2 (5 Mose 12/28) - 'Ich denke dass es an unserer eigenen Einstellung liegt ob wir Harmonie erleben können. Im Umgang mit unserer Familie sind wir auch gefragt uns selbst erstmal zu...'Rosemarie Schauer
5290 18 Mar 2017 - Harmonisches Familienleben 1 (5. Mose 4/40) - 'In seinem Innersten sehnt sich jeder Mensch nach Harmonie und Frieden. Besonders in den Familien fehlt es an der nötigen Ruhe und am Zusammenhalt. Auf Dauer mac...'Rosemarie Schauer
5287 15 Mar 2017 - Vergiß nicht was er für dich tat! ((Psalm 86/11)) - 'Ehre wem Ehre gebührtWer hat uns auf diesen Weg geführt?Wer hat unsere Schuld abgetragen?Wer hat uns im Tief unseres Herzens berührt?Wer hat uns versproc...'Rosemarie Schauer
5284 12 Mar 2017 - Erkenntnis oder Liebe ((1. Korinther 8/1b)) - '(1.Korinther 8/1-13 - Neues Leben Bibel)Aufeinander Rücksicht nehmen Nun zu der Frage, ob wir Fleisch essen, das den Götzen geopfert wurde. Ihr meint, alle müss...'Rosemarie Schauer
5277 05 Mar 2017 - Strafregister (Römer 8/1) - 'Ich benötigte für eine Stellenbewerbung einen Strafregisternachweis. Also ging ich aufs Amt um einen anzufordern. Ich bekam nach eine paar Formalitäten mein Leumundszeugnis ausg...'Rosemarie Schauer
5270 26 Feb 2017 - Hinterlassenschaft (Römer 8,17) - 'Wenn jemand stirbt wird ein Verwalter für die Hinterlassenschaft herbeigeholt. Der ganze Besitz des Verstorbenen wir geprüft, wertbestimmt und zusammengerechnet. Gibt es ei...'Rosemarie Schauer
5268 24 Feb 2017 - Wenn die Weisheit ruft ((Sprüche 8 /1-36)) - 'Wir studieren im Bibelhauskreis zurzeit das Buch der Sprüche. Es ist spannend sich mit den einzelnen Aussagen auseinanderzusetzen. Im Moment ist die Weisheit im...'Rosemarie Schauer
5263 19 Feb 2017 - Lichtverschmutzung (Lukas 11/35 (lt.Hoffnung für alle)) - 'Im Radio wurde über Lichtverschmutzung von Wien gesprochen. Irgendwie war mir gar nicht klar was dieses Wort bedeutet. Wollen sie etwa die Straßenla...'Rosemarie Schauer
5262 18 Feb 2017 - Bist du ein Gutes Werkzeug? (Römer 6/13) - '10 Monate sind wir nun schon verheiratet und ich erinnere mich so gerne an unsere Hochzeit. Erst vorgestern habe ich mit meinen Bruder über die eindrucksvolle Zere...'Rosemarie Schauer
5256 12 Feb 2017 - Engel des Todes (Hebr 11,28) - 'In unserer Gasse ist es sehr still geworden. Der Tod des Nachbarn zog seine Spuren. Diese Stille geht auch tief in meine Gedanken. In der Nacht wo er starb, für immer seine A...'Rosemarie Schauer
5255 11 Feb 2017 - Wie ist sein Plan? (Jesaja 14/27) - 'Versteht ihr Gottes Handeln? Versteht ihr seine Pläne? Ich verstehe gerade Gott nicht so recht. Diese Woche hat sich in unserer Wohnhausanlage echte Dramatik abgespielt. ...'Rosemarie Schauer
5249 05 Feb 2017 - Ruhelos im Alltag (Matthäus 11/28) - 'Ich weiß nicht wie es euch gerade geht. Mir geht es zurzeit nicht so gut. Es reizt an allen Ecken und Enden und ich bin echt überfordert mich als Christ richtig zu verha...'Rosemarie Schauer
5248 04 Feb 2017 - Ohne Liebe geht es nicht! (Johannes 15/9-10) - 'Wir wollen Gott mit unserer Gemeinde repräsentieren und dazu gehört auch, dass wir unser Leben nach seinem Wort ausrichten. Wir sind bereit uns verändern zu la...'Rosemarie Schauer
5228 15 Jan 2017 - Ich bin - Mut zur Veränderung! (Epheser 4/23) - '„Ich bin eben so“, sagte die Frau im Gespräch mit ihrer Freundin, als diese sie auf ein falsches Verhalten hinwies. Wie oft verwenden wir selbst diese Ausrede...'Rosemarie Schauer
5227 14 Jan 2017 - Kraftlos unterwegs? ((Jesaja ; 40/28-31)) - 'Das Jahr beginnt zu werden, wenige Tage ist es schon alt. Eigentlich sollte man meinen es wäre jung und energiegeladen, doch ich erlebe gegenteiliges. Die Mensche...'Rosemarie Schauer
5219 06 Jan 2017 - Treffpunkt Bethlehem! (Matthäus 2/8) - 'Heute ist der letzte Weihnachtsfeiertag, treffen wir uns nochmals in Bethlehem. Gehen wir zurück zur Krippe und schauen was damals geschehen ist.“ Jesus der Retter ist...'Rosemarie Schauer
5218 05 Jan 2017 - Immer wieder Neubeginn! (Offenbarung 21/5) - '...'Rosemarie Schauer
5212 30 Dec 2016 - The best for him! (Lukas 2/16) - 'Little Drummer BoyCome they told me parampampampamA new born king to see parampampampamOur finest gifts we bring parampampampamTo lay before the king parampampampamSo to hon...'Rosemarie Schauer
5206 24 Dec 2016 - Königskindschaft ((Matthäus 2/2a)) - '(Lukas 2/1-20)Es begab sich aber zu der Zeit, dass ein Gebot von dem Kaiser Augustus ausging, dass alle Welt geschätzt würde. Und diese Schätzung war die allererste und ...'Rosemarie Schauer
5205 23 Dec 2016 - ...warten wir noch? (2.Thessalonicher 3,5 ) - 'Morgen ist endlich der 24 Dezember, der Heilige Abend steht vor der Tür. Der Advent entschwindet in die Weihnachtszeit, das Warten hat ein Ende. Die Kinder freu...'Rosemarie Schauer
5200 18 Dec 2016 - Hell erleuchtet... ((Psalm 18/29)) - 'Vier Kerzen Vier Kerzen am Adventkranz brennenhell leuchtet uns das warme Lichtlasst uns den Schein beim Namen nennensonst sehen wir es nicht!Das erste Licht will Hoffnu...'Rosemarie Schauer
5199 17 Dec 2016 - Was bleibt? (Jesaja 9/1) - 'Nur noch ein paar Tage sind es bis Weihnachten. Die meisten Menschen sind schon gut vorbereitet. Die Geschenke sind gekauft und eingepackt und warten auf den großen Tag. Der Baum ...'Rosemarie Schauer
5193 11 Dec 2016 - Stille sein! (Sacharja 2,17) - 'In der Stille angekommen In der Stille angekommen,werd ich ruhig zum Gebet.Große Worte sind nicht nötig,denn Gott weiß ja, wie's mir geht.Danken und loben, bitten und flehn.Ze...'Rosemarie Schauer
5192 10 Dec 2016 - Weiß wie Schnee ! (Jesaja 1/18) - 'Einmal in der Woche helfe ich meiner lieben alten Nachbarin die Wohnung zu säubern. Nach guten alten Brauch ist zurzeit auch Weihnachtsputz angesagt. Gestern nahm ich die V...'Rosemarie Schauer
5186 04 Dec 2016 - Wartezeit! ((Offenbarung 22/12)) - 'AdventswartenEs ist das ganze Leben für den, der Jesus kennt, ein stetes, stilles Warten auf seligen Advent. Er kommt, heißt unser Glaube, er kommt, heißt unser Trost, wir...'Rosemarie Schauer
5185 03 Dec 2016 - Gebetskraft nutzen (2. Korinther 6/2) - 'Gebet ist eine Herausforderung Gottes!Ich beschäftige mich sehr oft mit diesem Thema. Wie weit geht unser Gebet zu oder neben ihm vorbei. Wie beten wir, wann und wie...'Rosemarie Schauer
5175 23 Nov 2016 - Gebet macht frei (Apostelgeschichte 12/5) - '(Apostelgeschichte…12/1-17)Um diese Zeit legte der König Herodes Hand an einige von der Gemeinde, sie zu misshandeln. Er tötete aber Jakobus, den Bruder des Joh...'Rosemarie Schauer
5165 13 Nov 2016 - Heilsbedarf für Kinder! (Matthäus 19/14) - 'Am 11. November feierten die Kinder im Kindergarten das Andenken des Heiligen Martin. Ich hatte das Vergnügen meinen 4jährigen Enkelbuben zu diesem Fest zu beglei...'Rosemarie Schauer
5164 12 Nov 2016 - Geht nackt sein ohne Scham? (1. Mose 2/25) - 'Und die Schlange war listiger als alle Tiere auf dem Felde, die Gott der Herr gemacht hatte, und sprach zu der Frau: Ja, sollte Gott gesagt haben: Ihr sollt nic...'Rosemarie Schauer
5157 05 Nov 2016 - Sei schwach und glaube (2. Korinther 9-10) - 'Schwäche, wer gibt sie schon gerne zu. Wenn mir Fehler unterlaufen erlieg ich oft meinem Denken. Ich rede mir ein nichts zu können. Ich denke es sei nicht in Ord...'Rosemarie Schauer
5151 30 Oct 2016 - Überlassen wir sie Gott! (Matt 15/21-28) - 'Viele von uns sorgen sich um die Zukunft der Kinder. Es ist nicht selbstverständlich dass diese trotz unserem Vorbild mit dem Herrn gehen. Umso mehr werden sie von...'Rosemarie Schauer
5149 28 Oct 2016 - Was füllt dein Reden??. (Matthäus 12/34b) - 'Vorige Woche verbrachte ich Zeit mit meinen vierjährigen Enkelsohn. Weil ich es ihm zum Geburtstag versprochen habe, fuhr ich mit ihm zum Mc-Donald´. Ich packte i...'Rosemarie Schauer
5146 25 Oct 2016 - Das Ende der gefallenen Welt ((Jesaja 65,25)) - 'Wir haben in unserem neuen Wohnzimmer einen schön großen Fernseher an der Wand hängen. Der Anschluss an eine SAT Schüssel ermöglicht uns die Auswahl vieler Pr...'Rosemarie Schauer
5141 20 Oct 2016 - Sehnsucht nach Gott (Psalm 42) - 'Psalm 42Für den Chorleiter: Ein Psalm der Nachkommen Korachs. Wie der Hirsch nach Wasser dürstet, so sehne ich mich nach dir, mein Gott. Mich dürstet nach Gott, nach dem leb...'Rosemarie Schauer
5137 16 Oct 2016 - Getane Arbeit! (Sprüche 14,23) - 'Endlich ist wieder Wochenende. Eine anstrengende Arbeitswoche liegt hinter mir. Doch schlussendlich freue ich mich über die getane Arbeit und ich hoffe meine Chefs freuen si...'Rosemarie Schauer
5131 10 Oct 2016 - Fehlgeleitet! (Kolosser 2 /8) - 'Am Wochenende wollte mein Mann eine neue Stange für Küchenwerkzeug montieren. In der Nähe befindet sich eine Dreifachsteckdose. Um sicher zu gehen nicht in die Stromleitung z...'Rosemarie Schauer
5125 04 Oct 2016 - Wie treu bist du? (Lukas 16/10) - 'Guten Morgen ..ich bin als sehr treuer Mensch bekannt.. im Grunde kann man sich auf mich 100 Prozent verlassen.. ich habe mich gestern um die heutige Andacht angenommen...m...'Rosemarie Schauer
5113 22 Sep 2016 - Hoffnung für eine hoffnungslose Welt ((Lukas 18/ 8b)) - 'Am Freitagabend lädt der Baptistenbund zu einem Vortrag ein. Veranstalter sind die zwei Baptistenkirchen unserer Stadt. Das Thema von diesem Vortrag b...'Rosemarie Schauer
5083 23 Aug 2016 - Wie ist deine Haltung? (Ps 111,10 ) - 'Nach langen fand ich endlich wieder die Ruhe um eine Andacht zu schreiben. Bei uns war seit der Hochzeit bis heute einiges los. Der Umzug von meinem Mann zu mir und der...'Rosemarie Schauer
5034 05 Jul 2016 - Frucht aus bitterer Wurzel (Jesaja, 11/1) - 'Bei einer Freundin im Garten hat sich eine Ziesel Familie eingenistet. So lieb ´diese Tiere auch aussehen, sie sind wenn sie sich vermehren die reinste Landplage....'Rosemarie Schauer
5025 26 Jun 2016 - Gestern und Heute! (Psalm 103) - 'Das Hohelied der Barmherzigkeit Gottes ''Von David.'' Lobe den HERRN, meine Seele, und was in mir ist, seinen heiligen Namen! Lobe den HERRN, meine Seele, und vergiss nicht,...'Rosemarie Schauer
5024 25 Jun 2016 - Er freut sich über uns! (Zefanja 3/17) - 'Wie schön ist es zu lesen, dass Gott sich freut wenn er uns sieht. Er schaut uns in Liebe an und jubelt sogar noch dabei. Es tut gut zu wissen dass er uns sieht, a...'Rosemarie Schauer
5018 19 Jun 2016 - Laute Stille (Psalm 62/6) - 'Manchmal setze ich mich in den Garten um zur Ruhe zu kommen. Ich genieße meine Oase und freue mich dass ich es so schön und vor allem so ruhig habe. Meine Nachbarn sind bis auf e...'Rosemarie Schauer
5017 18 Jun 2016 - Glaubensprüfung (Hiob 33,19) - 'Mein Mann und ich arbeiten uns mit dem „großen Buch der Stillen Zeit „ durch die Bibel. Wir sind wie in unserer Ehe auch noch ganz am Anfang dieses Buches. Es ist eine gute Ze...'Rosemarie Schauer
5012 13 Jun 2016 - Es ist so gut (Psalm141/2) - 'Es ist so gut wieder vor dir zu stehenEs ist so gut wieder vor dir zu stehenund mit den Augen des Herzens zu sehenVater , zieh mich zu dir.Es tut so gut mich in dir zu verliere...'Rosemarie Schauer
5004 05 Jun 2016 - Zähflüssig - seine Zeit ((1. Mose 32/25b-27)) - 'Dank Magnetresonanz durften wir feststellen, dass meine Verletzung vom Hochzeitstanz doch so schwerwiegend war, dass ich am Knie operiert werden musste. Mir s...'Rosemarie Schauer
5003 04 Jun 2016 - Warum oder Wozu? (Matthäus 27/46 - Markus 15/34) - 'Hallo, ich bin zurück. Meine letzte Andacht schrieb ich am 5 April, dann nahm mich mein Leben in der Vorbereitung für unsere Hochzeit gefangen. Vieles gab ...'Rosemarie Schauer
4943 05 Apr 2016 - Ohne Liebe geht es nicht! ((1. Korinther 13/1-3)) - 'Ich werde zurzeit ziemlich herausgefordert und ich spüre wie sehr es an meiner Kraft zerrt,nicht böse oder wütend zu werden. „Ich merke ohne Liebe geht es...'Rosemarie Schauer
4941 03 Apr 2016 - Er starb für uns am Kreuz! (Kollosser 2/14) - 'Aufs Kreuz hinschaunMeine Leiden, meine Sorgen,halt ich vor der Welt verborgen,geh mit müdem Schritt dahin,weil ich fast zerbrochen binIch trag mein Kreuz! Hab ...'Rosemarie Schauer
4935 28 Mar 2016 - Es ist vollbracht! (Johannes 19,30) - 'Es ist vollbracht, so sprach Jesus am Kreuz und verschied. Wie tragisch der Weg von Kreuzigung und Tod auch war, die Aussage Jesus brachte es auf den Punkt. „Es ist vol...'Rosemarie Schauer
4920 13 Mar 2016 - Unsere Jugend, die Gemeinde von morgen? ((Psalm 34/12-16)) - 'Jeden 2.Samstag im Monat treffen sich unsere Jugendlichen in einem zum Jugendtreff renovierten Saustall. Letzten Sonntag hatten wir das große Ver...'Rosemarie Schauer
4918 11 Mar 2016 - Zur Erinnerung! (Johannes 3/16) - 'Jetzt ist es bald wieder soweit. Ostern steht vor der Tür. Wir gedenken der Erlösungstat unseres Retters am Kreuz. Seit jeher läuten in der Katholischen Kirche jeden Freita...'Rosemarie Schauer
4916 09 Mar 2016 - Bist du ansteckend? (Johannes 13/35) - 'Am Ende des Winters ist immer Grippezeit. Husten, Schnupfen, Heiserkeit, Fieber und Gliederschmerzen, alles quer durch die breite Palette gezogen grassiert unter den M...'Rosemarie Schauer
4913 06 Mar 2016 - Sichtbar oder nicht! (1. Korinther 15 /58) - 'Am 12. März gibt es in unserer Stadt zweierlei Frühstückstreffen. Eines wird von einer freien Gemeinde veranstaltet,dass andere ist ökumenisch von verschiedenen...'Rosemarie Schauer
4906 28 Feb 2016 - Sieh wo ich stehe (Psalm 139) - 'Wie geht es euch. Ich habe immer wieder mit Menschen Kontakt, die sich schwer tun Christ zu sein. Einerseits bekennen sie Jesus als ihren Herrn und Meister, anderseits lassen...'Rosemarie Schauer
4892 14 Feb 2016 - Schlussendlich führt alles zum Lob (Psalm 42/12) - 'Wenn ich zurückdenke wie viele Tage in meinen Leben mit Trauer und Leid gefüllt waren, und wie viel Not ich in meinem Herzen verspürte, als ich einsam und ...'Rosemarie Schauer
4890 12 Feb 2016 - Hochzeitsvorbereitung! (Matthäus 25/10b) - 'Wir sind mitten in den Vorbereitungen für unsere Hochzeit. Ich selbst habe die Planung übernommen, wo ich meine Gabe zum Organisieren nützen kann. Unglaublich an w...'Rosemarie Schauer
4885 07 Feb 2016 - Was hast du gesät? (Galater 6 /7) - 'Bald ist das Frühjahr da. Da es ein sehr lauer Winter ist begann die Vegetation schon zu leben. Die ersten grünen Spitzen der Frühlingsblumen schauen schon neugierig aus ...'Rosemarie Schauer
4878 31 Jan 2016 - Einladung zur Hochzeit (Matthäus 22/4) - 'Die Vorbereitungen für unsere Hochzeit gehen voran. Es war nicht leicht die Auswahl der Tafelgäste zu tätigen, doch nun sind die Einladungen an die Auserwählten ausg...'Rosemarie Schauer
4869 22 Jan 2016 - Wertesystem? ((4. Mose 15/16)) - 'In den Medien befasst man sich täglich mit der anhaltenden Flüchtlingsproblematik. Besonderst hervorgehoben wird zurzeit die Integration von angenommen Flüchtlingen. Man erk...'Rosemarie Schauer
4847 31 Dec 2015 - Aus alt mach neu! ((Offenbarung 21,5)) - 'JahresrückblickDas Jahr was hat es mir gebracht?Ich lass Gedanken wandern.Aus Schlechtem - hab Gutes ich gemacht,so gleicht ein Jahr dem andern.Wieder ist ein Jahr g...'Rosemarie Schauer
