Bedeutungsvoll in Christus -|- Andacht von Rosemarie Schauer (Daily-Message-Archiv, 01. Feb 2021)

losung.net Daily-Message
Die tägliche Andacht Lösung: Die Losung

Andacht Archiv-Nr. 6706

für den 01. Feb 2021 - Autor:

Bedeutungsvoll in Christus

Nicht ihr habt mich erwählt, sondern ich habe euch erwählt und bestimmt, dass ihr hingeht und Frucht bringt und eure Frucht bleibt, auf dass, worum ihr den Vater bittet in meinem Namen, er's euch gebe.

Johannes 15:16 *©*
 

(Hiob7,17) Was ist der Mensch, dass du so großes Aufheben um ihn machst? Warum achtest du auf ihn? (Psalm 144:3-4) Herr, was ist der Mensch, dass du ihn beachtest, und das Kind eines Menschen, dass du für es sorgst? Denn er ist wie ein Hauch, sein Leben ist wie ein vorüber huschender Schatten. (Hiob 26:6 ) Wie viel niedriger sind dagegen die Menschen? Sie sind nur arme Würmchen, kleine Maden! (Jesaja 40:15) Die Völker sind in seinen Augen wie ein Tropfen am Eimer, wie ein Staubkorn auf einer Waage. Ferne Länder fallen bei ihm nicht mehr als ein Staubkörnchen ins Gewicht. (Jesaja 40 :22b) Die Menschen erscheinen ihm wie Heuschrecken!

Wenn man diese Verse liest, möchte man sich tatsächlich wie David und Hiob fragen, warum Gott um uns so ein aufheben macht. Wenn Würmer, Maden, Staubkörner; Wassertropfen, gar auch Heuschrecken, uns zum Vergleich gesetzt werden, ist es dann nicht sonderbar, dass Gott mit uns Beziehung haben möchte? Wenn wir nur ein Hauch oder gar ein Schatten sind, wieso nimmt er sich die Zeit, uns auch noch persönlich nachzugehen?

Ganz ehrlich gesagt, wer von uns hat nicht schon öfters einmal deswegen Gott angezweifelt? Warum gerade ich, Herr? Oh, ich kenne das zu gut, besonders dann, wenn ich wieder einmal daneben getreten bin, dann frage ich ihn schon mal, wie kannst du es mit mir aushalten? Was macht mich in deinen Augen so bedeutungsvoll, mein Herr?

In manchen Momenten meiner größten Zweifel an mir selbst, hat Gott mir mit Zeugnissen meiner Brüder aus der Vorzeit ausgeholfen. Jeder der vor uns genannten hat trotz Schwäche einen besonderen Status im Leben von Gott. Keiner der vor uns dagewesenen war fehlerfrei. Hiob nannte sich selbst einen Wurm, eine Made. Abraham, Jakob, David, nur um ein paar Namen zu nennen, hatten allesamt grobe Mängel als Menschen aufgewiesen. Trotzdem waren sie bedeutungsvolle Diener an Gottes Seite. David war etwas Besonderes, (1. Samuel 13:14b) denn der Herr hat sich einen Mann nach seinem Herzen ausgesucht. Er hat ihn bereits zum Anführer seines Volkes bestimmt und ja auch wir sind von ihm ausgesucht. Jesus selbst hat uns erwählt, das macht uns trotz Fehler bedeutungsvoll. (Johannes 15:16 )

Beachten wir den Inhalt folgender Verse und denken wir darüber nach, welches Vorrecht wir als seine Erwählten haben. Machen wir uns bewusst, welche Ehre es ist, dass Gott uns als sein Bauwerk oder seinen Tempel betrachtet, obwohl wir; zumindest ich, eher einer baufälligen Hütte gleichkommen.

(Matthäus 5:13-14 ) Wir sind das Salz und das Licht der Welt!
(Apostelgeschichte 1:8 ) Wir sind ein persönlicher Zeuge Christi!
(1.Korinther 3:16) Wir sind Gottes Bauwerk und sein Tempel!
(2. Korinther 5:18-20) Wir sind Botschafter der Versöhnung Gottes!
(2. Korinther 6:1) Wir sind Gottes Mitarbeiter (1.Korinther 3:9)
(Epheser 2:6 ) Wir sind mit Christus im Himmelreich eingesetzt!
(Epheser 2:10) Wir sind Gottes Schöpfung und seine Werke zu vollbringen!
(Epheser 3:12) Wir können frei und zuversichtlich zu Gott kommen!

Jeder von uns sollte sich fragen, was wir dazu beitragen, dem Herrn, seinem Auftrag und unserer Bestimmung gerecht zu werden?

''Bedeutungsvoll zu sein ist ja nicht gleichgestellt die Hände in den Schoß zu legen!''

Als Gottes Mitarbeiter sind wir aufgefordert, die Botschaft weiterzugeben, und in seinem Sinne als Vorbild zu leben.

(1. Korinther 3:9) Wir arbeiten Hand in Hand an derselben Sache als Menschen, die zu Gott gehören. Ihr seid Gottes Acker, sein Bauwerk - nicht unseres.

Lasst und mit ganzen Herzen Jesus nachzufolgen, damit wir der Bestimmung gerecht werden, bedeutungsvoll in Christus zu sein.

Hilfe können wir direkt aus ihm beziehen.

(Philipper 4:13) Wir vermögen alles durch Christus, der uns stark macht! Amen

Seid herzlichst gesegnet, eure

()


 Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Rosemarie Schauer eure Meinung per Email zu schicken!

Rosemarie Schauer: Geschichten aus der Lebensschule: von Gott signiert
Das Buch von Rosemarie Schauer soll beitragen Menschen zum Nachdenken zu bringen, sie berühren, erfreuen und ihnen anhand ihrer Geschichten und Gedichte zeigen, wie lebendig unser Gott und Lehrer in jede Situation unseres Lebens spricht, um uns zu lehren.


Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2021 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Ausblick auf morgen: Thema 'Stete Veränderung!' (von )


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
Blog von Dennis Streichert
Sinnerfüllt leben
 
Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | l o s u n g. n e t | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'Testimony of the Holy Spirit' | afrikaans: 'Die Here is my Herder' | spanisch: 'La vida es un viaje - No lleves mucho equipaje contigo' | lettisch: 'Dievam nekas nav neiespējams un brīnumi notiek.' | französisch: 'Tu as le choix' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Blogverzeichnis Bloggerei.de