Daily-Message
die tägliche Kurzandacht

Die Daily-Message wurde im Sommer 2002 durch Mitglieder von TeensWeb.de ins Leben gerufen.
Leider gab es jedoch nach rund zwei Monaten einen kompletten Absturz der Datenbank, sodaß das komplette System weg war.
Vor inzwischen 7848 Tagen wurde sie dann wieder, mit neuem System, neu aufgelegt. Ein offenes Team von zur Zeit ca. 8 Mitarbeitern schreibt ehrenamtlich in freier Reihenfolge für jeden Tag eine neue christliche Botschaft.
Wer sind wir? In erster Linie erst einmal Christen. Wir gehören nicht alle einer bestimmten Glaubensrichtung, Konfession oder Gemeinde an. Unter uns sind Landeskirchler und auch freie evangelische Christen, die wir eines gemeinsam haben: daß uns die Beziehung zu unserem Gott und Vater so wichtig ist, daß wir die gute und befreiende Botschaft von ihm und seinem Sohn Jesus Christus weitertragen möchten.
Zum zweiten sind wir ganz normale Mitmenschen: Schüler, Studenten, Arbeiter, Angestellte und Hausfrauen, die in ihren eigenen Worten versuchen von ihrem Leben mit unserem Gott zu erzählen.
Sinn und Ziel der Message ist es, allen Besuchern die Möglichkeit zu geben, den neuen Tag mit einem Wort Gottes und ein paar christlichen Gedanken für den Tag zu beginnen. Zur Ehre Gottes, unseres Vaters.
Ob man es nun Daily-Message, Andacht, Besinnung, Meditation oder auch Kurzpredigt nennen will, ich freu mich auf jeden Morgen, an dem ich eine neue Message lesen kann.
Die heutige 7848. Andacht mit dem Thema "Sag, wie geht es dir damit?" zum Beispiel stammt von Rosemarie Schauer. Wenn du Lust hast, kannst du aber auch unsere alten Andachten im Archiv anschauen
Die Daily-Message gibt es auch als Daily-Email. Bisher gibt es bereits 342 Abonnenten. Möchtest du die tägliche Email auch abonnieren? Dann klick bitte hier.
Wenn du auch einmal oder auch vielleicht regelmäßig hier mitschreiben möchtest, melde dich doch einfach mal unter info@daily-message.de
So weit erst mal ...
Rainer

Rainer    Wohnort: Münzenberg-Gambach
Beruf: Speditionskaufmann
Geburtsdatum: 19.01.1963
Gemeinde: Chrischona Gemeinde Gambach
Jörg    Wohnort: Berlin
Beruf: Frührentner
Geburtsdatum: 10.09.1966
Gemeinde: Online-Gemeinde der Arche Hamburg
Rosemarie    Wohnort: Krems/Donau
Beruf: Landesbedienstete im Speisesaal/Krankenhaus Krems
Geburtsdatum: 14.09.1965
Gemeinde: Baptisten Joy for Life Krems
Gundi    Wohnort: Kierspe
Beruf: Lehramt
Geburtsdatum: 09.09.1962
Gemeinde: FEG Kierspe
und viele andere mehr ...      


Wenn ihr diese Seite bei euch verlinken wollt, würde ich mich freuen. Ich möchte euch hier 3 Möglichkeiten vorstellen:

1) Der reine Textlink:

Daily-Message - die tägliche Kurzandacht

2) Das kleine Banner
(verschiedene werden im Wechsel angezeigt, zum Anschauen Seite aktualisieren):

Daily-Message - die tägliche Kurzandacht

3) Das Standard-Banner:

Daily-Message - die tägliche Kurzandacht



Zurück zur Daily-Message