4846 30 Dec 2015 - Weihnachtsamnestie (Ps 107,43) - 'Kurz vor den Feiertagen wurde im Radio berichtet, dass der Bundespräsident auch heuer wieder Weihnachtsamnestie walten lässt. Als Weihnachtsamnestie amtlich Gnadenaktion, bz...'Rosemarie Schauer
4840 24 Dec 2015 - ..und wieder ist Heilig Abend! ((Lukas 2/1-21)) - '..und wieder ist er gekommen, der Tag der sich heilig Abend nennt. Mehr als 2000 Jahre gibt es diesen Tag schon zu feiern. Wir feiern weil sich die Prophez...'Rosemarie Schauer
4839 23 Dec 2015 - Weihnachtssänger in der Stadt ((Jesaja 66,10 )) - 'Der Brauch des öffentlichen Weihnachtsingen ist längst unmodern geworden, trotzdem haben wir im Vorjahr damit begonnen, in der Fußgängerzone Weihnachtslied...'Rosemarie Schauer
4836 20 Dec 2015 - Oh du fröhliche ((1.Chronik 16,31)) - 'O du fröhlicheO du fröhliche,O du selige,Gnadenbringende Weihnachtszeit.Welt ging verloren,Christ ward geboren,Freue, freue dich, o Christenheit! O du fröhliche,O du se...'Rosemarie Schauer
4835 19 Dec 2015 - Schwiegermütter (Markus 1/30-31) - 'Diese Erzählung von Markus ist gewaltig. Obwohl in nur 2 Versen berichtet wird, ist es eine ganz große Geschichte. Hier geschah eines der Wunder welches Jesus ganz nebenbe...'Rosemarie Schauer
4831 15 Dec 2015 - Wie hell ist dein Licht in dir? ((Lukas 11/35)) - 'Bildworte vom Licht( Lukas 11/ 33-36)Niemand zündet ein Licht an und setzt es in einen Winkel, auch nicht unter einen Scheffel, sondern auf den Leuchter, da...'Rosemarie Schauer
4829 13 Dec 2015 - Bring Licht ins Dunkel! (Jesaja 9/1) - 'Die Zeit verrinnt, schon erhellt die dritte Kerze am Adventkranz den Raum. Wir freuen uns auf Weihnachten und die freien festlichen Tage, welche wir mit unseren Liebst...'Rosemarie Schauer
4828 12 Dec 2015 - Weil es wahr ist! (Epheser 4/25 a)) - 'Es ist leicht die guten Dinge und großen Schritte im Glauben zu erzählen. Es ist auch leicht die Wahrheit anderer ans Licht zu bringen. Doch liebe Leute, es ist schwer ...'Rosemarie Schauer
4826 10 Dec 2015 - Komm zu Jesus ((Matthäus 11,28 )) - 'Es gibt soviel Leid auf dieser Welt und es wird immer mehr. Viele Menschen irren einsam ohne Hilfe durchs Leben und wissen nicht wo sie wahre Hilfe finden könnten. Ein Sp...'Rosemarie Schauer
4822 06 Dec 2015 - Licht sein im Advent ((Johannes 1/4)) - 'Ich danke Gott, dass es dich gibtDu bist Licht für Gott auf Erden.Du bist das Licht tief in mir drin.Wohin du gehst- dort soll es heller werden,denn du erfüllst den L...'Rosemarie Schauer
4821 05 Dec 2015 - Sein Heute gilt auch uns! ((Hebräer 3/7)) - 'In den letzten Tagen wurde ich mit sehr viel Not von Menschen konfrontiert. Obwohl es verschiedene Personen waren, hatten sie doch eines gemeinsam. Es fehlt ihnen...'Rosemarie Schauer
4818 02 Dec 2015 - Zu seinen Füssen ! (Lukas 10/39) - 'Jesus besucht Marta und Maria (Lukas 10/38-42)Auf ihrem Weg nach Jerusalem kamen Jesus und die Jünger auch in ein Dorf, in dem eine Frau mit Namen Marta sie in ihr Haus ei...'Rosemarie Schauer
4816 30 Nov 2015 - Weiß wie Schnee ((Jesaja1 /18)) - 'In der Vorwoche hat es das erste Mal bis in die Täler geschneit. Die Natur legt sich den Schutzmantel des Winters an. Begeistert teile ich noch immer diese Freude mit meine...'Rosemarie Schauer
4815 29 Nov 2015 - Warten im Advent ((Jakobus 5,8)) - 'Wir zünden die erste Kerze am Adventkranz an. Wie jedes Jahr gehen wir voll Erwartung in die Vorweihnachtszeit. Ich mag die Zeit und versuche sie so besinnlich wie möglich...'Rosemarie Schauer
4802 16 Nov 2015 - Schlüssel verloren? ((5.Mose 28/23-24)) - '(5. Mose 28/15-….) Strafandrohungen als Folge von UngehorsamWenn ihr jedoch dem Herrn, eurem Gott, nicht gehorcht und seine Gebote und Vorschriften, die ich euch he...'Rosemarie Schauer
4801 15 Nov 2015 - Der Schlüssel für den Himmel! (5Mo 28,12) - '(5. Mose 28/1-14) Segnungen für GehorsamWenn ihr dem Herrn, eurem Gott, gehorcht und alle Gebote haltet, die ich euch heute gebe, wird euch der Herr, euer Gott, ...'Rosemarie Schauer
4798 12 Nov 2015 - Bist du bereit für den Einsatz? (2. Teil) ((1. Korinther 15/58)) - 'Früher waren nur Männer bei der Feuerwehr zugelassen, doch heutzutage ist es ganz normal wenn sich Frauen als freiwillige Helfer bei der Fe...'Rosemarie Schauer
4797 11 Nov 2015 - Bist du bereit für den Einsatz? (1. Teil) (2. Korinther 8/14) - 'Ich reinige einmal im Monat die Bereitschaftsräume der Freiwilligen Feuerwehr in meinem Ort. Am Samstagvormittag war ich mit Grundreinigen de...'Rosemarie Schauer
4793 07 Nov 2015 - Wahrheit oder Lüge? ((Johannes 8/44)) - 'Oh Gott, die Welt ist schlecht. Die Leute lügen was das Zeug hält. Gestern wurde ich Ohrenzeuge von Geschichten die deutlich von Lüge erzählten. Ein mir bekannter Ma...'Rosemarie Schauer
4792 06 Nov 2015 - Veränderung ((Römer 12,2)) - '„Bleib wie du bist“ so wünschen uns oftmals Freunde das Beste. Verändere dich nicht, hörte ich auch schon jemanden sagen, der mich gerne mag. Ich bemühe mich sehr meinen Mitmen...'Rosemarie Schauer
4790 04 Nov 2015 - Anfechtung ((1Petrus1,6)) - 'Eigentlich wollte ich über Veränderung schreiben, doch brennt es mir im Herzen mein Erleben mit euch zu teilen. Am ersten Dienstag im Monat, haben wir einen ganz persönlichen Geb...'Rosemarie Schauer
4771 16 Oct 2015 - Sehnsucht nach Gott! (Psalm 27/4) - 'Sehnsucht nach Gott Sehnsucht brennt in meinem Herzen. Ich schreie nach dir, doch du verhältst dich still,so als schiene es, du seiest nicht da.Herr, wo bist du in den ra...'Rosemarie Schauer
4745 20 Sep 2015 - Was macht einen Christen aus? (Johannes 13/34-35) - 'Die Flüchtlingstragödie Europas bewegt mein Herz. Scheinbar Millionen Menschen strömen auf der Flucht durch die Welt. Dort wo man nicht direkt damit konfr...'Rosemarie Schauer
4717 23 Aug 2015 - Menschen auf der Flucht! (3. Mose 19/34) - 'Wie geht es euch? Mich erschüttert zutiefst das Weltgeschehen. Knapp 60 Millionen Menschen sind weltweit auf der Flucht vor Kriegen, Konflikten und Verfolgung. Vo...'Rosemarie Schauer
4679 16 Jul 2015 - verwurzelt ((Kolosser 2/6 -7)) - 'Am Wochenende besuchten wir eine Glaubensschwester in Oberösterreich. Wir machten einen Ausflug an die Aist, ein Fluss in der Nähe ihres Wohnortes. Dort gibt es einen sehr ...'Rosemarie Schauer
4675 12 Jul 2015 - Lobe den Schöpfer! (Psalm 148 /6b) - 'Ich wurde vor ein paar Tagen Ohrenzeuge eines Gespräches zwischen Frauen. Es ging darum bei welcher Mondphase man am besten Fenster reinigen oder Haare schneiden solle....'Rosemarie Schauer
4668 05 Jul 2015 - Mensch, ärgere dich nicht! (Psalm 37/1) - 'Ihr kennt doch sicher alle, das Spiel „Mensch ärgere dich nicht“. Da muss man versuchen seine Spielfiguren ins vorgesehene Ziel Feld zu bringen. Das wäre ja einfach...'Rosemarie Schauer
4667 04 Jul 2015 - Sommer Sonne und noch mehr ! (Ps 113,3) - 'Sommerzeit ist gleich Ferien und Urlaubszeit. Gestern war in vielen Teilen Österreichs Schulschluss. Viele Familien fahren noch am selben Tag, in den schon lange ge...'Rosemarie Schauer
4661 28 Jun 2015 - Furcht vor Gott? (Psalm 34/10 a) - 'Ich freue mich, denn Psalm 34 trägt Früchte! Meine Gedanken wandern zur Furcht vor dem Herrn. Wie geht es euch mit dem Gedanken sich vor dem Herrn zu fürchten? Wie ich in...'Rosemarie Schauer
4657 24 Jun 2015 - Wo ist dein Friede? (Psalm 34 /15) - 'Shalom, wie geht es euch heute? In der Welt geht es schon arg zu und überall besteht Streit und Krieg zwischen den Menschen. Mann kann ja oft nicht mal in Frieden wohnen...'Rosemarie Schauer
4647 14 Jun 2015 - Unter Gottes Schutz (Psalm 34) - 'Unter Gottes Schutz (''Von David,'' ''als er sich wahnsinnig stellte vor Abimelech und dieser ihn von sich trieb und er wegging.'')Ich will den HERRN loben allezeit; sein Lo...'Rosemarie Schauer
4633 31 May 2015 - Sicher wohnen ((Jesaja 40/22)) - 'Ich bin dabei meinen Keller auszumisten und unter dem Gerümpel, fand ich auch zwei Zelte, die mich ins Schwärmen brachten. Zelten, eine tolle Sache, solange man jung genug i...'Rosemarie Schauer
4632 30 May 2015 - Das Hannaprinzip! (1.Samuel 2/1) - 'Einmal im Monat lade ich freitagabends zu meinem Frauenhauskreis „ von Frau zu Frau“ ein. Wir beschäftigen uns Hauptsächlich mit den Frauen der Bibel. Gestern hatten wir H...'Rosemarie Schauer
4626 24 May 2015 - Lobpreis der Schöpfung (Offenbarung 5/13) - 'Oftmals werde ich zwischen 3 und 4 Uhr Morgens wach. Meist drehe ich mich wieder um und schlafe weiter, doch in der Sommerzeit geht das nicht so einfach, denn ich...'Rosemarie Schauer
4619 17 May 2015 - Es ist angerichtet! ((Offenbarung 3/20)) - 'In einer frischen Beziehung spricht man immer wieder über die Vergangenheit. Mein Freund erzählte mir, dass seine längst erwachsene Kinder noch unter den Umstände...'Rosemarie Schauer
4612 10 May 2015 - Gottes Segen zum Muttertag! (Spr 23,25) - 'Heute am Muttertag stehen wieder viele Kinder mit selbstgebastelten Geschenken vor ihren Mamis. Mit Blumen, Kuchen und einem besonders guten Frühstück, welches Kids...'Rosemarie Schauer
4611 09 May 2015 - Welche Farbe hat das Licht? (Psalm 37,7 ) - 'Auf der Strasse zu meinem Wohnsitz wird entlang des Flusses ein Hochwasserschutz errichtet. Deswegen kommt es immer wieder zu längerer Behinderung im Straßenverke...'Rosemarie Schauer
4598 26 Apr 2015 - Der Schrei der Menschheit (Ps 34,19) - 'Es ist traurig, doch in letzter Zeit hörte ich viele Berichte über Suizid gefährdete Menschen. Besonders schlimm empfinde ich es, wenn Teenager oder Jugendliche, die...'Rosemarie Schauer
4597 25 Apr 2015 - Am Ende der Zeit (Jesaja 46/4) - 'Ich lebe seit meiner Kindheit in einer kleinen Siedlung in einem 6 Parteien Mietwohnhaus. Meine Nachbarn kennen mich gut und ich habe ein sehr gutes freundschaftliches Verhä...'Rosemarie Schauer
4591 19 Apr 2015 - Die Diener des Königs ((Epheser 6/6b)) - 'Vor einiger Zeit las ich in einer Österreichischen Tageszeitung einen Bericht über die Royals. Die Geschichte von der berichtet wurde sorgte für ziemlich hohe Wellen...'Rosemarie Schauer
4590 18 Apr 2015 - Mach dich auf die Suche ((Jeremia 29/13)) - 'Der neueste Trend der Menschheit ist zurzeit sich vegan zu ernähren. Überall trifft man auf Menschen die sich für diese Art zu leben entschieden haben und die me...'Rosemarie Schauer
4581 09 Apr 2015 - Es geht weiter... ((Psalm 32 /8)) - 'Wie geht es euch? Habt ihr die Feiertage gut hinter euch gebracht? Wir luden in unserer Gemeinde am Sonntag zu einem Osterfrühstück. Und am Ostermontag lud ich meine Kin...'Rosemarie Schauer
4570 29 Mar 2015 - ...die letzten Minuten ((Lukas 23/ 42-43)) - 'Unmengen an Leid geschieht auf dieser Welt. Überall wo man hinhört werden Menschen unschuldig ums Leben gebracht. Umweltkatastrophen, aber leider auch durch Mens...'Rosemarie Schauer
4569 28 Mar 2015 - Die Welt trauert! ((Römer 12/15)) - 'Mein Thema zur Andacht habe ich heute nach meinen Herzen gewählt. Die ganze Welt, so sicher auch euch, bewegt der Flugzeugabsturz in Frankreich. Bei dem Absturz der Germa...'Rosemarie Schauer
4556 15 Mar 2015 - Veränderung des Herzens! ((Römer 2/29)) - '„Nimm es zur Kenntnis, ich bin eben so!“, warf mir mein Gegenüber mit trotziger Miene entgegen, während sie sich umdrehte und wegging. Ihr wart gewiss schon einmal...'Rosemarie Schauer
4555 14 Mar 2015 - Lass dich verändern ! ((5. Mose 30/6)) - 'Wie geht es euch? Ich hoffe es ist alles im grünen Bereich. Apropos grün, ihr habt sicher auch schon entdeckt, dass die Natur langsam erwacht. Alles beginnt zu grüne...'Rosemarie Schauer
4549 08 Mar 2015 - gelebte Nächstenliebe (Matthäus 25/40) - 'Letzten Dienstag war ich auf einem Begräbnis. Der Mann einer lieben Nachbarin wurde zu Grabe getragen. Es kamen viele Menschen um sich zu verabschieden. Die Trauerfe...'Rosemarie Schauer
4548 07 Mar 2015 - Aufeinander achten (Hebräer 10/24) - 'Ich war heuer nach langen wieder einmal Schifahren. Mein Freund ein ausgezeichneter Schifahrer, hat mich dazu bewegt mit ihm zu kommen. Ich bin keine gute Schifahrerin, ...'Rosemarie Schauer
4521 08 Feb 2015 - Der Herr segne dich! ((Psalm 115/14)) - '(Psalm 115)Gott allein die Ehre!Nicht uns, HERR, nicht uns, sondern deinem Namen gib Ehre um deiner Gnade und Treue willen! Warum sollen die Heiden sagen: Wo ist denn...'Rosemarie Schauer
4509 27 Jan 2015 - in Verbindung bleiben ((Johannes 15/4)) - 'Am Sonntag im Gottesdienst sprach ein junger Bruder über Wachstum von uns Christen. Er meinte, er hätte von Gott die Befugnis über dieses Thema zu sprechen bekommen...'Rosemarie Schauer
4507 25 Jan 2015 - Sorgenfrage ((Psalm 68/20)) - '(Psalm 32)Ein Psalm Davids. Glücklich ist der, dessen Sünde vergeben ist und dessen Schuld zugedeckt ist. Glücklich ist der, dem der Herr die Sünden nicht anrechnet und das e...'Rosemarie Schauer
4493 11 Jan 2015 - Wer darf lenken? ((Psalm 16/11)) - 'Weihnachten und Jahreswechsel haben wir hinter uns gelassen und schon bekommt das neue Jahr unsere alten Formen aufgedrückt. Denn wir sind längst wieder auf den Strassen u...'Rosemarie Schauer
4492 10 Jan 2015 - Sei Helfer mit Courage! ((Lukas 10/29-36)) - ' Zeitungsbericht: True Story aus Wien!Ein in der U3-Station Volkstheater zusammengebrochener Mann wurde fünf Stunden lang von anderen Fahrgästen ignoriert. Zwei...'Rosemarie Schauer
4488 06 Jan 2015 - Die Weisen aus dem Morgenland ((Matthäus 1-12)) - 'Als Jesus geboren war in Bethlehem in Judäa zur Zeit des Königs Herodes, siehe, da kamen Weise aus dem Morgenland nach Jerusalem und sprachen: Wo ist der ne...'Rosemarie Schauer
4483 01 Jan 2015 - Auf in`s neue Jahr! ((Psalm 65/12)) - 'Das alte Jahr ist abgeschlossen und auf geht es ins neue Jahr. Voll Elan bewege ich mich nach vorne. Meine Gedanken wandern voraus, was wird es wohl bringen? Wahrschein...'Rosemarie Schauer
4482 31 Dec 2014 - Rückblick erlaubt? ((Lukas 9/62)) - 'Wieder sind wir am letzten Tag des Jahres angelangt und wir lassen das alte Jahr Revue passieren. Wenn ich zurückdenke war es ganz schön heftig, vor allem in Finanzieller...'Rosemarie Schauer
4475 24 Dec 2014 - Gesegnete Weihnachten ((Lukas 2/11)) - 'Jesu Geburt Es begab sich aber zu der Zeit, dass ein Gebot von dem Kaiser Augustus ausging, dass alle Welt geschätzt würde. Und diese Schätzung war die allererste un...'Rosemarie Schauer
4474 23 Dec 2014 - Wie wird es wohl werden? (2. Petrus 3/13) - 'Einen Tag noch und dann ist Heilig Abend. Alles ist vorbereitet und die letzten Arbeiten gehen wie von selbst von der Hand. Ich freue mich sehr, denn meine Tochte...'Rosemarie Schauer
4465 14 Dec 2014 - Die dritte Kerze brennt ((2.Petr 3,13 )) - 'Kaum zu glauben wie schnell die Zeit vergeht. Schon brennt die dritte Kerze am Kranz und in 10 Tagen feiern wir wieder Weihnachten. Für die Kinder scheint das Wa...'Rosemarie Schauer
