Hirtengeschichten 2 -|- Andacht von Rosemarie Schauer (Daily-Message-Archiv, 17. Oct 2021)

losung.net Daily-Message
Die tägliche Andacht Lösung: Die Losung

Andacht Archiv-Nr. 6964

für den 17. Oct 2021 - Autor:

Hirtengeschichten 2

(Vers 14-15) Ich bin der gute Hirte und kenne die Meinen und die Meinen kennen mich, wie mich mein Vater kennt; und ich kenne den Vater. Und ich lasse mein Leben für die Schafe.

Johannes 10 *©*
 

Was macht einen guten Hirten aus? Ein guter Hirte liebt seine Herde. Er schaut nicht auf sich, sondern auf seine Schafe. Er kümmert sich um die Kranken und Schwachen, sucht sie, wenn sie sich verlaufen haben und er beschützt sie notfalls mit seinem eigenen Leben. Eigentlich unvorstellbar, dass jemand sein Leben für ein Schaf gibt, doch genau das war damals unter den rauen Umständen trotzdem Ehrensache.

In Johannes 10 bestätigt Jesus, was Gott damals durch Hesekiel verkündigt hat, er ist der gute Hirte, den sein Vater geschickt hat. Nochmals erklärt er, was einen guten Hirten von einem schlechten unterscheidet und er spricht auch klare Worte in Bezug auf sein Vorrecht, das er als guter Hirte hat. Er selbst sei die Tür zu seinem Reich und nur wer durch ihn eingeht wird auch persönlich angenommen sein und zutritt erhalten. Wer sich seinen Zugang über andere Wege zum Reich Gottes sucht, der wird von ihm als Dieb benannt! Er sagt, dass nur „er“ der Weg zum Vater ist. (Johannes 14:6)

(Johannes 10: 14-15)
Ich bin der gute Hirte und kenne die Meinen und die Meinen kennen mich, wie mich mein Vater kennt; und ich kenne den Vater. Und ich lasse mein Leben für die Schafe.

(Hesekiel 34:31)
Und ihr, meine Herde, ihr Menschen seid die Herde meiner Weide; ich aber bin euer Gott, spricht der Herr, HERR

Ja, Jesus ist der gute Hirte und er gab sein Leben für uns Menschen und nur wer an ihn glaubt gehört zu seinen Schafen und wird seine Stimme erkennen und ihm nachfolgen! Amen

Gehörst du dazu?

Seid herzlichst gesegnet eure

()


 Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Rosemarie Schauer eure Meinung per Email zu schicken!

Rosemarie Schauer: Geschichten aus der Lebensschule: von Gott signiert
Das Buch von Rosemarie Schauer soll beitragen Menschen zum Nachdenken zu bringen, sie berühren, erfreuen und ihnen anhand ihrer Geschichten und Gedichte zeigen, wie lebendig unser Gott und Lehrer in jede Situation unseres Lebens spricht, um uns zu lehren.


Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2021 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Ausblick auf morgen: Thema 'Der geschlagene Hirte Teil 1' (von )


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
Linktausch: Hier könnte auf bis
zu 7008 Seiten Ihr Link stehen.
  Andachtsbuch
zum Download

Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | l o s u n g. n e t | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'The Four Seasons' | afrikaans: 'Vakansie tyd – 'n tyd om jouself weer te ontdek' | spanisch: 'A las tres de la madrugada' | lettisch: 'Tavs prāts lai notiek' | französisch: 'Pas de chance pour les misogynes!' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Blogverzeichnis Bloggerei.de