Vom Suchen und finden! -|- Andacht von Rosemarie Schauer (Daily-Message-Archiv, 10. Apr 2021)

losung.net Daily-Message
Die tägliche Andacht Lösung: Die Losung

Andacht Archiv-Nr. 6774

für den 10. Apr 2021 - Autor:

Vom Suchen und finden!

Wenn ihr mich sucht, werdet ihr mich finden; ja, wenn ihr ernsthaft, mit ganzem Herzen nach mir verlangt, werde ich mich von euch finden lassen´, spricht der Herr.

Jeremia 29,13-14a) *©*
 

Die Feiertage sind nun wieder vorbei, die Osternester hoffentlich alle gefunden.

Kinder spielen gerne verstecken, die Menschheit neigt ursprünglich zum Suchen!

Aber was wird denn gesucht?

Der Mensch ist auf der Suche nach Zufriedenheit, seiner Bestimmung und seinem Glück!

Wichtig ist, dieses Vakuum, welches er in sich erspürt, aufzulösen, zu entladen!

Gott hat uns diese Sehnsucht ins Herz gelegt nach ihm zu suchen. Das ist, was uns fehlt. Denn er ist es, der uns den anhaltenden Frieden bringt! (Prediger3:11)

Was sucht ihr den Lebenden bei den Toten? Die Suche beim Grab wird mit dem Hinweis beendet, dass er hier nicht zu finden ist! (Lukas 24:5)

Der Mensch sucht aus Prinzip an der falschen Stelle. Das „Tote“ ist alles, was sich anbietet zum glücklich sein. Leblos ist, was nur einen vorläufigen Frieden bringt. In der Esoterik und Religionen ist kein dauerhaftes Glück zu finden!

Auch die Frauen suchten Jesus zuerst beim Grab. Dort angekommen erfuhren sie vom Osterwunder. Jesus lebt, er ist nicht da. Ihr Glaube wurde überzeugt und lebendig. Lebendiger Glaube, darum geht es!

Meine Frage an dich:
''Bist du noch auf der Suche nach deiner Erfüllung, deinem inneren Frieden und deinem Glück? Möchtest du dein Vakuum mit anhaltendem Frieden auffüllen?''

Dann suche doch nach Gott!

Er selbst sagt, wer ihn sucht, von dem wird er sich finden lassen. (Jeremia 29:13-14a)

Aber es ist wichtig sich selbst aufzumachen! Amen

Geh am Glück nicht vorbei!

Geh am Glück nicht vorbei.
Es ist nicht im Reichtum zu finden.
Ich sag dir´s und bitte verzeih,
Geld kann man mit Glück nicht verbinden.

In der Liebe erwartend - vom Menschen gewollt,
liegt wohl die ersehnte Zufriedenheit.
Was ich dir aber doch sagen sollt,
vom wahren Glück entfernt ist es weit.

Gelingt dir das Leben auch voller Freud
und fühlst du dich glücklich soeben.
Ich muss dir bekennen - es tut mir sehr leid,
vom Glück bist du doch weit daneben.

Beruf und Karriere sind auch nicht der Weg.
So gehst du an deinem Glück nur vorbei.
Ich will dir helfen, ich zeig dir den Steg.
Betrittst du ihn, dann macht er dich frei.

Denn wahres Glück und echte Freud,
sind nur im Glauben an Jesus zu finden.
Alles auf Erden verblasst mit der Zeit,
doch im Glauben lässt Glück sich verbinden.

Darum lieber Mensch, sei doch so frei,
tu alles um dein wahres Glück zu erfassen.
Sonst gehst du am Ende am Glück nur vorbei,
dann wirst du selber dich hassen.

Denn wenn du im Glauben dein Glück hast gefunden.
Wird das Glück in Ewigkeit bei dir sein.
Erkennst du, das was dich auf Erden gebunden
war alles nur Trugschluss und Schein.


© Rosemarie Schauer



seid herzlichst gesegnet , eure

()


 Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Rosemarie Schauer eure Meinung per Email zu schicken!

Rosemarie Schauer: Geschichten aus der Lebensschule: von Gott signiert
Das Buch von Rosemarie Schauer soll beitragen Menschen zum Nachdenken zu bringen, sie berühren, erfreuen und ihnen anhand ihrer Geschichten und Gedichte zeigen, wie lebendig unser Gott und Lehrer in jede Situation unseres Lebens spricht, um uns zu lehren.


Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2021 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Ausblick auf morgen: Thema 'Ein Tag mit einem Jugendlichen' (von )


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
Gottes Wort
in your language
 
Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | l o s u n g. n e t | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'Holy Spirit Presence' | afrikaans: 'Heeltemal verkeerd' | spanisch: 'La vida es un viaje - No lleves mucho equipaje contigo' | lettisch: 'Šveices siers' | französisch: 'Tu as le choix' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Blogverzeichnis Bloggerei.de