4464 13 Dec 2014 - Einkaufszeiten ((Kollosser 4/5)) - 'Seit einiger Zeit tätige ich meinen Wochenendeinkauf eher am Donnerstagmittag nach der Arbeit. Freitag oder Samstag ist es mir wegen der starken Einkaufsfrequenz viel zu m...'Rosemarie Schauer
4458 07 Dec 2014 - Gedanken zum Advent ((Lukas 2/19)) - 'Heute ist der 2. Adventsonntag und wir gehen in raschen Schritten durch die schöne Adventzeit. Die 2. Kerze brennt und wir bekommen schon beim Nachdenken Stress, weil w...'Rosemarie Schauer
4457 06 Dec 2014 - Es werde Licht (Jesaja 9/1) - 'Ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich liebe diese Zeit wo es früh finster wird. Meist ist es draußen den ganzen Tag nebelig und trüb, doch wenn ich in meine geheizte kusch...'Rosemarie Schauer
4444 23 Nov 2014 - Wer bin ich in Jesus? ((Epheser 4/22-24)) - 'Wie schnell doch die Zeit vergeht. Ein Jahr folgt dem anderen. Gestern Abend vor genau 12 Jahren habe ich mich zu Jesus Christus bekehrt und mit ihm ein neues Leb...'Rosemarie Schauer
4439 18 Nov 2014 - Leg deine Zeit in Gottes Hand (Psalm 31/16) - 'Meine Zeit steht in deinen Händen Meine Zeit steht in deinen Händen.Nun kann ich ruhig sein, ruhig sein in dir.Du gibst Geborgenheit, du kannst alles wenden.Gi...'Rosemarie Schauer
4438 17 Nov 2014 - Die Freundlichkeit des Herrn ((Psalm 100/5)) - 'Nichts verwundert die Menschen mehr als ein freundlicher Guten Morgen Gruß. Ich muss lachen, denn in Zeiten wo ich noch an Öffentliche Verkehrsmittel angewiese...'Rosemarie Schauer
4430 09 Nov 2014 - Sehnsucht nach Ruhe ((Hebräer 4/9 -10)) - 'Ein Hauptproblem unserer Zeit ist die Überbeschäftigung des Menschen. Wir leisten Unmengen in kürzester Zeit und wundern uns, dass wir erledigt und ausgelaugt durc...'Rosemarie Schauer
4422 01 Nov 2014 - Der Papa wirds schon richten! (Psalm 103/13) - 'Heute will ich euch eine nette Begebenheit aus dem Leben meines Freundes erzählen. Mein Freund ist ein leidenschaftlicher Zillenfahrer, welches er sich bei der...'Rosemarie Schauer
4421 31 Oct 2014 - Was geschah im Garten Eden ? ((Römer 5/ 18-19)) - 'Viele Menschen spekulieren über die realen Geschehnisse im Garten Eden. Was ist dort geschehen und wer trug die eigentliche Schuld am Sündenfall? War es der...'Rosemarie Schauer
4416 26 Oct 2014 - Die Frau als Gehilfin für den Mann ((1. Mose 2/18)) - 'Wenn man genauer betrachtet was die Bibel über die Frauen lehrt, muss man im Blick behalten, dass Frauen genau wie Männer von Gott mit dieser Ebenbildli...'Rosemarie Schauer
4415 25 Oct 2014 - Die Frau im Sinne Gottes ((1. Mose 2/22)) - '( Achtung: liebe Männer; diese Andacht ist nicht nur für Frauen geschrieben!)Ich beschäftige mich seit einer Weile mit den Frauen der Bibel und ich stellte fest,...'Rosemarie Schauer
4405 15 Oct 2014 - Unglück führt zum Heil (Psalm 118/5) - 'Nach den Aufregungen der letzten Tage ist wieder Ruhe eingekehrt. Ich bin dankbar dass es meinen Bruder wieder besser geht. Er ist am Weg der Genesung und wartet gedu...'Rosemarie Schauer
4403 13 Oct 2014 - Glück oder Gnade! ((2.Kor 6,2 )) - 'Heute vor einer Woche war in der Nähe von Wien ein gewaltiger Unfall. Es war so gegen 6.00 Früh, als ein Pkw einen Traktor mit 2 Anhängern mit einer Ladung Zuckerrüben übe...'Rosemarie Schauer
4399 09 Oct 2014 - Ich seh das Kreuz (Johannes 3/16) - 'Ich seh das Kreuz Ich seh das Kreuz und nichts andres muss ich sehn. Ich seh das Kreuz. „Komm und glaube“, ruft es mich. Kein andrer Weg, der zur Freiheit führt, um Vers...'Rosemarie Schauer
4390 30 Sep 2014 - Vergesst mich nicht! (5. Mose 8/11) - 'Vor zwei Wochen hatte ich mein Auto beim Mechaniker und brauchte eine Mitfahrgelegenheit zum sonntäglichen Gottesdienst. So bat ich eine liebe Schwester und Freundin mi...'Rosemarie Schauer
4381 21 Sep 2014 - Verletzte Herzen (Psalm 147/3) - 'Ich finde es traurig, doch wir alle haben im Laufe unseres Lebens durch andere Menschen große und kleine Verletzung an unserem Herzen erlitten. Auch wenn diese Geschehnisse...'Rosemarie Schauer
4380 20 Sep 2014 - Gott sei mir Sünder gnädig ((Psalm 51 /4)) - 'Vor Sünde sind wir nicht gefeit und von Anfang der Zeit her geprägt. Denn Adam und Eva (1 Moses 3/1-24) haben uns durch ihren Ungehorsam, den schwarzen Faden de...'Rosemarie Schauer
4373 13 Sep 2014 - Identisches Leben (Johannes 17/4) - '(Lukas 15/3-7)Er sagte aber zu ihnen dies Gleichnis und sprach: Welcher Mensch ist unter euch, der hundert Schafe hat und, wenn er ''eins'' von ihnen verliert, nicht die...'Rosemarie Schauer
4370 10 Sep 2014 - Du festigst und stärkst mein Herz! (CPsalm 28/7)) - 'In letzter Zeit erlebe ich sehr viele entmutigte Menschen. Ja, auch viele Christen sind depressiv und ohne Hoffnung auf dem Weg. Es tut mir weh, ganz beso...'Rosemarie Schauer
4367 07 Sep 2014 - Ernte Gedanken ((2. Korinther 9/6)) - 'Jubel wie die Zeit vergeht. Das Jahr neigt sich ins letzte Viertel. Die Obst und Gemüseernte ist schon fast durch und auch die Zwetschken warten aufs pflücken. Das herb...'Rosemarie Schauer
4363 03 Sep 2014 - Steig aus dem Boot (Matthäus 14/29) - 'Ich las vor kurzen ein Buch von John Orthberg mit dem Titel, das Abenteuer nach dem du dich sehnst. Der Hinweis des Buches bezieht sich darauf, dass man aus dem Boot s...'Rosemarie Schauer
4360 31 Aug 2014 - Abenteuer Gott! ((Psalm 138/8)) - 'Kinder lieben das Abenteuer. Ich erinnere mich gerne, wie wir als Kinder alles Mögliche unternahmen und uns ohne Angst ins Leben stürzten. Doch am coolsten fanden wir alle...'Rosemarie Schauer
4359 30 Aug 2014 - Lobpreis sei dir oh Herr! ((Epheser 1/12)) - 'Die letzte Zeit war sehr anstrengend für uns. Trotz der vielen guten Gaben die wir empfangen haben, hatten wir auch drückendes auf unseren Weg. Meine Tochter mus...'Rosemarie Schauer
4356 27 Aug 2014 - Beten wir genug? ((1. Thessalonicher 5/17)) - 'Gebet ist die wichtigste Sache im Glaubensleben. Wir wissen Gebet ist reden mit Gott. Wenn wir mit Gott reden, geschieht Beziehung und wir öffnen für ihn unser ...'Rosemarie Schauer
4353 24 Aug 2014 - Auf Schritt und Tritt - Gott nahe sein! ((Psalm 73/28)) - 'Ihr kennt sicher auch dieses Volkslied :„Das Wandern ist des Müllers Lust, das wandern ist es Müllers Lust, das wahandern..„“es muss ein schlechter ...'Rosemarie Schauer
4352 23 Aug 2014 - Glauben wir was wir beten? ((Jakobus 1/6)) - 'Eine liebe Glaubensschwester und ich, arbeiten gerade an der Vorbereitung für einen Dvd- Vortrag über meine Missionsarbeit in Serbien. Wir laden alle Menschen, ...'Rosemarie Schauer
4348 19 Aug 2014 - Hast du gut vorgesorgt? (Matthäus 6/33) - 'Kinder, wie Zeit verrinnt, ein Jahr folgt dem anderen und wir können die Uhr nicht aufhalten. Jetzt ist der Sommer schon fast vorüber und in zwei Wochen beginnt bei...'Rosemarie Schauer
4339 10 Aug 2014 - Bewahrungen des Lebens (2. Thessalonicher 3/3) - 'Heute möchte ich über Bewahrungen schreiben. Ich bin gewiss, Gott bewahrt uns in allen Lebenslagen, doch leider erkennen wir nur die Bewahrungen die offensi...'Rosemarie Schauer
4338 09 Aug 2014 - Grenz dich ab! ((Psalm 1/ 1-3) - 'Diese Woche wunderte ich mich über zwei meiner Arbeitskollegen. Eigentlich sind sie ganz kompetente und nette junge Männer, und wenn man sie einzeln antrifft, kann man auch ...'Rosemarie Schauer
4330 01 Aug 2014 - Steck dein Schwert ein! ((Psalm 57/5)) - 'Vor einiger Zeit hab ich im Gottesdienst eine frustrierende Geschichte aus meinen Leben erzählt. In dem Geschehen verwendete ich ein schlechtes Wort als Betitelung ...'Rosemarie Schauer
4324 26 Jul 2014 - Versteht einer Gott? ((Hebräer 9/27)) - 'Ich bin ziemlich erschüttert, eine Schreckensmeldung folgt der anderen. Schon wieder ist ein Kind aus dem Fenster gefallen. Schwer verletzt blieb es am Boden liegen u...'Rosemarie Schauer
4318 20 Jul 2014 - Urlaub vom Christ sein? ((Psalm 96)) - 'Urlaubszeit, ist Zeit zum ausruhen, entspannen und mal auszubrechen aus dem beschwerlichen oft bedrückenden Alltag. Ausgelaugt und ehrlich Urlaubsreif, freue ich mich ...'Rosemarie Schauer
4317 19 Jul 2014 - Dankbar für Bedürftigkeit? (Psalm 72/12) - 'Obwohl wir sehr sparsam leben, kommt es immer wieder vor, dass ich an meine finanzielle Grenze geführt werde. Einmal ist es eine Verteuerung die mich auf Dauer ges...'Rosemarie Schauer
4311 13 Jul 2014 - ...und jetzt erst recht! ((1. Petrus 5/8)) - 'Ich wohne in einem Mietshaus mit 6 Hausparteien und meine Nachbarn sind ganz liebe, doch zum Teil schon recht alte Menschen. Die meisten kennen mich seit Kindesb...'Rosemarie Schauer
4310 12 Jul 2014 - Das A und O der Dienstleistung (Kolosser 3/12) - 'Ich war lange Zeit im Gastgewerbe tätig und ich lernte das der Kunde als unser Gast der König sei. Egal welche Situation uns die Menschen während unseres Die...'Rosemarie Schauer
4305 07 Jul 2014 - Gereinigte Frucht ((Johannes 15/16)) - 'Sommerzeit ist auch fruchtige Zeit und wir befinden uns mitten in der Kernobsternte. Kirschen, Weichsel und Marille alles wird gepflückt und verarbeitet. Ich koche au...'Rosemarie Schauer
4302 04 Jul 2014 - Die Freude ist eine Ernste Sache (Phillipper 4/4) - 'Ich bin ein Mensch der sich aus ganzem Herzen freuen kann. Wenn ich die Welt mit ihren Wundern betrachte, kann ich so richtig ins Schwärmen kommen. Schon ...'Rosemarie Schauer
4297 29 Jun 2014 - Wenn Kinder in die Welt entfliehen (Sprichwort) - 'Heute möchte ich über ein Thema schreiben, welches besonders Eltern betrifft. Wir wissen es ist unumgänglich dass Kinder flügge werden und irgendwann kommt ...'Rosemarie Schauer
4290 22 Jun 2014 - Bleib deinen Begabungen treu! ((Psalm 45/2)) - 'Ich habe von Gott viele Begabungen in die Wiege gelegt bekommen, wovon ich einige auch praktiziere. Autofahren zum Beispiel gehört aber nicht dazu. Ich bin ehe...'Rosemarie Schauer
4289 21 Jun 2014 - Von Gaben und Begabungen! ((Epheser 4/8)) - 'In letzter Zeit hab ich mir immer wieder Gedanken gemacht, was es mit Begabungen und Gaben auf sich hat. Ich fragte mich ob hier ein Unterschied bestünde oder ob ...'Rosemarie Schauer
4283 15 Jun 2014 - Sämann und Acker (Matthäus 13/23) - ' Vom Sämann (Matthäus 13/1-9)An demselben Tage ging Jesus aus dem Hause und setzte sich an den See. Und es versammelte sich eine große Menge bei ihm, sodass er in ein B...'Rosemarie Schauer
4282 14 Jun 2014 - Arbeitet Gott? ((1. Mose 2/2)) - 'Eine wertvolle Zeit in meinen Leben als Großmutter, ist meine Enkel zu hüten. Meine Enkelin mittlerweile schon 4 Jahre alt, ist vor dem Schlafengehen besonders kommunikativ....'Rosemarie Schauer
4276 08 Jun 2014 - Welch ein Geschenk ! ((Johannes 14/26)) - '(Johannes 14/15-26)Die Verheißung des Heiligen GeistesLiebt ihr mich, so werdet ihr meine Gebote halten .Und ich will den Vater bitten und er wird euch einen andern...'Rosemarie Schauer
4273 05 Jun 2014 - Bete für deine Feinde! ((Matthäus 5/44)) - 'Also manchmal ist das Leben als Christ nicht einfach. Die Herausforderung mich in unangenehmen Situationen richtig zu verhalten, grenzt oft an meiner Menschlichkei...'Rosemarie Schauer
4269 01 Jun 2014 - Die Kraft des Gebetes! ((Jakobus 5/16b)) - 'Um an die gestrige Andacht kurz anzuschließen, ist es mir ein Bedürfnis einer Frage nach zugehen, die man mir stellte. Hast du Erfahrung mit dem was du schreibst? ...'Rosemarie Schauer
4268 31 May 2014 - Herr lehre mich beten! ((Epheser 6/18)) - 'Beten ist schwer und ich merkte, dass ich mich echt anstrengen muss damit meine Gebete oftmals nicht oberflächlich und zäh sind. Es ist echt mühsam und ich denk ich...'Rosemarie Schauer
4263 26 May 2014 - Ein echt schöner Tag! ((Psalm 113 /3)) - 'Kennt ihr das, ihr lehnt euch am Abend zufrieden zurück und lasst den vergangenen Tag Revue passieren. Es war ein echt schöner Tag mit allem drum und dran. Dankbar d...'Rosemarie Schauer
4261 24 May 2014 - Wenn Gott nicht hört ! (Johannes 9/31) - 'Kennt ihr das auch? Man steht vor einer wichtigen Sache und betet wie verrückt. Man bittet Gott um Beistand und ist sich der Gebetserhörung schon sicher. Doch leider...'Rosemarie Schauer
4259 22 May 2014 - Reinige mein Herz ((Psalm 51/12)) - 'Gott, sei mir Sünder gnädig! (Der vierte Bußpsalm) ''Ein Psalm Davids, vorzusingen,'' ''Als der Prophet'' ''Nathan zu ihm kam, nachdem er zu Batseba eingegangen war.'' Go...'Rosemarie Schauer
4257 20 May 2014 - Lobe den Herrn meine Seele! (Psalm 103) - 'Gottes Wort ist individuell,so ist auch meine heutige Andacht speziell zugeschnitten. Du kannst mit der heutigen Andacht ein wenig spielen, indem du den Text als g...'Rosemarie Schauer
4254 17 May 2014 - Ausgegrenzt und Abgeschoben! ((1.Korinther 1/28)) - 'Diese Woche schrieb ich über Toleranz gegenüber denen die anders sind, und am selben Tag erlebte ich zu meiner Schande, meine Eingenommenheit gegenüber ei...'Rosemarie Schauer
4250 13 May 2014 - Toleranz- wo ist die Grenze? ((Jesaja 5/20-21)) - 'Unglaublich, ganz Europa ist zu Zeit im Aufruhr über Österreichs Sieg beim Song Contest. Hat doch tatsächlich der Transgender Thomas Neuwirth, oder besser g...'Rosemarie Schauer
4248 11 May 2014 - Muttertag (Jesaja 66/13) - 'Heute am Muttertag stehen überall auf der Welt, die Kinder aufgeregt vor ihren Müttern und stammeln ihre eingelernten Gedichte und überreichen voll Freude ihre selbst gefertigten ...'Rosemarie Schauer
4246 09 May 2014 - Der Sünde Fessel ! ((Römer 7/7-24)) - 'Ich hatte vor kurzen ein Gespräch mit einer Glaubensschwester. Sie erzählte mir wie schwer es ihr fiele ihre Finanzen richtig zu verwalten. Obwohl sie einen Riesenschul...'Rosemarie Schauer
4241 04 May 2014 - Die Frau am Jakobsbrunnen ((Johannes 4/ 1-30)) - 'Ich habe die Andachten von gestern und heute, aus meiner Arbeit für die Frauenstunde und einer Bibelarbeit aus dem Internet zusammen gesetzte. Ich finde es i...'Rosemarie Schauer
4240 03 May 2014 - Die Frau am Jakobsbrunnen! ((Johannes 4/1-30)) - ' Als nun Jesus erfuhr, dass den Pharisäern zu Ohren gekommen war, dass er mehr zu Jüngern machte und taufte als Johannes obwohl Jesus nicht selber taufte, s...'Rosemarie Schauer
4237 30 Apr 2014 - Rettungshelfer im Einsatz! ((1. Timotheus 2/5)) - 'Am Samstag hatte ich sehr viel zu tun. Am Vormittag war ich als Begleitung auf einem christlichen Frauenfrühstück und dann brachte ich meine Wohnung auf Vor...'Rosemarie Schauer
4235 28 Apr 2014 - Vertrauen wird belohnt! ((Jeremia 17/7)) - 'Könnt ihr euch erinnern, ich schrieb am 12. April eine Daily übers Vertrauen. Vertrau mir! Andacht Archiv-Nr. 4219 . Ich berichtet über mein Finanzdesaster und wie...'Rosemarie Schauer
4233 26 Apr 2014 - Gott erhört Gebet! ((Psalm 6/10)) - 'Er hört dein Gebet! Wenn die Last der Welt dir zu schaffen macht, hört er dein Gebet.Wenn dich Furcht befällt vor der langen Nacht, hört er dein Gebet.Er hört dein Gebet,...'Rosemarie Schauer
4231 24 Apr 2014 - 100 Prozent! ((Johannres 3/35-36)) - 'Nun haben wir Gott sei dank, die Feiertage auch wieder gut hinter uns gebracht und wir laufen gesättigt und erschöpft in die folgenden Tage hinein. Die Feiertage mussten...'Rosemarie Schauer
