Hirtengeschichten 1 -|- Andacht von Rosemarie Schauer (Daily-Message-Archiv, 16. Oct 2021)

losung.net Daily-Message
Die tägliche Andacht Lösung: Die Losung

Andacht Archiv-Nr. 6963

für den 16. Oct 2021 - Autor:

Hirtengeschichten 1

(Hesekiel 34:11) Denn so spricht Gott der HERR: Siehe, ich will mich meiner Herde selbst annehmen und sie suchen. (Psalm 23: 1) Der Herr ist mein Hirte

Hesekiel 34 ;Psalm 23 *©*
 

Gott ist erzürnt über die religiösen Führer seines Volkes, deshalb will er sie richten. Durch Hesekiel sprach er zu ihnen. Er wirft ihnen vor, schlechte Hirten zu sein, weil sie sich nur um sich selbst kümmerten und dem Auftrag, Israel zu hüten nicht, gerecht wurden. Er kündete ihnen durch Hesekiel, ihrer Sünden wegen (Vers 1-6) ein hartes Strafgericht an. (Vers 7-10) Danach verspricht er ihnen, dass ein guter Hirte (Jesus) kommt, der für das Volk sorgen wird, wie seine Oberen es hätten tun sollen. (Verse 11-31)

Diese Hirtengeschichte aus Hesekiel 34, welche sich ca. 580 Jahre vor Christus abspielte, beschreibt das traurige Schicksal der schlechten Hirten, das verheißene Wirken des neuen guten Hirten und die Zukunft der Schafe!

(Vers 23)Und danach setze ich einen einzigen Hirten bei ihnen ein, der für sie sorgen soll - meinen Diener David. Er wird für sie sorgen und ihnen ein Hirte sein. (Damit ist Jesus gemeint, der aus der Linie Davids geboren wurde.)

Ca. 400 Jahre früher
lebte der Hirtenjunge David. Er wurde als König eingesetzt, um sich um Gottes Volk zu kümmern. Er war ein Mann nach Gottes Herzen, denn David liebte Gott! Er selbst fand sich in Gott geborgen wieder. In Psalm 23 lobpreist David Gott als guten Hirten, und ich finde, es ist einer der schönsten Psalmen der Bibel.

Psalm 23

Ein Psalm Davids.

Der Herr ist mein Hirte, ich habe alles, was ich brauche. Er lässt mich in grünen Tälern ausruhen, er führt mich zum frischen Wasser. Er gibt mir Kraft. Er zeigt mir den richtigen Weg um seines Namens willen. Auch wenn ich durch das dunkle Tal des Todes gehe, fürchte ich mich nicht, denn du bist an meiner Seite. Dein Stecken und Stab schützen und trösten mich. Du deckst mir einen Tisch vor den Augen meiner Feinde. Du nimmst mich als Gast auf und salbst mein Haupt mit Öl. Du überschüttest mich mit Segen. Deine Güte und Gnade begleiten mich alle Tage meines Lebens, und ich werde für immer im Hause des Herrn wohnen.

Ja so ist unser Gott…ein wahrlich guter Hirte... morgen geht’s weiter…

Seid herzlichst gesegnet, eure

()


 Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Rosemarie Schauer eure Meinung per Email zu schicken!

Rosemarie Schauer: Geschichten aus der Lebensschule: von Gott signiert
Das Buch von Rosemarie Schauer soll beitragen Menschen zum Nachdenken zu bringen, sie berühren, erfreuen und ihnen anhand ihrer Geschichten und Gedichte zeigen, wie lebendig unser Gott und Lehrer in jede Situation unseres Lebens spricht, um uns zu lehren.


Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2022 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Ausblick auf morgen: Thema 'Eine lebendige Hoffnung durch den Trost der Schrift Teil 2' (von )


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
Linktausch: Hier könnte auf bis
zu 7369 Seiten Ihr Link stehen.
  Andachtsbuch
zum Download

Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | l o s u n g. n e t | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'Time' | afrikaans: 'Die Noue Poort' | spanisch: 'Luz del mundo' | lettisch: 'Šveices siers' | französisch: 'L'automne' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Blogverzeichnis Bloggerei.de