Wie treu bist du? -|- Andacht von Rosemarie Schauer (Daily-Message-Archiv, 04. Oct 2016)

Daily-Message
Die tägliche Andacht

Andacht Archiv-Nr. 5125

für den 04. Oct 2016 - Autor:

Wie treu bist du?

Wer im Geringsten treu ist, der ist auch im Großen treu; und wer im Geringsten ungerecht ist, der ist auch im Großen ungerecht.

Lukas 16/10 *©*
 

Guten Morgen ..ich bin als sehr treuer Mensch bekannt.. im Grunde kann man sich auf mich 100 Prozent verlassen.. ich habe mich gestern um die heutige Andacht angenommen...mein Tag war sehr gefüllt und anstrengend .. ich plante am Abend in Ruhe meine Andacht für euch zu schreiben.. .. ich bekam am Abend von meiner Tochter Besuch, wie war krank .. sie blieb dann bei uns über Nacht.. heute Morgen gerade eben bin ich aus dem Bett gehüpft.. zu tiefst erschrocken.. ich habe im Strudel des Alltages vergessen meine Andacht zu schreiben.. ''Es tut mir sehr leid!''! , für jene die schon früh am Morgen unsere Andacht bekamen und keine vorfanden..es gibt mir zu denken.. es ist mir ein Wunsch treu zu sein..gestern betet ich ''Herr ich möchte ein guter Verwalter sein''..Heute komm ich drauf''ich war es nicht'' Es tut mir leid,ich habe versagt''!!!

(Lukas 16/10-13)

Von der Treue

Wer im Geringsten treu ist, der ist auch im Großen treu; und wer im Geringsten ungerecht ist, der ist auch im Großen ungerecht. Wenn ihr nun mit dem ungerechten Mammon nicht treu seid, wer wird euch das wahre Gut anvertrauen? Und wenn ihr mit dem fremden Gut nicht treu seid, wer wird euch geben, was euer ist? Kein Knecht kann zwei Herren dienen; entweder er wird den einen hassen und den andern lieben, oder er wird an dem einen hängen und den andern verachten. Ihr könnt nicht Gott dienen und dem Mammon.

.. wie schnell kann es gehen und der Treue wir zum Treulosen, lassen wir uns nicht vom Leben überrollen.. ich weiß heute war ich kein Vorbild für diese Aussage, deswegen werde gerade ''ICH'' sie mir besonders zu Herzen nehmen..

Ich bitte euch nochmals um Verzeihung, ich bemüh mich darum ...

in Liebe eure,




()


 Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Rosemarie Schauer eure Meinung per Email zu schicken!

Rosemarie Schauer: Geschichten aus der Lebensschule: von Gott signiert
Das Buch von Rosemarie Schauer soll beitragen Menschen zum Nachdenken zu bringen, sie berühren, erfreuen und ihnen anhand ihrer Geschichten und Gedichte zeigen, wie lebendig unser Gott und Lehrer in jede Situation unseres Lebens spricht, um uns zu lehren.


Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2017 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

Keywords: Großen, Geringsten, Andacht, Morgen, Mammon, Lukas, Gut, Abend, Vorbild, Verzeihung


mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
CX-Flyer
christliche Grusskarten
 
Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | hast-du-eine-bibel.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | ewigke.it | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'Advice for daily living' | lettisch: 'Nekas nav neiespējams' | afrikaans: 'Die Versoening van my lewe' | französisch: 'Trois surprises en une' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Besucherzähler Blogverzeichnis Bloggerei.de