4227 20 Apr 2014 - Er ist auferstanden ((Matthäus 287/6)) - '(Lukas 24/1-12)Früh am Sonntagmorgen gingen die Frauen zum Grab und brachten die Öle mit, die sie vorbereitet hatten. Sie sahen, dass der Stein, der den Eingang ver...'Rosemarie Schauer
4225 18 Apr 2014 - Leidensweg-Wünsche! ((Markus 15/25)) - 'Ich bin in meiner Vergangenheit mit so manchen engstirnigen Menschen in Kontakt gewesen. Einer davon war ein guter Freund, mit dem ich auch offen über Gott sprach. An ...'Rosemarie Schauer
4223 16 Apr 2014 - Er starb auch für dich ((Philipper 2/8)) - '(Jesaja 53/1-8)Wer hat unserer Botschaft geglaubt? Wem wurde der mächtige Arm des Herrn offenbart? Er wuchs vor ihm auf wie ein Spross; er entsprang wie eine Wurz...'Rosemarie Schauer
4220 13 Apr 2014 - Gelobt sei, der da kommt ! ((Johannes 12/12-19) (Matthäus 21/ 1-11) (Markus 11/1-11) (Lukas 19/28-40) - 'Heute ist Palmsonntag, der Tag an dem wir uns daran erinnern dürfen, wie Jesus damals in die Stadt Jer...'Rosemarie Schauer
4219 12 Apr 2014 - Vertrau mir! ((Hebräer 10/35)) - 'Im Moment geht’s bei mir drunter und drüber. Die Sorgenberge türmen sich vor mir auf. War erst vor kurzen meine Waschmaschine kaputt und musste durch eine neue ersetzt werde...'Rosemarie Schauer
4216 09 Apr 2014 - Lob sei dir oh Herr! (Psalm 19) - 'Ich möchte euch heute diesen Psalm zum Nachdenken geben und auf Gottes Liebe, Barmherzig und seine Gnade hinweisen. Es ist ein besonders schöner Psalm und ich denke ich en...'Rosemarie Schauer
4213 06 Apr 2014 - Ein Grund zur Freude! (Phillipper 4/4 - (Gute Nachrichtbibel)) - 'Es ist einfach herrlich, der Frühling ist da und die Welt scheint wieder weit belebter zu sein. Alles strömt nach draußen, um diese neue Zei...'Rosemarie Schauer
4210 03 Apr 2014 - Vorbildhaftes Leben ((Epheser 4/17)) - 'Vor ein paar Jahren, lebte in unserem Haus ein junges Pärchen. Die Frau war seelisch ziemlich schlecht drauf und litt körperlich an Magersucht. Ihr Freund war ein aggr...'Rosemarie Schauer
4209 02 Apr 2014 - Dein Ruf eilt dir voraus! ((Prediger7/1)) - 'Ich reinige Montag`s zur Ehre Gottes das christliche Buchgeschäft meiner Freunde. Bei Außenarbeiten ergibt sich oftmals ein Gespräch mit vorbeigehenden Passanten....'Rosemarie Schauer
4201 25 Mar 2014 - Echte Armut und legitime Sorge! ((Matthäus 6/11)) - 'Ich war im Jänner auf Missionseinsatz in Serbien. Wir brachten den Ärmsten dort, Hoffnung und Freude. Hoffnung durch die Verkündigung des Evangeliums, di...'Rosemarie Schauer
4199 23 Mar 2014 - Zeit ist seine Sache ((Prediger 3/11)) - 'Es ist so herrlich der Frühling ist da. Die Natur ist am erwachen und jeden Tag kann man mehr Blüten und Blätter erblicken. Ich liebe diese Farbenvielfalt womit sic...'Rosemarie Schauer
4192 16 Mar 2014 - Hinkst du noch nach ? ((Lukas 9/62)) - ' Vom Ernst der Nachfolge Und als sie auf dem Wege waren, sprach einer zu ihm: Ich will dir folgen, wohin du gehst. Und Jesus sprach zu ihm: Die Füchse haben Gruben und...'Rosemarie Schauer
4188 12 Mar 2014 - Kein fremdes Joch! (Galater 5/1) - 'Als Jesus Christus am Kreuz für unsere Schuld gestorben ist und wieder auferstand, hat er unser schweres Joch auf sich genommen. Jesus hat uns dadurch nicht nur von unsere...'Rosemarie Schauer
4187 11 Mar 2014 - Wo drückt dein Joch?... ((Matthäus 11/29-30)) - 'Ein Tragejoch : im eigentlichen Sinne besteht aus einem für die Auflage auf dem menschlichen Nacken zugerichteten geradem Holz, an dessen beiden Enden mit Hil...'Rosemarie Schauer
4180 04 Mar 2014 - Blinde werden sehen ((Jesaja 29/18)) - 'Die Bibel berichtet uns von einigen Blindenheilungen, doch die Begegnung Jesus zum einzelnen Menschen war einzigartig. Jesus hat seine Kriterien und er führt die Mensc...'Rosemarie Schauer
4171 23 Feb 2014 - Du sollst nicht töten! (2. Mose 20/13- 5. Mose 5/17) - 'Wir leben in einer kaputten Welt und die Medien überschwemmen uns mit Berichten, die von Mord und Todschlag übertriefen. So hören oder lesen wir von Kr...'Rosemarie Schauer
4166 18 Feb 2014 - ...und was reden wir?.. ((Epheser 4 /29)) - 'Vor ein paar Tagen traf ich am Gang auf zwei Nachbarinnen und wir kamen ins Gespräch über alles Mögliche. Eine alte Nachbarin der es nicht mehr so gut geht, wurde...'Rosemarie Schauer
4164 16 Feb 2014 - Was ist dir Reinheit? ((1Joh 3,3)) - 'Seit ich Christ bin, setzte ich mich immer wieder mit dem Thema Reinheit auseinander. Ich möchte in Gottes Augen diese Reinheit erlangen, die er für uns am Kreuz erworbe...'Rosemarie Schauer
4158 10 Feb 2014 - die Stille nach dem Sturm ((Psalm 46/11)) - 'Ich habe die wertvolle Erfahrung gemacht, dass nach dem größten Gewitter und Sturm in meinen Leben diese heilvolle Stille kam. Heilvoll aus dem Grund indem ich er...'Rosemarie Schauer
4149 01 Feb 2014 - Woher kommt der Sturm? ((Jona 1/4)) - 'Der Prophet flieht vor seinem AuftragDas Wort des Herrn erging an Jona, den Sohn von Amittai, er sagte zu ihm''Geh nach Ninive, der großen Stadt, und kündige ihr mein S...'Rosemarie Schauer
4145 28 Jan 2014 - Die Stürme deines Lebens (Matthäus 8/26b) - 'Die heutige Andacht widme ich, einen lieben Gebets-treuen Freund, weil ich weis, dass er zurzeit von den Stürmen seines Lebens hin und her gebeutelt wird. Ich den...'Rosemarie Schauer
4110 24 Dec 2013 - Gott hat dir sein Kind gebracht! ((Lukas 2/1-20)) - 'Zu jener Zeit ordnete Kaiser Augustus an, dass alle Menschen in seinem Reich gezählt und für die Steuer erfasst werden sollten. Diese Zählung war die erst...'Rosemarie Schauer
4108 22 Dec 2013 - Er kam auch für dich! (Lukas 2/10u. 11) - 'In Bethlehem angekommen, wurden Maria und Josef in einem Stall untergebracht und abseits von all dem Trubel der Volkszählung, kam unser Heiland zur Welt. Wenn ich ...'Rosemarie Schauer
4102 16 Dec 2013 - In Gottes Hand! ((Psalm 36/7)) - 'Ich möchte euch heute eine Begebenheit von zwei kleinen Vögeln erzählen, die mich stark berührte und zum Nachdenken brachte. An unserem Wohnhaus geht seitwärts eine Dachrinn...'Rosemarie Schauer
4096 10 Dec 2013 - wenn wir nicht glauben... ((Markus 10/ 52)) - 'Und sie kamen nach Jericho. Und als er aus Jericho wegging, er und seine Jünger und eine große Menge, da saß ein blinder Bettler am Wege, Bartimäus, der Sohn de...'Rosemarie Schauer
4087 01 Dec 2013 - Stille werden... ((Psalm 46/11)) - 'Heute beginnt die Adventszeit und die Geschäftewelt ist bestens darauf vorbereitet. Die Tage ging ich gegen Mittags durch die Fußgängerzone und es war mühsam durch das reg...'Rosemarie Schauer
4079 23 Nov 2013 - Hurra, es bleibt in Ewigkeit () - 'Heute feiere ich ein Fest, denn heute vor 11 Jahren habe ich mein Ja, zu Jesus gefunden. Von dem Tag an hat sich mein Leben um 180° gedreht. Bald konnte es mein Umfeld an m...'Rosemarie Schauer
4062 06 Nov 2013 - von Jacken und Mäntel ((Lukas 3/10-11 )) - 'So schnell vergeht die Zeit, wir arbeiten wieder an der Weihnachtspaketaktion und sammeln wertvolle Pakete für arme Menschen im Ausland. Als ich meine Mission in u...'Rosemarie Schauer
4010 15 Sep 2013 - Danke, für alles was du gibst, Herr (Psalm 118/28) - 'Jedes Jahr wenn der Sommer aus dem Land zieht, überfällt mich eine seltsame Melancholie und ich lasse die vergangenen Monate, Revue passieren. Dieses Bed...'Rosemarie Schauer
3991 27 Aug 2013 - Jahres Zeiten des Lebens (Jesaja 46/4) - 'Wieder stehen wir kurz vor einem Jahreszeitenwechsel und ich freue mich sehr auf den kommenden Herbst. Nach dem doch recht heißen und anstrengenden Sommer, kann es n...'Rosemarie Schauer
3960 27 Jul 2013 - er stand sogar auf ((Apostelgeschichte 7/55-56)) - 'Die Geschichte von Stephanus (Apostelgeschichte 6 und 7) die kennt ihr gewiss. Er wurde ausgewählt und in den Dienst des Herrn gestellt. Doch leider gefie...'Rosemarie Schauer
3955 22 Jul 2013 - Grenzerweiterung (1.Chronik 4/10) - 'Jesus Nachfolge erfordert für mich auch großen Mut, den ich oftmals nicht habe. Ich bin zwar bereit zu gehen, doch führt mich mein Weg oftmals an meine Grenzen. Obwohl ic...'Rosemarie Schauer
3929 26 Jun 2013 - Die Frage nach dem Recht! ((1.Korinther 12/12-14)) - 'Kardinal Schönborn (Österreich) sagte in den kathweb- Nachrichten : Es könne nur eine einzige Kirche geben, da Jesus ''nicht mehrere Bräute'' habe, und d...'Rosemarie Schauer
3928 25 Jun 2013 - Lobpreis sei dir oh Herr! ((Psalm 103 /1-13)) - 'Wenn ich in mein Leben zurückblicke und mich erinnere welche Wege mich der Herr führte, dann muss ich beschämt gestehen das ich immer wieder vergesse, das Got...'Rosemarie Schauer
3920 17 Jun 2013 - Das Leben ist ein Kampf! ((2.Timotheus 4/7)) - 'Manchmal ist es einfach nur zum verzweifeln. In den letzten Tagen hat es uns ganz schön gebeutelt. In verschiedenen Lebenslagen waren ich und meine Tochter her...'Rosemarie Schauer
3916 13 Jun 2013 - Frau Torheit lässt Grüssen! ((Sprüche 9/6)) - 'Am Samstag hatten wir einen Gemeindeausflug. Wir fuhren in einen sehr schönen Tierpark in unserem Umfeld. Ich liebe es Gottes Tierwelt und die Vielfalt seiner K...'Rosemarie Schauer
3910 07 Jun 2013 - Helft einander ((2. Korinther 8/14a )) - 'Ich möchte heute nur ganz kurz auf mein Thema eingehen und mit meinem Gedicht zum Spendenaufruf auch an euch liebe Geschwister herantreten. Ich denke den meisten von...'Rosemarie Schauer
3909 06 Jun 2013 - ...und immer wieder kommt die Flut... ((1.Mose 9/11b)) - 'Es ist zum Heulen, wieder einmal hat die Gewalt des Wassers zugeschlagen. Durch heftigen Dauerregen über Tage, haben sich in einigen Ländern die Gewä...'Rosemarie Schauer
3901 29 May 2013 - Woher kommt mir Hilfe (Psalm 121) - ' Ich schaue hinauf zu den Bergen - woher wird meine Hilfe kommen?Meine Hilfe kommt vom Herrn, der Himmel und Erde gemacht hat.Er wird nicht zulassen, dass du stolperst un...'Rosemarie Schauer
3878 06 May 2013 - Komm und tanze! ((1Chroniker 13/8)) - 'Der Frühling hat sich durchgesetzt und ich denke wir freuen uns alle darüber, dass es endlich warm ist. Im Mai beginnen die Feste die sich vor allem im Freien abspielen...'Rosemarie Schauer
3857 15 Apr 2013 - Zeitzeugen ((Apostelgeschichte 1/8)) - 'Ich glaube in jedem Städtchen steht ein Bauwerk, welches an vergangene Tage erinnert. Diese Bauwerke sind Teil einer Geschichte und sie sind meist aus diesen Gründen e...'Rosemarie Schauer
3840 29 Mar 2013 - Mein Kreuzweg ((Lukas 9/23)) - 'Ich habe zum Thema das Kreuz tragen eine persönliche Geschichte, die ich euch erzählen möchte. Ich war gerade erst mal zum Glauben gekommen, als der Vater meiner Kinder versta...'Rosemarie Schauer
3839 28 Mar 2013 - Sein Kreuzweg ((Johannes 3/16)) - 'In der Karwoche gedenken wir den Leiden Christi, der auf dem Weg zum Kreuz die Folgen der Sünde am eigenen Leib zu spüren bekam und das obwohl er nie etwas böses getan hat!...'Rosemarie Schauer
3828 17 Mar 2013 - Botschafts-Überbringer ((2. Korinther 5/20)) - 'Wenn man beim Fenster hinaussieht kann man sich gar nicht gut vorstellen, dass wir in zwei Wochen schon das Osterfest feiern. Fast überall ist der Winter zurüc...'Rosemarie Schauer
3820 09 Mar 2013 - Weils doch wahr ist! ((Sprüche 27/6) Hoffnung für alle Bibel) - 'Jeder von uns will ernst genommen werden und verlangt dass man ihm gegenüber ehrlich ist. Doch sag man die Wahrheit kann es passieren, dass es...'Rosemarie Schauer
3814 03 Mar 2013 - Geh-Hilfen für den Frieden Gottes in unserem Leben ! ((Johannes 14/27)) - 'Heute möchte ich euch Gehilfe sein, indem ich euch Tipps weitergebe die ich selbst im Gottesdienst überreicht bekam. Diese Tipps sin...'Rosemarie Schauer
3813 02 Mar 2013 - Oh du verkehrte Welt! ((Römer1 /18-32)) - 'Eigentlich wollte ich heute über Gehhilfen für unser Leben schreiben, doch wurden meine Gedanken von einem anderen sehr wichtigen Thema überflutet. In einer Disku...'Rosemarie Schauer
3810 27 Feb 2013 - Vitamin d³ (Psalm 84/12) - 'Ich hoffe es geht euch gut, ihr seid gesund und habt keine Mangel zu erleiden. Leider kann ich es gerade von meiner Sicht aus nicht bejahen, denn mir geht’s zurzeit gesundheitlich...'Rosemarie Schauer
3805 22 Feb 2013 - Sorgen - Riesen (Matthäus 6/34) - 'Kennt ihr das auch? Ihr werdet in der Früh munter und denkt sofort an alles was euch belastet. Ihr dreht und wendet eure Gedanken um eure Probleme und euer Herzschlag begin...'Rosemarie Schauer
3784 01 Feb 2013 - Wer ist ein Gewinner? ((Prediger 2/11)) - 'Habt ihr schon einmal bei einem Preisausschreiben mitgemacht und etwas gewonnen?Die Tage hab ich einen Anruf von einem Mann bekommen, dieser erklärte mir ich hätt...'Rosemarie Schauer
3752 31 Dec 2012 - Hurra wir leben noch ((Jesaja 23/16)) - 'So meine Lieben, jetzt ist es 10 Tage nach dem verkündeten Weltuntergang und ''Hurra wir leben noch!'' Jedes Mal wieder dieselbe Aufregung und das seit ganz vielen J...'Rosemarie Schauer
3751 30 Dec 2012 - Jesus bleibt in Ewigkeit! ((Lukas 1/31b-33)) - 'Ich saß am dritten Weihnachtstag müde aber entspannt im Weihnachtszimmer und lies meine Blicke über den schönen mit Sternen beleuchteten Christbaum gleiten. Me...'Rosemarie Schauer
3746 25 Dec 2012 - Still war die heilige Nacht ((Lukas 2/8 - 20)) - 'Und der Engel des Herrn trat zu ihnen, und die Klarheit des Herrn leuchtete um sie; und sie fürchteten sich sehr. Und der Engel sprach zu ihnen: Fürchtet euc...'Rosemarie Schauer
3737 16 Dec 2012 - Weihnachtsfrieden auch für Dich ( dazu (Hebräer 4/1-13)) - 'Heute feiern wir den dritten Adventsonntag, wie schnell vergeht doch die Zeit. Gehetzt von den vielen Bemühungen ums bevorstehende Weihnachtsfest,...'Rosemarie Schauer
3734 13 Dec 2012 - Er kam von oben herab ! ( 2.Teil) (Markus 15/38) - 'Warum ich das Sterben Jesus gerade jetzt zur Adventszeit, wo sich alles um die Vorbereitung auf die Geburt Jesu drehen sollte zum Thema mache, hat den Grun...'Rosemarie Schauer
3733 12 Dec 2012 - Er kam von oben herab! (1.Teil) (Johannes 3/31) - 'Beim Betrachten von meinem selbstgemachten Adventkranz fiel mir folgende Metapher ein. Ich habe mich heuer für unterschiedlich große Kerzen entschieden. Die...'Rosemarie Schauer
3722 01 Dec 2012 - Advent - Zeit zur Besinnung! (Jesaja 9/1) - 'Adventzeit Advent, Advent ein jeder kennt,die Zeit die man auch Freude nennt.Wir warten auf das Königskind,weil wir verlorne Menschen sind.Advent, Advent ein jede...'Rosemarie Schauer
3710 19 Nov 2012 - Hast du gut gewählt ? (Psalm 25/12) - 'Vor ein paar Tagen war große Aufregung in den Medien. Es wurde Amerikas neuer Präsident gewählt. Obama hat die Wahl gewonnen und wurde für weitere 4 Jahre Präsident der...'Rosemarie Schauer
3664 04 Oct 2012 - Zu weit gedacht .. (Jakobus 4/13-15) - 'Bei meiner Letzten Andacht ist mir in der Freude um die Geburt meines Enkelkindes geschehen, dass ich mich beim Angeben der Jahreszahl verschrieb. Ich rückte um ein Ja...'Rosemarie Schauer
3658 28 Sep 2012 - Freude große Freude (Jesaja 66/14..) - 'Eigentlich wollte ich heute von außerordentlichen Geschehnissen im Irrtum um Kleinigkeiten die unser Leben mit Gott beeinträchtigen können schreiben, doch gleiten mei...'Rosemarie Schauer
