Herr wohin sonst.. wenn nicht zu dir.. -|- Andacht von Rosemarie Schauer (Daily-Message-Archiv, 11. Mar 2018)

Daily-Message
Die tägliche Andacht

Andacht Archiv-Nr. 5648

für den 11. Mar 2018 - Autor:

Herr wohin sonst.. wenn nicht zu dir..

Da antwortete ihm Simon Petrus: Herr, wohin sollen wir gehen? Du hast Worte des ewigen Lebens; und wir haben geglaubt und erkannt: Du bist der Heilige Gottes.

Johannes 6/68-69 *©*
 

Hallo, ich hoffe euch geht es dementsprechend gut und die Grippe ging an euch vorbei. Uns hat es leider voll erwischt und mein Mann und ich dürfen einmal gemeinsam das Bett hüten. Wie ihr wahrscheinlich gemerkt hattet, in letzter Zeit gab es keine Dailys von mir.

Ich durchlebe gerade eine sehr eigenartige Zeit. Mich erfüllt eine Stille und mühsame Leere, die aus dem Wunsch nach Veränderung entstand. Meine Sehnsucht nach Veränderung im Job und Dienst am Herrn lässt mich nicht mehr los. Möglicherweise such ich auch beides in einem.

Gleichwie ich viele Begabungen und Gaben besitze, habe ich ebenso sehr viele Ideen und Gedanken. Ich such den Weg und die Möglichkeit und bete um Gottes Führung, dennoch kann ich sie nicht oder „noch nicht“ erkennen. So sitze ich oftmals da und höre in die Stille meiner Seele hinein, fühle erwartend nach Erkenntnis, versuche die lauten Gedanken um meine Sehnsucht zu unterdrücken und muss oftmals enttäuscht kapitulieren.

So begebe ich mich betend in Gottes Nähe, denn wohin sonst sollte ich gehen.

HERR, WOHIN SONST SOLLEN WIR GEHEN

Herr, wohin sonst, sollten wir gehen?
Wo auf der Welt fänden wir Glück?

Niemand, kein Mensch kann uns
so viel geben wie du.
Du führst uns zum Leben zurück.
Nur du, nur du schenkst uns Lebensglück.

Aus deinem Mund höre ich das schönste Liebeslied.
An deinem Ohr darf ich sagen, was die Seele fühlt
An deiner Hand kann ich fallen und du hältst mich fest.
An deinem Tisch wird mein Hunger gestillt.

Herr, wohin sonst, sollten wir gehen?



Dieses Lobpreislied ist für mich wie ein Schlüssel zu meinem Herzen, wenn ich bedrückt bin. Oftmals füllen sich meine Augen mit Tränen, weil ich mich so nach seiner unendlich großen erfüllenden Liebe sehne.

Ich bin mir dessen bewusst, ich darf jederzeit zu ihm kommen. Wenn ich durstig bin, gibt er mir lebendiges Wasser (Johannes 4/14)und er stillt meinen Hunger durch sein Lebendiges Wort,(Johannes 6/35) weil er mir Nahrung und Brot des Lebens ist. Er fängt mich auf wenn ich falle und richtet mich wieder auf wenn ich am Boden liege.

Wie geht es dir in deinem Leben? Bist du in seiner Nähe oder bist du am Weg dorthin? Wenn du am Weg bist, dann laufe, denn der Vater erwartet dich mit offenen Armen! (Lukas 15/20) Amen

Seid herzlichst gesegnet, eure

()


 Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Rosemarie Schauer eure Meinung per Email zu schicken!

Rosemarie Schauer: Geschichten aus der Lebensschule: von Gott signiert
Das Buch von Rosemarie Schauer soll beitragen Menschen zum Nachdenken zu bringen, sie berühren, erfreuen und ihnen anhand ihrer Geschichten und Gedichte zeigen, wie lebendig unser Gott und Lehrer in jede Situation unseres Lebens spricht, um uns zu lehren.


Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2018 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Ausblick auf morgen: Thema 'Wahrlich keine ''dummen Gänse''!' (von Conny Metzger-Reuhl)


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
Evangelische Allianz Wuppertal
Das Netz evangelischer Christen.
 
Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | hast-du-eine-bibel.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | ewigke.it | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'How often have I doubted, how often questioned?' | afrikaans: 'Hoe kom ek in die hemel?' | spanisch: 'A las tres de la madrugada' | lettisch: 'Mūzika: kas par lielisku tēmu...' | französisch: 'Pas de chance pour les misogynes!' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Blogverzeichnis Bloggerei.de
.