Auf ewig besiegt! -|- Andacht von Rosemarie Schauer (Daily-Message-Archiv, 04. May 2019)

losung.net Daily-Message
Die tägliche Andacht Lösung: Die Losung

Andacht Archiv-Nr. 6067

für den 04. May 2019 - Autor:

Auf ewig besiegt!

Da Gottes Kinder Menschen aus Fleisch und Blut sind, wurde auch Jesus als Mensch geboren. Denn nur so konnte er durch seinen Tod die Macht des Teufels brechen, der Macht über den Tod hatte

(Hebräer 2:14) *©*
 

Wir haben mit einem Rubbellos aus der Werbung den Eintritt für eine Person in ein Thermalbad gewonnen. So nutzten wir den 1. Mai dazu ein wenig zu wellnessen. Voll Freude kamen wir dort an und checkten an der Kasse ein. Wir nahmen unsere Schlüssel, die in Form eines Armbandes mit Magnet und Computer ausgestattetet sind, für die Spinde entgegen und gingen zu den Garderoben. Mein Mann gab mir einen der Schlüssel in die Hand und plötzlich fühlte ich mich furchtbar, denn mein Schlüssel hatte die Nummer 666! Es fühlte sich für uns beide echt schlimm an, was sollten wir tun? Ich sagte, dass ich dieses Armband auf keinen Fall tragen könne, weil ich nicht bereit bin, dass ich die Zahl des Feindes einen ganzen Tag lang auf meiner Hand mitschleppen möchte. Mein Mann hatte die Nummer 667 und er bewegte mich dazu mit ihm zu tauschen, aber das wollte ich so auch nicht haben. Den Schlüssel einfach im Spind wegschließen und nur einen zu verwenden ging nicht, weil ich sonst nicht in den Saunabereich hinein konnte. Ich war durchgeschüttelt und es dauerte etwas bis ich wieder ruhiger wurde. Wir beschlossen, dass mein Mann sein Band ans Handgelenk nahm und meines steckte er sich in den Bademantel ein. So ging es erst mal, dass wir unsere Zeit dort beginnen konnten.

(1.Petrus 5,8) Seid nüchtern und wacht; denn euer Widersacher, der Teufel, geht umher wie ein brüllender Löwe und sucht, wen er verschlinge.

Es ist irgendwie skurril, denn von mehr als 700 Kästchennummern bekamen gerade wir diese Zahlen ausgeteilt. Ich hörte wie der Teufel lachte. Das war eine Attacke des Freuderäubers, er wollte uns gewiss den Tag versauen. Unglaublich was es mir psychisch ausmachte, ich verspürte im ersten Augenblick Not, Furcht, Abwehr und Grauen. Mein Mann fühlte sich auch erst einmal sehr unwohl. Doch nach einer Weile bekam ich Gedanken, die mir einen unsagbaren Frieden für das Geschehene gaben.

Wir feierten doch vor kurzem zu Ostern den Gedenktag vom Sieg auf Golgatha. Jesus Christus hat durch seinen Tod am Kreuz und seine Auferstehung den Tod,(1.Korinther 15:55-57) die Hölle und den Teufel für immer besiegt. Ich glaube fest daran, dass Jesus das ganz persönlich für mich / für uns getan hat. Ich nehme es in Anspruch! Die Zahl 666 und auch das lauteste Brüllen des Löwen brauchen uns nicht mehr zu ängstigen, denn die Zahl ist nur mehr eine Nummer, wie jede andere und Jesus hat ein für alle Mal die Macht der Finsternis gebrochen!

Der Teufel ist auf ewig besiegt!

Das Wissen darum kann uns den Frieden geben! Amen

Seid herzlichst gesegnet, eure

()


 Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Rosemarie Schauer eure Meinung per Email zu schicken!

Rosemarie Schauer: Geschichten aus der Lebensschule: von Gott signiert
Das Buch von Rosemarie Schauer soll beitragen Menschen zum Nachdenken zu bringen, sie berühren, erfreuen und ihnen anhand ihrer Geschichten und Gedichte zeigen, wie lebendig unser Gott und Lehrer in jede Situation unseres Lebens spricht, um uns zu lehren.


Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2024 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Ausblick auf morgen: Thema 'Wohlgefallen an Barmherzigkeit' (von )


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
Linktausch: Hier könnte auf bis
zu 7885 Seiten Ihr Link stehen.
  Andachtsbuch
zum Download

Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | l o s u n g. n e t | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'The good Samaritan' | afrikaans: 'Hoe word jy 'n mens wat aan die brand is vir God' | spanisch: 'Luz del mundo' | lettisch: 'Dievam nekas nav neiespējams un brīnumi notiek.' | französisch: 'L'automne' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Blogverzeichnis Bloggerei.de