3618 19 Aug 2012 - Erntearbeit ((Matthäus 9/35-38)) - 'Ihr habt sicher schon einmal von einem Berg eurer Umgebung auf eure Stadt gesehen und die Perspektive genossen. Ich weis nicht wie groß eure Stadt ist und wie weit ihr al...'Rosemarie Schauer
3576 08 Jul 2012 - Segen wem Segen gebührt? (1. Mose 12/2) - 'Der Segen des Herrn hat kein Ende, er ist alle Tage neu, groß ist seine Güte, groß ist seine Treue, der Segen des Herrn hat kein Ende! ..so lautet der Text eines mi...'Rosemarie Schauer
3534 27 May 2012 - ..denn Alles hat seine Zeit ! ((Prediger 3/1-22)) - 'Kinder wie die Zeit vergeht, schon ist wieder beinahe der 5. Monat des Jahres vorüber. Der Frühling läuft mit großen Schritten dem Sommer entgegen und w...'Rosemarie Schauer
3527 20 May 2012 - Mai-Andacht- Warum Maria nicht ! 2. Teil ((1. Timotheus 2/5)) - 'Warum Maria fragte ich mich wohl auch schon als Kind und erst heute versteh ich warum Maria es so nicht sein soll.Maria wurde zwar ausgewählt...'Rosemarie Schauer
3526 19 May 2012 - Mai-Andacht- Warum Maria? 1. Teil (Lukas 1/42) - 'Jetzt werden in der katholischen Kirche wieder die berühmten Maiandachten gehalten. Diese Andachten dienen dazu Maria hoch zu heben und ihr die Ehre zu gebe...'Rosemarie Schauer
3520 13 May 2012 - Schön das es dich gibt ((Jesaja 43/1-7)) - ' Es ist so schön dass es dich gibtEs ist so schön dass es dich gibt,es macht mir Freude dich zu sehen.Ich bin dein Gott der dich sehr liebt,Ich will mit dir durchs...'Rosemarie Schauer
3513 06 May 2012 - ..wehe wenn sie losgelassen ((Jeremia 6/7)) - 'Die Bühne des Lebens widerspiegelt uns leider immer wieder die schlimmsten Szenen der Menschheit, nach dem Motto wehe wenn sie losgelassen. Zurzeit befassen sic...'Rosemarie Schauer
3512 05 May 2012 - Sünde und ihre unvermeidlichen Folgen... ((Römer 6/23)) - 'Die junge Christin klagte ihr Leid, sie wisse nicht wie sie mit all den Problemen noch fertig werden solle. Rundherum würde es fehlen und sie verst...'Rosemarie Schauer
3506 29 Apr 2012 - Das Herz des Gerechten-leicht wie eine Feder ((Psalm 51/ 1-21)) - 'Wenn wir auf die gestrige Andacht zurück sehen, versuchen wir uns in die Menschen hineinzuversetzen. Wie müssen sich die Menschen damals i...'Rosemarie Schauer
3505 28 Apr 2012 - Der Tanz um das goldene Kalb! ((2.Mose 32/4)) - 'Ihr kennt bestimmt die Geschichte von der Wüstenwanderung. (2.Mose 32 /1-35) Moses ging auf den Berg um mit Gott zu sprechen und kam lange Zeit nicht zurück. ...'Rosemarie Schauer
3498 21 Apr 2012 - Befreit leben: Sünde ((Galater 5 /1)) - 'Befreit leben ist mit Sicherheit ein weitläufiges Thema. Ich denke diese Sehnsucht nach befreitem Leben ist uns seit Anbeginn der Zeit in unsere Herzen gelegt. Die er...'Rosemarie Schauer
3497 20 Apr 2012 - Befreit leben: Vergangenheit! ((Psalm 81/7)) - 'Ich möchte heute ein Thema anschreiben, vor dem wir uns alle gerne drücken wollen. Dieses Thema handelt über Missbrauch, der Missbrauch unseres Lebens. Missbra...'Rosemarie Schauer
3485 08 Apr 2012 - Zeitreise (2.Teil) ((Lukas 24/1-7)) - 'Du bist noch immer mit mir auf Zeitreise in Jerusalem..Du hast es selbst erlebt, das Jesus von Nazareth gekreuzigt wurde, das er tragisch verschied und das sogar die Er...'Rosemarie Schauer
3484 07 Apr 2012 - Zeitreise (1.Teil) ((Matthäus 27/ 45-50)) - 'Stell dir vor du hättest die Möglichkeit in einer Zeitmaschine zurück in die Vergangenheit zu reisen und du würdest in der Zeit Jesus in Jerusalem wohnen.Du würde...'Rosemarie Schauer
3478 01 Apr 2012 - Gottes Uhr geht anders! ((2. Petrus 3/8)) - 'Vor kurzen haben wir spät nachts unsere Uhren eine Stunde vorstellen müssen, um uns der Sommerzeit anzupassen. Ein Brauchtum das für mich keinen echten Sinn macht...'Rosemarie Schauer
3477 31 Mar 2012 - Frühlingserwachen ((Römer 11/15)) - 'Endlich ist Frühling. Es ist jedes Jahr aufs Neue eine wahre Freude, wenn nach der dunklen kalten Jahreszeit, die Zeiger der Uhr sich wieder weiterdrehen, damit es endlic...'Rosemarie Schauer
3469 23 Mar 2012 - Wenn Gott Gebete nicht erhört! ((Sprüche 15/29)) - 'Es kommt immer wieder einmal vor, dass Gott auf unsere Gebete nicht reagiert. Wir beten voll Vertrauen und grösster Hoffnung um Gebetserhörung in einer Be...'Rosemarie Schauer
3464 18 Mar 2012 - Beten in Gemeinschaft ((Apostelgeschichte 4/24)) - 'So wichtig beten für uns im Stillen Kämmerchen ist, genau so wichtig ist aber auch das wir in Gemeinschaft mit unseren Geschwistern im Glauben beten. Im S...'Rosemarie Schauer
3463 17 Mar 2012 - Beten im stillen Kämmerlein ((Matthäus 6/6)) - 'Es gibt Tage da fällt mir das Beten sehr schwer. Hunderttausend Gedanken schweben in meinen Kopf. Eine Unruhe die von der Außenwelt nur verstärkt wird lässt mi...'Rosemarie Schauer
3457 11 Mar 2012 - Fastenzeit! ((Jesaja 58/5-6)) - 'Seit Aschermittwoch ist wieder offizielle Fastenzeit angebrochen. Diese Fastenzeit ist Kalendarisch festgelegt und wird von vielen Menschen besonders aus der katholischen Kir...'Rosemarie Schauer
3450 04 Mar 2012 - Dein Wille geschehe! ((Lukas 22/42)) - 'Dein Wille geschehe! Wie geht es uns damit? Sagen wird ''Herr dein Wille geschehe'' und meinen wir das auch so? Oder ist es nicht vielmehr so, das wir zwar sagen Herr...'Rosemarie Schauer
3449 03 Mar 2012 - Ist gut nicht mehr gut genug? (Römer 11/6) - 'Heutzutage wird nur mehr verlangt. Der Leistungsdruck besonders bei den jungen Menschen ist die letzten Jahre sichtbar angestiegen. Schon im Kindergarten beginne...'Rosemarie Schauer
3440 23 Feb 2012 - Auf was baust du dein Haus? (Matthäus 7/24-27) - 'Jetzt kommt bald der Frühling und die Menschen werden auch wieder ihre Pläne vom Hausbau verwirklichen. Ein schönes Haus zu haben ist der meisten Menschen Gl...'Rosemarie Schauer
3437 20 Feb 2012 - ..letztes Narrentreiben.. ((Prediger 2/2)) - 'Auf geht’s zum letzten Narrentreiben, auf geht`s noch einmal rein ins Faschingskostüm. Seit 11.11 um 11 Uhr 11 gibt es Freiheit zum Narrentreiben. Heute noch und...'Rosemarie Schauer
3432 15 Feb 2012 - Glauben wie Abraham ((Hebräer 6/15)) - 'In meiner Bibellese, geht es seit einiger Zeit um die Geschichte von Abraham. Ich wünschte ich hätte Glauben und Vertrauen wie er. Abraham ist mir zum großen Vorbild g...'Rosemarie Schauer
3431 14 Feb 2012 - Gottes Segen zum Valentintag! ((1.Johannes 4/9)) - 'Der Valentintag wurde von Christlichen Märtyrer eingeführt und obwohl ihn die Kirche wieder aus dem Kirchenkalender strich, blieb er uns als Brauchtum bis ...'Rosemarie Schauer
3424 07 Feb 2012 - Was wäre wenn? Vision für unser Leben! (2.Teil) ((Daniel 9/23)) - 'Josef sowie Daniel haben die Träume von anderen Menschen deuten dürfen, was wäre wenn ich dir die deinen auslegen könnte? Das kann ich wah...'Rosemarie Schauer
3423 06 Feb 2012 - Was wäre wenn? Vision für unser Leben! (1. Teil) ((Hiob 33/15)) - 'Gott hat den Menschen damals oft seine Gedanken in Träumen und Visionen vermittelt.(1. Mose 37/ 1- 36…)Josef war ein bekannter Visionär, ei...'Rosemarie Schauer
3418 01 Feb 2012 - Vertrauen - Freude - Frieden ((Jesaja 55/12)) - 'Wie ist das bei euch mit dem Vertrauen. Seid ihr vertrauensselig oder eher sehr vorsichtig anderen Menschen gegenüber. Vertrauen ist meines Erachtens schwere...'Rosemarie Schauer
3412 26 Jan 2012 - Voll Finanziert! ((Psalm 34/ 9-10)) - 'Gestern habe ich über die Abgaben an Gott geschrieben. Heute möchte ich über die besonderen Gaben Gottes schreiben. Die unvorhergesehenen Geschenke, die Wunder mit dene...'Rosemarie Schauer
3411 25 Jan 2012 - Und wieviel gibst du?... ((1.Mose 28/22)) - 'Ich denke ein sehr umstrittenes Thema im Leben von uns Gläubigen ist die Abgabe des Zehnten. Alttestamentarisch betrachtet galten hier strenge Regel, Gott wollte ...'Rosemarie Schauer
3406 20 Jan 2012 - Abfahren auf Gott - Drive in zum Gebet ((2.Chronik 7,15)) - 'Immer wieder fühle ich mich von Texten oder Schlagzeilen in Zeitungen angesprochen und zum weiterdenken angeleitet. Diesmal blieb ich an einem Ber...'Rosemarie Schauer
3401 15 Jan 2012 - Endzeit-Stimmung.. ((2.Timotheus 3/1-4)) - 'Als ich an einem Tag dieser Woche zur Arbeit fuhr, ging gerade ein Unwetter über unsere Gegend nieder. Obwohl es im Jänner normalerweise um diese Zeit wo ich das H...'Rosemarie Schauer
3395 09 Jan 2012 - Kleiner Segen! Großer Segen! ((Matthäus 20/14)) - 'Sie sind wahrlich gesegnet, dreimal haben sie schon eine Reise in die Türkei gewonnen und das obwohl sie nirgends mit gespielt haben. Im letzten Jahr waren...'Rosemarie Schauer
3394 08 Jan 2012 - Es ist doch nur ein wenig Spaß! ((1. Korinther 6/12)) - 'Es gibt so viele Unterhaltungen auf dieser Welt, die mit Sicherheit nicht unbedingt förderlich für unsere Entwicklung sind. Der Mensch macht halt über...'Rosemarie Schauer
3390 04 Jan 2012 - ..was bringt uns Glück?... (Sprüche 16/20) - 'Den Jahreswechsel haben wir gut hinter uns gebracht und wir marschieren schon munter jeden Tag aufs Neue in das laufende Jahr hinein. Doch noch immer hört man wi...'Rosemarie Schauer
3386 31 Dec 2011 - ..es ist 5 Minuten vor 12 ((Markus 13/4)) - 'Heute ist es wieder soweit, der letzte Tag des Jahres ist angebrochen. Kennt ihr das, manchmal überkommt mich eine Altjahres-Melancholie und ich lasse das vergang...'Rosemarie Schauer
3385 30 Dec 2011 - ...das Kind als Botschafter (Lukas 2/17) - 'Ich möchte euch heute über eine wunderbare Dynamik erzählen die ein kleines Kind auslöste. Eine Dynamik die unvorstellbar in die Welt vieler Erwachsenen Menschen e...'Rosemarie Schauer
3379 24 Dec 2011 - Nacht wars ..still und heilig ((Lukas 2/16)) - 'Wie geht es euch? Habt ihr schon alles vorbereitet für den heutigen Abend? Die große Hektik ist heute Vormittag bestimmt noch sehr zu spüren. Viele hasten und ...'Rosemarie Schauer
3378 23 Dec 2011 - Wer klopfet an?.. ((Lukas 2/7)) - 'Kennt ihr das Lied von der Herbergsuche? Der Text einfach und nachgestellt der damaligen Situation, wo Josef und Maria zur Volkszählung in Bethlehem unterwegs waren. Maria ...'Rosemarie Schauer
3373 18 Dec 2011 - zurück zur Krippe ((Lukas 2/12)) - 'Kindheitserinnerungen und Erinnerungen an Vergangenes werden besonderst in der Weihnachtszeit wieder lebendig. Dem einem zur freudigen Erinnerung dem anderen leider oftmal...'Rosemarie Schauer
3372 17 Dec 2011 - ...der Weg ist lang ((Johannes 14/6)) - 'Wart ihr schon einmal bei Eiseskälte auf einem Spaziergang und der Wind und die Kälte bissen euch dermaßen ins Gesicht, dass es kaum auszuhalten war. Man denkt dann ...'Rosemarie Schauer
3366 11 Dec 2011 - ewig diese Weihnachtsfeier.... (Lukas 21/34) - 'Diese Woche hatten wir von der Firma unsere Weihnachtsfeier. Wir wurden in ein Fünf Sternehotel zum Abendessen geladen. Fein gekleidet standen wir an diesem Ab...'Rosemarie Schauer
3359 04 Dec 2011 - Mein guter Hirte (Psalm 23) - 'Der gute Hirte Der Herr ist mein Hirte,er sorgt für mein Leben,ich kann sogar noch anderen geben.Wenn ich an ihm denke, so habs ich im Gespür,er wacht den ganzen Tag über mir.E...'Rosemarie Schauer
3358 03 Dec 2011 - Weihnachtsmühen ((Matthäus 11/28-29)) - 'Wie geht es euch, habt ihr auch soviel zu tun? Im Moment geht’s bei mir drunter und drüber. Neben Weihnachtsputz in der Firma und diversen Nebenjobs, habe ich auch no...'Rosemarie Schauer
3352 27 Nov 2011 - Botschaft im Advent ! ((Matthäus 1/18-23)) - 'Wieder ist AdventWieder ist Adventam Kranz die Kerze brenntdas Jahr es ist vorbei gegangendie Wartezeit hat angefangendie Wartezeit auf s Christuskindauf Jesus...'Rosemarie Schauer
3351 26 Nov 2011 - Abgeben und loslassen (2, Mose 2/7-9) - 'Die Eltern von Mose hatten drei Monate versucht ihren geliebten Sohn zu verbergen. Wer Kinder hat weis, man kann ein kleines Kind nicht zum still sein ermahnen. Es wi...'Rosemarie Schauer
3345 20 Nov 2011 - Partnersuche im Willen Gottes ((1. Korinther 7/9)) - 'Single sein oder nicht sein, das ist heut die Frage die ich uns stelle. Es ist eine gute Überlegung wert, weil wir Menschen doch zum Paar gemacht wurden ...'Rosemarie Schauer
3344 19 Nov 2011 - Single sein in Gottes Reich ((1. Korinther 7/ 8)) - 'Sind sie Single, sind sie so alleine…dröhnt es aus dem Radio. Schwungvolle Musik, ein bekannter Song, gesungen von der ersten allgemeinen Verunsicherung....'Rosemarie Schauer
3337 12 Nov 2011 - Kommen Mörder in den Himmel? ((Lukas 23/42)) - 'Ein Mann der des Mordes an einem jungen Mädchen überführt wurde, erhängte sich nach dem Schuldspruch in seiner Zelle. Das Volk machte sich Gedanken um das abbl...'Rosemarie Schauer
3335 10 Nov 2011 - Unser Glaube eine Zumutung ? ( 2.Teil) ((Römer 1/17)) - 'In der heutigen Zeit ist es leider nicht mehr üblich über Gott und dem Glauben zu reden und allzu oft werde ich angesehen als würde ich hinter dem Mon...'Rosemarie Schauer
3334 09 Nov 2011 - Unser Glaube eine Zumutung? (1.Teil) ((Psalm 127/1)) - 'Aus einem Zeitungsbericht erfuhr ich, dass es in der katholischen Kirche seit langen ordentlich rumort und zurzeit kämpfen die Zuständigen um bessere R...'Rosemarie Schauer
3331 06 Nov 2011 - Anfechtung und Prüfung (2.Teil) ((1. Korinther 10/13)) - 'Kennt ihr das, ihr redet mit jemanden über eure Entwicklung im Glauben und kurz darauf kommt euch eine Situation ins Leben, wo ihr das eben noch erw...'Rosemarie Schauer
3330 05 Nov 2011 - Anfechtung und Prüfung (1.Teil) (1.Jakobus 1/2-3) - 'Kennt ihr das, obwohl ihr gutes reden wollt, kommt es nicht an, obwohl ihr denkt gut zu arbeiten wird nur kritisiert, obwohl ihr nur das Beste für alle w...'Rosemarie Schauer
3328 03 Nov 2011 - von Talenten und Gaben ((Epheser 4/8)) - 'Zur Zeit laufen in vielen Fernsehkanälen diverse Talente-such-Shows. In Österreich heißt die Sendung “die große Chance“ in RTL “das Supertalent.” Doch egal wie diese...'Rosemarie Schauer
3325 31 Oct 2011 - Halloween,.. Süß oder Sauer? (3.Mose 18/30) - 'Heute ist es wieder soweit, am Abend sobald die Dunkelheit hereingebrochen ist, lassen Eltern ihre meist gruselig verkleideten Kinder von Tür zu Tür gehen, um s...'Rosemarie Schauer
3324 30 Oct 2011 - von Jesus lernen..wir lernen niemals aus ((Phillipper 4/9)) - 'Nun ich denke das Thema ''von Jesus lernen'' könnte noch viele Andachten lang mit halten und zu jedem Lernpunkt den ich gewählt habe, könnte woh...'Rosemarie Schauer
3320 26 Oct 2011 - von Jesus lernen; Beten und Bitten (2.Teil) ((Jakobus 5/16)) - 'Gebet ein Thema das jeder nicht nur im eigenen Interesse wahren sollte. Wie schon erwähnt ist Gebet reden mit Gott, also das A und O einer Bez...'Rosemarie Schauer
3317 23 Oct 2011 - von Jesus lernen; Beten und Bitten (1.Teil) ((1.Korinther 14/15)) - 'Ich denke das meiste was wir auf unserem Glaubensweg tun und tun sollen ist beten. Beten ist reden mit Gott und dieses schafft Gemeinsch...'Rosemarie Schauer
3313 19 Oct 2011 - von Jesus lernen; Liebe (2.Teil) ((Micha 6/8)) - 'Ich denke das Thema Liebe ist überdimensional groß und unerschöpflich und es wurden mit Sicherheit Unmengen Bücher darüber geschrieben. Jeder Mensch sehnt s...'Rosemarie Schauer
3311 17 Oct 2011 - von Jesus lernen; Liebe (1Teil) ((1. Korinther 13/ 4-8)) - 'Ich las in einer Tageszeitung aus Österreich diesen Artikel.Verschmähte Liebe Jetzt wird wieder die Liebe strapaziert- die verschmähte Liebe, die ...'Rosemarie Schauer
3308 14 Oct 2011 - von Jesus lernen : Gehorsam (Römer 6/17) - '„Räum jetzt bitte dein Zimmer auf!“ rief ich meine Tochter zur Tat und es kam ein“ ja gleich“ als Antwort aus ihrem Zimmer. Doch leider war dieses „Ja“ zu schnell...'Rosemarie Schauer
3306 12 Oct 2011 - von Jesus lernen: Barmherzigkeit ((Matthäus 9/13)) - 'In der heutigen Zeit ist das Wort Barmherzigkeit wie ein Fremdwort zu erkennen, nicht nur weil wir Barmherzigkeit anders benennen, sondern weil jeder si...'Rosemarie Schauer
3292 28 Sep 2011 - von Jesus lernen, Sanftmut und Demut in Liebe ((Matthäus 11/28-30)) - 'Eines der wichtigsten Wesenszüge die wir von Jesus lernen können ist meines Erachtens Demut. Demütig zu sein ist eine sehr schwere Übung...'Rosemarie Schauer
3291 27 Sep 2011 - Von Jesus lernen ((Matthäus 11/28-30)) - 'Wir gehen in die Schule des Lebens und Jesus ist unsere Lehrer. Was für einen besseren Lehrer können wir haben als Jesus selbst. Jesus sagt von sich selbst wir solle...'Rosemarie Schauer
3282 18 Sep 2011 - es gibt auch eine Hölle! (Lukas 12/5) - 'Hab ich euch gestern mit Leidenschaft vom wunderbaren Himmel berichtet, so will ich euch heute vor der schrecklichen Hölle warnen! Ich weis dass viele Menschen nicht ...'Rosemarie Schauer
3281 17 Sep 2011 - Gibt es einen Himmel? ((1. Petrus1/4)) - 'Ich beschäftige mich seit einiger Zeit mit Gedanken über den Himmel. Es ist ein sehr tiefgründiges und bewegendes Thema. Die Menschen dieser Welt sind verschiedener ...'Rosemarie Schauer
3278 14 Sep 2011 - Geburtstagsblues! (Psalm 139/13-16) - 'Heute ist ein besonderer Tag für mich, heute ist mein Geburtstag. Als ich sah dass noch keine Andacht für diesen Tag eingetragen war, beschloss ich eine Geburtstags-An...'Rosemarie Schauer
3272 08 Sep 2011 - Das Leben ist ein Karusell ((Psalm 119/55)) - 'In meiner Heimatstadt fand in der Vorwoche wieder das 10-tägige Volksfest statt. So ein Volksfest ist ja ein Riesenspaß für Jung und Alt. Nebst Frittenbuden, Zu...'Rosemarie Schauer
3268 04 Sep 2011 - abhängig... (Prediger 9/1) - 'In den neuesten Nachrichten las ich, 300.000 Österreicher sind Alkohol abhängig. Alkohol ist das Suchtgiftmittel Nr.1 und es ist auch ein Suchtmittel das ganz leicht zu bekommen...'Rosemarie Schauer
3265 01 Sep 2011 - Und sie murren und klagen... ((Klagelieder 3/ 39-41)) - 'Nachdem die Sommermonate Juni und Juli uns viel zu kalt waren, kletterte in der Vorwoche bei uns das Thermometer für einige Tage, auf bis zu 38 Grad i...'Rosemarie Schauer
3258 25 Aug 2011 - Geh am Glück nicht vorbei! (Hiob 22/21) - 'Jeder Mensch auf dieser Welt strebt doch nach Zufriedenheit und Glück! Wenn ich mein Leben betrachte muss ich sagen, mir geht es sehr gut. Ich habe zwar nicht alles...'Rosemarie Schauer
3254 21 Aug 2011 - Ist es nur für mich das richtige? ((Römer 3/ 22- 23)) - 'Nachdem ich zum Herrn fand, konnten die meisten Menschen sehr wohl erkennen wie sich mein Leben zum positiven veränderte. Selbst meine Leiblichen Ges...'Rosemarie Schauer
3248 15 Aug 2011 - Der richtige Weg! ((Johannes 14/6)) - ' Jesus der Weg zum Vater! (Johannes 14/1-6)Euer Herz erschrecke nicht! Glaubt an Gott und glaubt an mich! In meines Vaters Hause sind viele Wohnungen. Wenn's nicht so w...'Rosemarie Schauer
3245 12 Aug 2011 - Der Zug ist noch nicht abgefahren.. ((Hebräer 3/7-8)) - '…Freunde von mir hatten einen Radausflug unternommen. Die Rückfahrt nach Hause planten sie mit dem Zug ein. Das letzte Stück zum Bahnhof führte eine s...'Rosemarie Schauer
3242 09 Aug 2011 - Abgeschoben und verstoßen? (Römer 11 /1-2) - 'AbgeschobenSieh einmal hier steht erwie der Strubelpeterungepflegt und unrasiertsein Gewand mit Dreck verschmiertwie er da steht es ist ein Graus“Komm schließen ...'Rosemarie Schauer
3235 02 Aug 2011 - Gebet..zur richtigen Zeit ?.. (Römer 8/26) - 'Wir waren ein paar Tage in Salzburg auf Urlaub und ich bin Gott sehr dankbar für diese schöne Zeit. Wir hatten zum Glück trockenes warmes Wetter und konnten viel...'Rosemarie Schauer
3225 23 Jul 2011 - Der Baum und die Früchte (Lukas 6/43-44)) - 'Ich freue mich auch wenn das Wetter nicht immer mit spielt, es ist Sommer. Endlich sind Ferien und der lang ersehnte Urlaub ist gekommen. Eine Zeit für allerhand ...'Rosemarie Schauer
3219 17 Jul 2011 - Willkommen in Gottes Liebe ! (1.Johannes 4/7-8) - 'Ich freue mich, denn wir haben in unserer Gemeinde Zuwachs bekommen. Der Herr hat unserer Familie, seinem Körper neue Glieder zugefügt. Besonders liebenswer...'Rosemarie Schauer
3214 12 Jul 2011 - Der Mann am Brunnen! (Johannes 4/ 1-42) - 'Noch einmal will ich mich mit der Geschichte am Brunnen beschäftigen und euch meine Gedanken dazu mitteilen. Ich finde das tiefgründige Gedanken und verschiedene Pe...'Rosemarie Schauer
3212 10 Jul 2011 - Die Menschen am Brunnen ! (Johannes 4/ 1- 42) - 'Um an der Geschichte von gestern anzuhängen möchte ich mich kurz mit dem Ort wo sie sich abspielte auseinander setzten. Ein Brunnen war und ist auch heute noc...'Rosemarie Schauer
3211 09 Jul 2011 - Die Frau am Brunnen! ((Johannes 4/1-28)) - 'Ich finde es sehr interessant in letzter Zeit streift diese Geschichte von der Frau aus Samarien immer wieder meinen Gedankenweg. Ich denke Gott will dass ich mi...'Rosemarie Schauer
3207 05 Jul 2011 - Ein unbeschriebenes Blatt Papier! (Psalm 113/3) - 'Die Bibel ist voll mit Menschen die uns als Vorbild dienen und auch in unserem Umfeld sind immer wieder Menschen anzutreffen die uns mit ihren Taten ansporn...'Rosemarie Schauer
3203 01 Jul 2011 - Zeugnistag! ((1.Johannes 5/10)) - 'Heute ist in den meisten Teilen von Österreich Schulschluss und es werden die Zeugnisse, das Lernergebnis des gesamten Schuljahres verteilt. Zeugnisverteilung ist eine aufr...'Rosemarie Schauer
3198 26 Jun 2011 - Süß -Sauer... ((Jesaja 5/20)) - 'Ich freue mich, denn nun habe ich die Erdbeeren die wir geerntet haben, zu einer gut schmeckenden süßen Marmelade eingekocht. Ich bekam vom Schwiegersohn schwarze Kirschen un...'Rosemarie Schauer
3197 25 Jun 2011 - Die Ernte ist reif ((Offenbarung 14/15)) - 'Bei uns in Österreich ist gerade Hochsaison der Erdbeerernte. Einige Erdbeerbauern haben ihr Feld geöffnet um den Kunden die Möglichkeit zu geben, ihre Erdbeeren s...'Rosemarie Schauer
3193 21 Jun 2011 - Haushälter Gottes! ((Johannes 2/13-16)) - 'Ich bin Haushälterin im 2 Personenhaushalt einer Fahrschule. Wenn das Büro nicht besetz ist oder im Büro telefoniert wird, wird jedes weiteres Gespräch das in die F...'Rosemarie Schauer
3188 16 Jun 2011 - Über alles geliebter Papa! ((Galater 4/6)) - 'Am Sonntag war Vatertag und ich habe mit meiner einjährigen Enkelin eine Glückwunsch-Karte für ihren geliebten Papa gebastelt. Sie ist ja ein totales Papamäderl ...'Rosemarie Schauer
3185 13 Jun 2011 - Der Feind in mir! ((Epheser 4/22-24)) - 'Ich möchte heute mit euch einmal die Feinde des Lebens betrachten. Am Gebetsabend hat ein lieber Bruder einiges zu diesem Thema verlautbart und ich habe mich angespro...'Rosemarie Schauer
3181 09 Jun 2011 - Mutter-Freude und Gottes Gnade ((1.Samuel 2/1 -2)) - 'Wie geht es euch? Habt ihr Grund zur Freude? Ich wünsche es euch von ganzem Herzen. Wir sollen uns ja freuen immer zu. So steht es im Wort. ( Philipper ...'Rosemarie Schauer
3179 07 Jun 2011 - Mutter-Wünsche und Gottes Plan ((Matthäus 20/21-22)) - 'Mütter wollen für ihre Kinder immer das Beste geben, so dachte sicher auch die Mutter von Jakobus und Johannes. Beide waren einfache Fischer wie schon ...'Rosemarie Schauer
3177 05 Jun 2011 - Mutter-Sorgen und Gottes Liebe ((Jesaja 66/13)) - 'Ich bin ein gläserner Mensch und lasse euch immer gerne an meinem Erleben mit Gott teilhaben, so findet sich so mancher von euch wohl in einer Situation wie...'Rosemarie Schauer
3176 04 Jun 2011 - Freud und Leid sind Brüder... ((Sprüche 14/13)) - 'Wie geht es euch, ich hoffe euer Leben ist zur Zeit in der Freude des Herrn zu finden. Es ist oft zum aus der Haut fahren, immer wieder kommt auf eine gutes...'Rosemarie Schauer
3167 26 May 2011 - ....wer wirft den ersten Stein?... ((Johannes 8/7)) - ' Jesus aber ging zum Ölberg. Und frühmorgens kam er wieder in den Tempel, und alles Volk kam zu ihm, und er setzte sich und lehrte sie. Aber die Schrift...'Rosemarie Schauer
3164 23 May 2011 - Steintafel und Eckstein ((2. Korinther 3/3)) - 'Kinder lieben es mit Steinen zu basteln und in der Kinderstunde haben sie schon so manchen Gedenkstein gemacht. Sie bemalten und beschrieben Steine mit Botsch...'Rosemarie Schauer
3160 19 May 2011 - Steine des Lebens ((Jesaja 28,16)) - 'In meinen Garten habe ich rundum großer Blumentöpfe schöne Steine ausgelegt die wir aus dem nahen Flussbett gefischt haben. Es sind schöne vom Fluss geschliffene Steine ...'Rosemarie Schauer
3148 07 May 2011 - Kinder als Vorbild ((Psalm 8/ 5)) - 'Kinder sind ein Geschenk des Herrn (Psalm 127/3) und Enkelkinder sind die Draufgabe. Ja Oma zu sein ist etwas Besonderes und ich sehe es sogar als Vorrecht des Herrn eine...'Rosemarie Schauer
3144 03 May 2011 - Wir sind ein Teil des Ganzen! ( 2.Teil) (1 Korinther 12/ 26-27) - 'Ich nehme an ihr habt so wie ich, euren Platz am Herzen Gottes durch bewusste Umkehr und Buße wieder eingenommen und seid dadurch ein Teil d...'Rosemarie Schauer
3143 02 May 2011 - Wir sind ein Teil des Ganzen! (1.Teil) (1.Korinhter 12/ 27) - 'Gott hat sich bei der Erschaffung seiner Welt sehr viel gedacht. In seiner Weisheit hat er alles in einer Einheit zusammen gestellt. Tag und N...'Rosemarie Schauer
3140 29 Apr 2011 - Wie weit lenkt Gott unsere Schritte? (Psalm 37/ 23) - 'Wie oft gehen wir unter Gebet neue Wege. Es öffnen sich Türen und nach einer Weile aber verschließt sich diese oder jene Tür wieder. Wenn sich so manche...'Rosemarie Schauer
3137 26 Apr 2011 - Halleluja, der König lebt! ((Johannes 20/28-29)) - 'Die Osterfeiertage sind vorbei, der Alltag kann weitergehen. Was wird das Leben noch bringen?.. wir wissen es nicht. So ist es auch in der Geschichte Jesu...'Rosemarie Schauer
3133 22 Apr 2011 - Der König der Juden! (Jesus Kreuzigung) (Lukas 23/ 37+38) - 'Jesus wurde im Garten Genezareth gefangen genommen und Pilatus vorgeführt. Eben noch hatten die Menschen Jesus als ihren König bejubelt, als er in...'Rosemarie Schauer
3127 16 Apr 2011 - Es lebe der König! (Einzug nach Jerusalem) (Lukas 19/38) - 'Morgen ist Palmsonntag und in vielen Kirchen ist es Tradition den Einzug Jesus in Jerusalem zu feiern. Mit Immergrünen Zweigen und Weidenkätzchen b...'Rosemarie Schauer
3124 13 Apr 2011 - ER ist immer mit uns! (Jesaja 41/10) - 'Ich gehe seit 9 Jahren mit dem Herrn und eines ist mir ganz gewiss “ER” ist immer mit mir. Er ist da, ja oftmals so nahe das ich ihn greifen kann. Besonders dann wen...'Rosemarie Schauer
3079 27 Feb 2011 - Ich bin geheilt! (Psalm 103/3) - 'Als ich am Dienstag beim Arzt zur Kontrolle war, wunderte sich dieser, dass sich mein Husten am Wochenende so sehr gebessert hat. Die Medizin hat gut angeschlagen und hat mi...'Rosemarie Schauer
3078 26 Feb 2011 - Bittere Medizin (Psalm 75/9) - 'Ich bekam vom Arzt zum Heilen meiner Krankheit Antibiotika verschrieben. Aber eine Nebenwirkung von dieser Medizin war ein ekelhafter bitterer Beigeschmack. Ich erinnere mich ...'Rosemarie Schauer
3072 20 Feb 2011 - Dürfen wir uns beklagen? (Jesaja 53/3-4) - 'Wie geht es euch? Ich hoffe die Grippewelle ging an euch ohne Berührung vorbei. Mich hat es leider erwischt und ich bin noch am Weg der Besserung. Ich hatte die le...'Rosemarie Schauer
3068 16 Feb 2011 - Du bist mein Zufluchtsort! ((Nahum 1/7 )) - 'Vor ein paar Jahren musste ich nach einen Schiunfall in die Magnetresonanz um meine Kreuzbänder im Kniebereich des Linken Beines zu überprüfen. Da ich unter einer...'Rosemarie Schauer
3065 13 Feb 2011 - Zeichen für den Bund.. (1. Mose 9/16-17) - 'Gestern hat eine liebe Freundin mir voll Freude berichtet, dass sie während sie betete einen Regenbogen am Himmel entdeckte. Sie war ganz begeistert, denn Gott hat...'Rosemarie Schauer
3062 10 Feb 2011 - Ich bin da! (2.Mose 34/6) - ' Ich bin Ich bin der Anfang und auch das Ende. (Offenbarung 21/6 + 22/13)Ich bin deine Hilfe zur Lebenswende. (Psalm 121/2)Denn alles was ist, dass ist von mir (1.Mose 1/1-31)ich...'Rosemarie Schauer
3058 06 Feb 2011 - Sonn(en)tag -Tag des Herrn (2 Mose 20/10) - 'Gestern war so ein schöner Tag, die Sonne lockte die Menschen aus den Häusern, viele bekamen Lust zum Spazieren gehen. Mich zog es auch mit Tochter und Enkelkind...'Rosemarie Schauer
3057 05 Feb 2011 - Rettung in letzter Minute (Lukas 23/ 39-43) - 'Ich wartete beim C&A vor den Umkleide Kabinen auf meine Tochter und kam in das Vergnügen Junge Mädels zu beobachten. Sie unterhielten sich sehr angeregt. ...'Rosemarie Schauer
3055 03 Feb 2011 - Liebe stellt (k)ein Ultimatum (Hebräer 4/7) - 'Es ist ein Grund zum Verzweifeln, wir Menschen können uns nicht oder sehr schwer für eine Sache entscheiden und man schiebt deswegen wichtige Entscheidungen we...'Rosemarie Schauer
3051 30 Jan 2011 - Wer wird es den Kindern sagen ? (5.Mose 4/9) - 'Wir leben in einer Zeit ohne wirkliche Werte. Das wichtigste was heute unseren Kindern beigebracht wird ist Wissen und Wohlstand. Es heißt, Weißt du was- dann ...'Rosemarie Schauer
3049 28 Jan 2011 - Propheten und der Geist Gottes (Johannes 7 /39) - '(1.Mose 1/2)Und die Erde war wüst und leer, und es war finster auf der Tiefe; und der Geist Gottes schwebte auf dem Wasser. Noch bevor der Mensch geschaffe...'Rosemarie Schauer
3043 22 Jan 2011 - ..die Suche nach dem perfekten Baby.. (Psalm 139/ 13-15) - 'In einer Österreichischen Tageszeitung strahlte mir auf der Titelseite “die Suche nach dem perfekten Baby” als Überschrift entgegen. Näheres war im...'Rosemarie Schauer
3035 14 Jan 2011 - Geh im Vertrauen! (Mattäus 14/22-33) - 'Wie oft stehen wir vor den Wellen unserer Angst und die Gischt unserer Sorgen droht uns zu ertränken. Wir wollen mutig auf unser Ziel hinlaufen doch wenn wir die Meter...'Rosemarie Schauer
3033 12 Jan 2011 - die Geschichte vom Glücklich sein... (Psalm 84/5) - 'Bist du glücklich? Wenn du dein Leben betrachtets und du sagst ja ich bin glücklich!; dann freue ich mich mit dir. Der Mensch ist ja auf steter Suche nach...'Rosemarie Schauer
3032 11 Jan 2011 - ..Glücksbringer..Aberglaube und Horoskop.. (Jesaja 47/13) - 'Zum Jahreswechsel und am ersten Tag im neuen Jahr wurden wieder Unmengen von Glücksbringer gekauft und verschenkt. Wie jedes Jahr standen auch heu...'Rosemarie Schauer
3027 06 Jan 2011 - ..Sie sangen von Königen und Bergen... (Matthäus 1 /1-2) - 'Wie jedes Jahr zwischen Neujahr und dem Drei Königstag sind die Kinder der Katholischen Jungschar wieder fleißig unterwegs, um für die Menschen der...'Rosemarie Schauer
3024 03 Jan 2011 - Erstens kommt es zweitens immer anders als man denkt (Psalm 20/5) - 'Sicher ist es euch auch schon passiert das ihr etwas Gutes tun wolltet und es ist was ganz anderes dabei rausgekommen als ihr bezweckt ha...'Rosemarie Schauer
3022 01 Jan 2011 - Neubeginn (Klagelieder 3 / 22-23) - 'Wieder hat ein neues Jahr begonnen. Wie ein Buch ohne Geschichte mit weißen unbeschriebenen Blättern wartet das neue unbefleckte Jahr auf uns. Es folgen auf Heute, viele ...'Rosemarie Schauer
3021 31 Dec 2010 - < Zacharias und Simeon > Lobgesang zweier Männer (Psalm 146/2) - 'In der heutigen Andacht rede ich über zwei Männer, zwei männliche Babys und Lobpreis. Obwohl Gott die Babys zu verschiedenen Diensten...'Rosemarie Schauer
3018 28 Dec 2010 - Der Retter Israels, der Herrscher der Welt (Psalm 98) - 'Singt dem Herrn ein neues Lied! Er hat Wunder für uns vollbracht: Durch seine große göttliche Macht hat er den Sieg errungen.So hat er den Beweis erb...'Rosemarie Schauer
3017 27 Dec 2010 - Alle guten Dinge sind drei.. (Titus 2/11) - 'Nun haben wir den ersten Teil der Weihnachtstage hinter uns gebracht und wir gehen die letzen Tage des Jahres auf die Jahreswende zu. Gefüllt mit der Hoffnung das...'Rosemarie Schauer
3010 20 Dec 2010 - << Hanna und Maria >>Lobpreis zweier Frauen ((1. Samuel 1/ 1-2)) - 'Wenn wir diese beiden Frauen aus der Bibel näher betrachten, erkennen wir dass diese Frauen obwohl sie Grundverschiedene Gesch...'Rosemarie Schauer
3009 19 Dec 2010 - Mach dich auf die Suche.. (Markus 2/1-2) - 'In ein Paar Tagen ist Weihnachten und wir feiern die Geburt unseres Herrn Jesus und obwohl die Geschichte mit den drei Königen aus dem Osten, nach der Geburt Jesus...'Rosemarie Schauer
3005 15 Dec 2010 - Menschenbotschafter (Markus 16/15) - 'Vor ein paar Jahren machte ich im Sommer während einer Verkäuferinnenschulung vom Arbeitsamt ein Praktikum in einem Papierwarengeschäft. Dort traf ich eine sehr liebe A...'Rosemarie Schauer
3002 12 Dec 2010 - Engelsbotschafter (Psalm 99/11) - 'Um der gestrigen Andacht anzuknüpfen, habe ich mir Gedanken über das Bild der Engel gemacht, dass uns Menschen vermittelt wurde. Seit ich Kind war bekam ich die Engerl als ...'Rosemarie Schauer
3001 11 Dec 2010 - Weihnachtsmann, Christkind, Engerl + Co (Lukas 2/13) - 'Leute wie die Zeit vergeht, beinahe die Hälfte des Advents haben wir schon gelebt. In den meisten Häusern, so wie bei mir zu Hause duftet es nach Putzm...'Rosemarie Schauer
2957 28 Oct 2010 - Ich Glaube nur das was ich sehe! (Johannes 20/29) - 'Eine Arbeitskollegin die Jesus nicht kennt, klagte unlängst mit dem Satz. Ich fühl mich wie der Jesus, mir tut mein Kreuz so weh..über heftige Rückenschme...'Rosemarie Schauer
2953 24 Oct 2010 - Die Hilfe kommt von dem Herrn ... (Psalm 121/2) - ' Blind renne ich durch mein Leben dahin weis nicht was ich seh weis nicht wer ich bin Wer macht mich wieder sehend?... ...rufe ic...'Rosemarie Schauer
2950 21 Oct 2010 - Aus der Tiefe gerettet (Teil 2) (Joel 3/5, Römer 10/13d) - 'Eine junge Frau war auf der Suche nach Liebe und Bestätigung. Sie suchte in allen Bereichen, doch vor allem aber suchte sie Liebe nach Menschlicher...'Rosemarie Schauer
2949 20 Oct 2010 - Aus der Tiefe gerettet! (Teil 1) (Psalm 7 1/20) - 'In den Medien wir noch immer eifrig von dem Wunder aus Chile berichtet. 33 Bergleute waren 2 Monate lang tief unten im Berg verschüttet und hatten zuerst ke...'Rosemarie Schauer
2902 03 Sep 2010 - Liebe und Vertrauen 2 (1. Johannes 4/16) - 'Wie kannst du mich Lieben wenn du mir nicht vertraust? sagte Delila, das habe ich in der letzten Andacht hervorgehoben. Aber vergessen wir heute die Geschichte von...'Rosemarie Schauer
2901 02 Sep 2010 - Liebe und Vertrauen 1 (Richter 16/15) - 'Liebe und Vertrauen gehören zusammen, wer liebt der glaubt und vertraut seinem Gegenüber. Doch Vertrauen entsteht nicht von selbst sondern es muss durch positive Erei...'Rosemarie Schauer
2900 01 Sep 2010 - Ich liebe Dich! (Jesaja 43/4) - 'Ich liebe dich sagte der Mann, drehte sich um und sah sich andere Frauen an und im nächsten Augenblick verlies er seine Frau. Ich liebe dich sagte die Frau und hasste ihn wei...'Rosemarie Schauer
2853 16 Jul 2010 - Anbetung sei dir! (Offenbarung 5/13) - 'Ein sehr wichtiger Teil unseres Glaubensleben so denke ich, ist wohl Gebet. Immer wieder kommt mir der Gedanke, wie ist es richtig zu beten oder wie gestalte ich mein ...'Rosemarie Schauer
2852 15 Jul 2010 - Wie groß bist du ? (Psalm 95/3) - 'Ich habe diese Woche einige Mails von meinen Liebsten abgespeichert und ich las so manches Mail mir dabei nochmals durch. In einem Mail fragte ich ihn “Wie groß bist du eig...'Rosemarie Schauer
2839 02 Jul 2010 - Wo ist ein Gott wie du? (Psalm 40/6) - 'Ich habe seit Tagen ein Lied in den Ohren klingen, es geht mir nicht mehr aus den Sinn seitdem ich es gehört habe. Kennt ihr das wenn einem ein Lied so am Herzen berü...'Rosemarie Schauer
2837 30 Jun 2010 - Der Fussball Gott ! (Psalm 8/3) - 'Tor Tor Tor, ich werd narrisch, schrie einst ein bekannter Österreichischer Sportreporter voll Begeisterung und blieb bis heute damit in aller Munde. Tor Tor Tor hört man...'Rosemarie Schauer
2830 23 Jun 2010 - Gott gab mir neuen Atem! (Psalm 150/6) - 'In der Nacht von Sonntag auf Montag wurde ich wach und verspürt großen Druck an den Bronchien. Es war mir als übte jemand großen Belastung auf meinen Brustkorb und a...'Rosemarie Schauer
2828 21 Jun 2010 - Gastfreundschaft (Römer 12/13) - 'Schon naht die Urlaubszeit in Riesen Schritten. In etwas mehr als zwei Wochen beginnen in den meisten Teilen Österreichs die lang ersehnten Schulferien. Endlich frei, endlic...'Rosemarie Schauer
2825 18 Jun 2010 - Wer Ohren hat der höre! (Matthäus 13/43) - 'Nachdem meine Enkelin zur Welt kam, wurde sie wie alle Neugeborenen einem Gehörtest unterzogen und da sie nicht darauf ansprach, was durchaus normal ist, weil es s...'Rosemarie Schauer
2824 17 Jun 2010 - verliebt -verlobt -verheiratet (Offenbarung 19/7) - 'Hurra es ist Sommer, endlich Freiheit, Luft und Sonne, spürbar nicht nur im Herzen, auch an der Haut, dem größten Sinnesorgan des Menschen. Oh ja, Sommer...'Rosemarie Schauer
2820 13 Jun 2010 - Das Wunder Leben! (Psalm 139 /13 +14) - 'Immer wenn ich ein Baby betrachte dann empfinde ich große Ehrfurcht vor Gott. Mit welch Perfektion ist so ein kleiner Mensch gemacht. Ich habe nun das Vergnügen mein ...'Rosemarie Schauer
2819 12 Jun 2010 - Der Fluch der Eva (1. Mose 3/ 16) - 'Unter Mühen sollst du gebären, mit Schmerzen deine Kinder bekommen, dass ist ein gewaltiger Fluch, den der Herr damals über Eva und den ganzen Frauen der Welt aussprach. ...'Rosemarie Schauer
2811 04 Jun 2010 - Warum Stille Zeit ? (Markus 1/35) - 'Stille Zeit, gibt es die heute überhaupt noch? Wo auf dieser Welt nur Hektik und Lärm herrschen? Wir sind getriebene Menschen dieser Zeit, die ohne Radio, Tv und Intern...'Rosemarie Schauer
2810 03 Jun 2010 - Ein Gott der Gemeinschaft (2,Korinther 13/13) - 'Gott ist ein Gott der Gemeinschaft. Schon von Anbeginn der Welt, war Gott Vater Gott Sohn Gott Hl. Geist als dreieiniger Gott anwesend. Sie hatten Gemeinscha...'Rosemarie Schauer
2806 30 May 2010 - Stehst du zu deinem Dienst? (1. Petrus 2/9) - 'Heute ist Sonntag, geht ihr in den Gottes Dienst, oder wart ihr heute schon. Schön ist es wenn man mit Glaubensgeschwister zusammen den Herrn anbetet, oder wenn...'Rosemarie Schauer
2805 29 May 2010 - Ja -Ja , Nein -Nein (Jakobus 5/12) - 'Wie geht es euch, ich hoffe ihr seid wohl auf und habt Freude und ein klares Ja zum Leben. Nun vielleicht maunzt jetzt so mancher Leser und denkt sich, wie kann ich ein...'Rosemarie Schauer
2738 23 Mar 2010 - Endlich Frühling!!! (Jesaja 66/14) - 'Hallo wie geht es euch? Freut ihr euch auch so über den Frühling? Endlich ist es soweit nicht nur nach den Kalendertaten, sondern auch Meteorologisch Wetter bedingt. Hur...'Rosemarie Schauer
2735 20 Mar 2010 - David und Goliat (1 Samuel 17/ 45) - 'David und GoliatKlein David und groß Goliat,sie waren beide Krieger.Der David schlug den Goliat, mit einem Stein dar-nieder.Denn Gott hat David groß gemacht,um Goliat zu...'Rosemarie Schauer
2711 24 Feb 2010 - War Jesus Lieblos? (Johannes 2/13-17) - 'Zu dieser Geschichte im Johannes Evangelium meinte ein Junges Mädchen. Ich liebe Jesus und Gottes Wort, aber hier empfinde ich ihn als total lieblos. Wie er da mit de...'Rosemarie Schauer
2710 23 Feb 2010 - Wenn die Herrlichkeit des Herrn erscheint! (1.Petrus 1/13) - 'Hallo liebe Leser, wie geht es euch zur Zeit? Habt ihr Sorgen, Nöte, werdet ihr von einer Krankheit geplagt? Seid ihr traurig oder sonst wo angeg...'Rosemarie Schauer
2705 18 Feb 2010 - Die selbstwachsende Saat (Markus 4/28) - 'Heute habe ich einen netten Gedanken in einem Forum im Internet gelesen. Eine Frau hat im Sommer auf kahlen Plätzen in ihrer Stadt, Blumensamen gestreut und nach ein...'Rosemarie Schauer
2697 10 Feb 2010 - Hackordnung! (Psalm 133/1) - 'Ich hatte die Tage einmal das Vergnügen die Vögel am Vogelhaus zu beobachten. Habt ihr euch schon mal diese Freude gegeben? Verschiedene Vogelarten kann man dabei mit den Augen ...'Rosemarie Schauer
2690 03 Feb 2010 - Konsequenz (Römer 6/23) - 'Im Sommer 2009 kam bei einem nächtlichen Polizeieinsatz in meiner Stadt, ein Einbrecher durch Schussverletzung ums Leben. Der nächtliche Einbrecher war erst 14 Jahre alt. Ob es sic...'Rosemarie Schauer
2689 02 Feb 2010 - Liebe bekennt sich zum Kreuz (Matthäus 8/34) - 'Wer von der Liebe singt, der kann vom Kreuz nicht schweigen.Ich will in Dankbarkeit vor Jesus Kreuz mich beugen.Doch Jesus Kreuz verehren heißt es auf sich zu ...'Rosemarie Schauer
2686 30 Jan 2010 - Kein lieber Gott (Römer 5/5) - 'Ich rede gerne mit anderen Menschen über Gott und höre mir auch ihre Anschauungen an, aber ich bekomme einen dicken Hals, wenn mein Gegenüber anfängt vom lieben Gott zu reden....'Rosemarie Schauer
2682 26 Jan 2010 - Wertlose Bäume (Lukas 6/43) - 'In meiner Siedlung wo ich wohne, da standen bis vor ein paar Tagen schöne große Bäume entlang des Flusses. Seit ich denken kann, waren diese Bäume hier. Große stattliche Pappel...'Rosemarie Schauer
2680 24 Jan 2010 - Was ist dir Dein Bruder Wert? (1. Johannes 4/7) - 'Ich habe 6 Geschwister, 2 Brüder und 4 Schwestern. Eigentlich hatte ich 7 Geschwister, aber mein ältester Bruder ist leider mit 50 Jahren verstorben.Ich bi...'Rosemarie Schauer
2679 23 Jan 2010 - Was ist dir Jesus Wert ? (Jesaja 53/1-9) - 'Er war weder schön noch stattlich, WIR fanden nichts anziehendes an ihm.Alle verachteten und mieden ihn, denn er war von Schmerz und Krankheit gezeichnet. Voller A...'Rosemarie Schauer
2675 19 Jan 2010 - Muss Erziehung sein? (Sprüche 3/12) - 'Jeder von uns der Kinder hat weis wie wichtig es ist sie zu Erziehen. Leider ist es in der heutigen Zeit nicht mehr selbstverständig, den Kindern die nötige Achtung vor...'Rosemarie Schauer
2672 16 Jan 2010 - Du sollst nicht Lügen! (2 Moses /Exodus 20) - 'Ich habe euch vor ein paar Tagen über mein Missgeschick im Job berichtet.Die Figur die ich zerbrach hatte einen Wert von ca. 1000 Euro. Leider musste ich nun fe...'Rosemarie Schauer
2669 13 Jan 2010 - Wert -Anpassung! (Psalm 116/15) - 'Gestern ist mir etwas dummes passiert, ich habe im Job beim Betten beziehen eine Keramikfigur meiner Chefin vom Regal gestoßen. Leider zerbrach sie und ich musste bei meine...'Rosemarie Schauer
2668 12 Jan 2010 - Gutes Miteinander! (Matthäus 7/12) - 'Geheimrezept- für ein gutes MiteinanderSchon Morgen s in einem Topf aufzusetzen auf heiße Herdplatte:“Eine Große Portion Freundlichkeit!”Im Laufe des Tages stündlich daz...'Rosemarie Schauer
2665 09 Jan 2010 - Bewahrungen! (Psalm 91 /5 ) - 'Wie oft ist es schon geschehen, dass wir in einem gefährlichen Moment, eine rasche Situations- Veränderung erleben die der Sache in der wir stehen, einen glimpflichen Ausgang v...'Rosemarie Schauer
2663 07 Jan 2010 - Es ist vorbei! (Johannes 19/30) - 'Hallo liebe Leser, geht’s euch gut? Nun, jetzt haben wir es wieder geschafft. Die Feiertage sind überstanden. Die Verwandten haben wir wieder mal gesehen und mit der Famili...'Rosemarie Schauer
2661 05 Jan 2010 - Das Kind und nicht die Mutter ! (Matthäus 2/11) - 'Ich bin nun schon im 8.Glaubensjahr, seit meiner Umkehr zu Gott und in dieser Zeit lernte ich Gott/Jesus und sein Wort viel besser verstehen. Ich habe aus ...'Rosemarie Schauer
2660 04 Jan 2010 - Sternsinger- Botschaftbringer (Matthäus 2/2) - 'Ich weis nicht wies bei euch in Deutschland/Schweiz ist oder wo du zu Hause bist die Bräuche sind. Bei uns in Österreich gehen in den Tagen nach Weihnachten, ...'Rosemarie Schauer
2657 01 Jan 2010 - Gottes Segen zum neuen Jahr! (Jesaja 43/18) - 'Alt und neuDas alte Jahr hat uns verlassen,ins neue Jahr blick ich hinaus.Ich gehe durch die ruhigen Strassen,sie sehen etwas schmutzig aus.Vorbei der Lärm, das...'Rosemarie Schauer
2649 24 Dec 2009 - Stille Nacht -Heilige Nacht (Lukas 2/ 8-14) - 'In jener Gegend waren Hirten auf freiem Feld, die hielten Wache bei ihren Herden in der Nacht. Da trat der Engel des Herrn zu ihnen und die Herrlichkeit des Her...'Rosemarie Schauer
2646 21 Dec 2009 - Nur noch ein paar Tage... (Offenbarung 3/11) - 'Seid ihr schon fertig mit euren Festvorbereitungen? Alle Geschenke gekauft und verpackt? Alles unter Dach und Fach? Weihnachtsessen geplant?Gut, dann kann j...'Rosemarie Schauer
2645 20 Dec 2009 - Adventgebet (Offenbarung 4/8) - 'Advent heißt- du kommst in unsere Welt,in unsere Welt der Lichter und Feiern.in unsere Welt der Weihnachtsdüfte und der Festeinkäufe, in unsere Welt voller Beschäftigung und ...'Rosemarie Schauer
2640 15 Dec 2009 - Alle Jahre wieder! 2) (Lukas 2/11) - 'Alle Jahre wieder kommt das Christuskindauf die Erde nieder, wo wir Menschen sind.Kehrt mit seinen Segen ein in jedes Haus geht auf allen Wegen bei uns ein uns aus.So kl...'Rosemarie Schauer
2639 14 Dec 2009 - Alle Jahre wieder! 1) (Jesaja 7,14) - 'Alle Jahre wiederKinder singen Weihnachtlieder,sind erfreut zur Weihnachtszeit.Singen alle Jahre wieder, endlich ist es nun soweit.Weihnachtslieder- WeihnachtsglanzKer...'Rosemarie Schauer
2631 06 Dec 2009 - Die Frucht des Geistes Gottes - 8. Punkte zur Selbstkontrolle (Galater 5/22-23) - 'Wie ihr ja alle wisst, ist es als Christ sehr mühsam sich den täglichen Herausforderungen im Leben und mit den Mitmenschen z...'Rosemarie Schauer
2541 07 Sep 2009 - Gebeugt unter der Last (Matthäus 11/29) - 'Habt ihr schon mal eine Orchidee in voller Blüte erlebt, wenn sich der Zarte Stamm unter der wunderschönen Blütenpracht beugt, weil es der Pflanze beinahe zu schwer...'Rosemarie Schauer
2539 05 Sep 2009 - Folge mir nach (Johannes 1/43) - 'Hallo ich hoffe euch gehts allen gut und ihr wisst wo euer Lebensweg hin führt! Ich habe ein Erlebnis mit Gott gehabt, das will ich euch gerne Erzählen. Ich bin vor ein paar...'Rosemarie Schauer
2486 14 Jul 2009 - Marathon (1 Korinther 9/ 24-26) - 'Wie geht es euch, geniest ihr den Sommer? Seid ihr viel mit den Rad unterwegs oder sonst irgendwie sportlich betätigt? Im Sommer gibt’s ja viele Möglichkeiten sich im Frei...'Rosemarie Schauer
2454 12 Jun 2009 - Die 3 Geschichen deines Lebens (2) (Jesaja 43/4) - 'So nun seid ihr sicher schon gespannt wie die 3. Geschichte über uns aussieht. Wir hatten die persönliche Biographie und die Sündengeschichte betrachtet wa...'Rosemarie Schauer
2453 11 Jun 2009 - Die 3 Geschichten deines Lebens (1) (Römer 3/12) - 'Heute möchte ich euch ein ganz persönliche Frage stellen. Ja, genau dich mein ich, dich ganz persönlich.! Wer bist du? Oder wer denkst du zu sein?Was immer...'Rosemarie Schauer
2452 10 Jun 2009 - Verflüssigt und zerstreut ((Markus 16/15-16)) - 'Grüß euch, wie geht es euch heute, seid ihr gestärkt im Glauben und mit dem Heiligen Geist gefüllt? Ist euer Leben grad so wie ihr es euch wünscht? Unser Leb...'Rosemarie Schauer
2447 05 Jun 2009 - Schafskälte (( Epheser 4/26-27)) - 'Wie ist bei euch das Wetter? Bei uns hat es ganz schön abgekühlt, hatten wir vorige Woche noch 31 Grad, zeigt jetzt das Außenthermometer grad mal 15-20 Grad. Einmal hatte ...'Rosemarie Schauer
2443 01 Jun 2009 - Lebendige Tempel (Römer 5/5) - 'Im Alten Testament steht geschrieben, Gott hat sich immer wieder zu den Menschen begeben damit sie seine Nähe erfuhren. Er kam so zu sagen auf Besuch zu ihnen. Dann nahm er i...'Rosemarie Schauer
2442 31 May 2009 - Engel im Feuer des Herrn (2. Mose3/2 ) - 'Ich habe in meiner stillen Zeit mit Stellen beschäftigt wo der Herr mit Feuer in Zusammenhang erwähnt wird. Mose hatte die direkte Begegnung mit dem Feuer des He...'Rosemarie Schauer
2438 27 May 2009 - Bewahrung oder Nicht? (Psalm 91) - 'Kennt ihr diese Situation, ihr betet für eine Sache/ein Anliegen und es kommt ganz was anderes dabei heraus? Entweder wird das Gebet nur teils erhört oder es geschieht sog...'Rosemarie Schauer
2437 26 May 2009 - Jesus ist das Licht der Welt! (Johannes 8/12) - 'Ich danke Gott das es dich gibt Du bist Licht für Gott auf Erden.Du bist das Licht tief in mir drin.Wohin du gehst - dort soll es heller werden,denn du erfüll...'Rosemarie Schauer
2428 17 May 2009 - Wichtiger Gottesdienst...richtiger Gottesdienst (Hebräer 10/25) - 'Heute ist wieder Sonntag, Tag des Herrn wird er auch genannt. Heute wird in den Kirchen Gottesdienst gehalten. Früher ging ich in die kath...'Rosemarie Schauer
2427 16 May 2009 - Gott ist Liebe! (Psalm 136/1) - 'Von Sehnsucht wurde ich getrieben.Ich wollte Liebe - wollte lieben.Ich dachte die Zeit wird die Liebe mir bringen,doch wars nur ein Hauch - ein unendliches Ringen.Was ich auc...'Rosemarie Schauer
2393 12 Apr 2009 - Jesus er lebt, Halleluja!! (Johannes 20 / 1-10) - 'Das leere Grab Kommt schnell und seht, kommt zu mir her,ich kann es nicht fassen,dass Grab es ist leer!Was ist nur geschehen in der Vergangenen Nacht?Wo ist...'Rosemarie Schauer
2392 11 Apr 2009 - Ans Kreuz (Johannes 19 / 16 b) - 'Jesus starb weil Gott es wollte,ohne Sünde ohne Tat.Da unsere Schuld er sühnen sollte,so stand er vor dem Hohen Rat.Weil Jesus sich als König sah,so steht es auch im Wort be...'Rosemarie Schauer
2383 02 Apr 2009 - Siehst du das Lamm (2 Mose 12/ 21-30) - 'Siehst du das Lamm in jener Nacht?Sein Blut an Türen angebracht.Es rettet vor des Todes Hand,das Volk kann ziehn in neues Land.Siehst du das Lamm dort am Altar?Des Vo...'Rosemarie Schauer
2368 18 Mar 2009 - Am Ufer der Entäuschung (Johannes 21/1-6) - 'Wie oft ist es uns schon so ergangen das wir Pläne hatten die sich nicht entfalten ließen. Wir haben uns fest vorgenommen dieses oder jenes zu tun und es ging ein...'Rosemarie Schauer
2351 01 Mar 2009 - Kinder Sorgen - Sorgen Kinder (Sprüche 14/26) - 'Meine 11 Jahre alte Tochter hat seit einiger Zeit immer wieder Schlafprobleme. Entweder kann sie schon beim Zubettgehen nicht einschlafen oder sie wird in der...'Rosemarie Schauer
2329 07 Feb 2009 - Ist dir Gott genug? (2 Korinther 12/9) - 'Vor ein paar Tagen war ich im Gespräch mit einem Mann. Es ging um Partnersuche und wir redeten über die Sehnsucht im Herzen, die uns beide betraf. Wir haben mit der ...'Rosemarie Schauer
2323 01 Feb 2009 - Neue Welt (Offenbarung 21/1) - 'Diese Woche hat es bei uns das erste mal in diesem Winter ausgiebig geschneit. Als ich am Morgen aus dem Haus ging war über Nacht eine neue Welt entstanden. Alles war in weiße...'Rosemarie Schauer
2314 23 Jan 2009 - Keiner glaubt wie ICH! (Johannes 20/29) - 'Stellt euch vor jemand kommt in die Gemeinde stellt sich vor euch hin und behauptet mit einem Lächeln im Gesicht “Keiner glaubt wie ich! Ich glaube wie kein ander...'Rosemarie Schauer
2301 10 Jan 2009 - Kindererziehung die Frucht bringt! (2.Teil) (Epheser 6/1) - 'Kindererziehung ist ein heikles Thema, besonders wenn es um Kinder von Christen geht. Viele christliche Eltern schaffen es leider nicht, den Kind...'Rosemarie Schauer
2300 09 Jan 2009 - Kindererziehung die Frucht bringt! (1.Teil) (Sprüche 19/18) - 'Kindererziehung ist ein Heikles Thema. Besonderst wenn man die Erziehung bei fremden Kindern bemängelt. In einer Zeit wie diesen sind viele Wert...'Rosemarie Schauer
2298 07 Jan 2009 - Wie sehr liebst du mich? (Johannes 21/15) - 'Wie meine jüngste Tochter noch sehr klein war, hatten wir am Abend ein bestimmtes Ritual zum Schlafen gehen. Sie fragte mich: ''Mami wie sehr liebst du mich?'' Da...'Rosemarie Schauer
2288 28 Dec 2008 - Den Hirten kund getan! (Lukas 2/15-16) - 'Ich bin mir sicher das die Hirten vor staunen nicht wussten wie ihnen geschah. Sie sahen das Kindchen in der Krippe und dachten, wow das ist doch das schönste was un...'Rosemarie Schauer
2281 21 Dec 2008 - Der Engel verkündet die Botschaft! () - 'Der Engel kam zu ihr und sagte:'' Sei gegrüßt Maria, der Herr sei mit dir, er hat dich zu Großem auseresehen!'' Maria erschrak über diesen Gruß und überlegte was er b...'Rosemarie Schauer
2276 16 Dec 2008 - Advent, Advent, ein Lichtlein brennt! (Jesaja 9/1) - 'Mein AdventAdvent, du bist mir die liebste Zeit.Die Zeit des Friedens, die Zeit ohne Streit.Die Zeit der Wärme, die Zeit der Freud,die schönen Tage ohne ...'Rosemarie Schauer
2267 07 Dec 2008 - Der Wert vom Menschen!! (Jesaja 43 /1-4) - 'Die Aussagen sie sind ein Pechvogel, oder wir haben Angst vor ihnen, haben mich getroffen. Ich stand da und wusste nicht um meinen Wert, war tief berührt und T...'Rosemarie Schauer
2266 06 Dec 2008 - Der Wert der Dinge!! ((Markus 10/17-27)) - 'Hallo liebe Leute, ich bin Haushälterin in einen großen Haushalt von recht vermögenden Menschen. Das Ehepaar für die ich arbeite hat keine Kinder. Um ihr Leben au...'Rosemarie Schauer
2257 27 Nov 2008 - Novemberblues, bring Licht ins Dunkel (Psalm 121/2) - 'NovemberbluesGrau in grau wohin ich auch schau.Der Nebel legt sich auf mein Gemüt.Aus meinen Gedanken werd ich nicht schlau.Bin ich auch um Gute bemüht....'Rosemarie Schauer
2243 13 Nov 2008 - Unkraut im Weizen (Matthäus 13/24-30) - 'Wer einen Garten besitzt der weis um die Plage mit dem Unkraut. Früher hatte ich in meinen Garten auch Gemüsebeete und ich dachte immer, dass Unkraut wächst schneller...'Rosemarie Schauer
2220 21 Oct 2008 - Steh auf Männchen (Psalm 119/ 113) - 'Wisst ihr eigentlich was ein Steh auf Männchen ist? Das ist ein Babyspielzeug, eine beliebige nette Figur auf einer Halbkugel montiert, wenn man dem Männchen einen Tats...'Rosemarie Schauer
2218 19 Oct 2008 - Wasser zum Leben! (Teil 2) (Johannes 4/13) - 'Sowie Wasser ein wichtiges Element in unserem Leben ist, so ist es ein wichtiger Bestandteil im Wort Gottes. Es gibt viele Stellen durch die Bibel wo Wasser ein...'Rosemarie Schauer
2217 18 Oct 2008 - Wasser zum Leben! (Teil 1) ((Jesaja 41/17-18)) - 'Wasser ein wichtiger Bestandteil unseres Lebens. Ohne Wasser können wir nicht Leben. Unser Körper besteht größtenteils aus Wasser und es ist wichtig unsere T...'Rosemarie Schauer
2213 14 Oct 2008 - Erntedank (Luksa 12/ 15) - 'ErntedankIm Herbst da gibt es viel zu tun,Die Hände können niemals ruhn.Die Ernte, viele gute Sachenwollen wir uns haltbar machen.Ums Leben schöner zu gestalten,will man sich viel...'Rosemarie Schauer
2212 13 Oct 2008 - Leben gegen Tod! ((Hebräer 9/27)) - 'Eine Nachricht die nicht nur ganz Österreich erschüttert. In der Nacht von Freitag auf Samstag ist der Politiker Jörg Haider mit dem Auto tödlich verunglückt. Er war gera...'Rosemarie Schauer
2209 10 Oct 2008 - Rettung in letzter Minute ((Lukas 23/43)) - 'Als ich gestern in Daily- Message ging und in der Andacht-Vorschau bemerkte das keine Andacht für heute vorbereitet war, dachte ich das war wohl gut, das ich mich...'Rosemarie Schauer
2206 07 Oct 2008 - Auch Jesus Christus hatte Angst! 2.Teil ((Lukas22/44)) - 'Wieso sind wir so sehr mit unseren Ängsten verbunden, obwohl wir auch in Jesus unseren Befreier von unseren Ängsten verbunden sind. Wir leben und erl...'Rosemarie Schauer
2205 06 Oct 2008 - Dürfen Christen Angst haben? 1.Teil ((Johannes 16/33)) - 'Dürfen Christen Angst haben, so meine Frage? Wenn wir die Weltgeschehnisse betrachten so denke ich muss man sogar Angst haben. Oder es wundert mich n...'Rosemarie Schauer
2201 02 Oct 2008 - Hauptsache gesund! 2.Teil ((Matthäus 9/12)) - 'Wenn wir krank sind beten wir oft zu Gott ''Bitte mach uns gesund!'' Aber der Herr erhört unser Gebet nicht und schon denken wir er hat uns nicht lieb oder er ...'Rosemarie Schauer
2200 01 Oct 2008 - Hauptsache gesund! 1.Teil (2.Mose Exodus 15/26) - 'Diese Andacht heute entstand aufgrund verschiedener Eindrücke die mich zum Nachdenken anregten. Ich besuchte am Samstag einen Vortrag mit dem Thema Hauptsac...'Rosemarie Schauer
2197 28 Sep 2008 - Doch *ER* blieb ohne Schuld (Matthäus 4/1) - 'Als Jesus in der Wüste war um zu fasten, da kam der Teufel um ihn zu versuchen. Er forderte Jesus heraus sich ihm zu beugen, legte ihm sogar die ganze Welt zu Fü...'Rosemarie Schauer
2196 27 Sep 2008 - Ach könnnt ich doch NICHT SÜNDIGEN! (( Römer 7/24-25 )) - 'Ach könnt ich doch nicht sündigenAch wäre ich doch der Sünde Herr,in meinen Leben mehr und mehr,so könnt ich gerade gehen.Und müsst nicht ständig j...'Rosemarie Schauer
2186 17 Sep 2008 - Auserwählt zur Frucht! ((Johannes 15/16)) - 'Ich wurde vor 43 Jahren als achtes Kind in eine Familie geboren, seitdem bin ich wohnhaft in einer Siedlung mit vielen Menschen nahe einer mittelgroßen Stadt.Da w...'Rosemarie Schauer
2181 12 Sep 2008 - Richtiger Glaube oder wie glaube ich richtig? 2. Teil (( Epheser 4/1)) - 'Nachdem wir uns für den Glauben an Jesus Christus entschieden haben, stellen wir uns oft die Frage wie glaube ich richtig.Gibt es be...'Rosemarie Schauer
2180 11 Sep 2008 - Richtiger Glaube oder wie glaube ich richtig? 1.Teil ((Johannes 14/6)) - 'Als ich die Tage in den von mir gewählten Chat trat um mich mit Glaubensgeschwister auszutauschen, entstand dort gerade eine Riesen D...'Rosemarie Schauer
2171 02 Sep 2008 - Schule des Lebens () - 'Gestern war in Österreich wieder Schulbeginn, die Kids strömten mehr oder weniger begeistert in den ersten Schultag. Die Tafelklassler sind warscheinlich aufgeregt das erste mal in ih...'Rosemarie Schauer
2168 30 Aug 2008 - Noch Heute! ((Hebräer 3/7)) - 'Meine Gedanken für Heute gehen auf einige Geschehnisse vor ein Paar Tagen zurück. Als wir zur Trauung meiner Tochter zum Standesamt fuhren, stand vor diesem ein Leichenwagen. I...'Rosemarie Schauer
2155 17 Aug 2008 - Tränen statt Vertrauen (Jesaja 21/11-12 ) - 'Hallo ihr Lieben , kennt ihr das auch?...diese Nachtschicht mit dem Herrn. Ich hatte diese Woche ein schlimmes Erlebniss gehabt. Ich bekam plötzlich so starke Ba...'Rosemarie Schauer
2149 11 Aug 2008 - Wie Edelsteine schön geformt! ((Offenbarung 21/11)) - ' Es ist besonders schön am frühen Morgen im Garten zu sitzen und das Erwachen der Natur zu beobachten. Da könne wir nicht nur die verschieden Singstimme...'Rosemarie Schauer
2148 10 Aug 2008 - Schönheitsideal (Jesaja 45/ 9-10) - 'Immer wieder werde ich mit dem Thema Schönheitsideal konfrontiert. Die wundervolle Geschichte von den 8 Kühen, hat mir nun den Anstoß gegeben meine Gedanken dazu hier nie...'Rosemarie Schauer
2145 07 Aug 2008 - Gib mir Kraft! ((Matthäus 11/ 28-30 )) - 'Wir leben in einer guten Zeit, in einer moderne Welt wo alles um uns maschinell erledigt werden kann. Angefangen im Haushalt bis zur Freizeitbeschäftigung können wi...'Rosemarie Schauer
2140 02 Aug 2008 - Zweierlei Maß - Sünder Betrachtung! ((1. Mose 4/13)) - '(1.Mose 3/ 17-19)Und zum Mann sagt Gott: ”Weil du auf deine Frau gehört und mein Verbot übertreten hast, gilt von nun an:Deinetwegen ist der Acker verf...'Rosemarie Schauer
2135 28 Jul 2008 - Endlich Urlaub!!! (Jasaja 40/29) - 'Letzte Woche hatte ich Urlaub von meiner Arbeitsstätte und da mein Kind gerade in dieser Woche auf Jungscharwoche war, hatte ich endlich auch mal Zeit für mich. Ich plante...'Rosemarie Schauer
2134 27 Jul 2008 - Mit Gott sicher unterwegs! (Jesaja 30/21) ) - 'Eine meiner Schwächen ist weite Strecken mit dem Auto zu fahren. Ich weiss nicht genau woran es liegt, ist es weil ich den Führerschein erst spät gemacht habe ...'Rosemarie Schauer
2125 18 Jul 2008 - Zwei Paar Schuhe (1.Petrus1/9) - 'Ein junger Mann kam auf seinem Weg an einem Schuhgeschäft vorbei. Da standen zwei paar Schuhe in der Auslage. Auf einem Paar stand Religion ,am anderen Glauben. Der junge Ma...'Rosemarie Schauer
2119 12 Jul 2008 - Am Kreuz bezahlt (Jesaja 53,5) - 'In meinem näheren Umfeld sind bei einigen Geschwistern durch verschiedene Glaubensauffassungen Unruhen entstanden. Da werden die eigenen Meinungen ohne Rücksicht auf Verletz...'Rosemarie Schauer
2112 05 Jul 2008 - Lass mich deinen Weg erkennen (Sprüche 3, 5-6) - ' Leite mich auf deinen Wegen Herr du bist mein Leben, hast mir die Chance gegeben. Komm bitte hör mir zu, ich will werden so wie du! ...'Rosemarie Schauer
2108 01 Jul 2008 - Bäume Gottes (1. Mose 2,9) - 'In der Mitte des Gartens wuchsen zwei besondere Bäume. Der Baum des Lebens, dessen Früchte die Unsterblichkeit schenken und der Baum der Erkenntnis, dessen Früchte das Wissen ve...'Rosemarie Schauer
2103 26 Jun 2008 - Samenandacht (Johannes 12 Vers 24) - 'Das WeizenkornEin Weizenkorn kam in die Erde,so klein doch voller Hoffnungsfreud.Damit aus ihm was Gutes werde,dass Weizenkorn war pflanzbereit.Da lag das Korn nun in de...'Rosemarie Schauer

- - - - - - - - -- - - - - - - - - - - - - - - - -

Rosemarie Schauer hat insgesamt 489 Andachten geschrieben.



Alle Schreiber der Daily-Message findet ihr hier.