Mittendrin! -|- Andacht von Rosemarie Schauer (Daily-Message-Archiv, 27. Mar 2022)

losung.net Daily-Message
Die tägliche Andacht Lösung: Die Losung

Andacht Archiv-Nr. 7125

für den 27. Mar 2022 - Autor:

Mittendrin!

Und siehe, ich bin bei euch alle Tage bis an der Welt Ende.

Matthäus 28:20b *©*
 

Ich weiß nicht, wie es euch so geht, mein Mann und ich sind in Quarantäne und liegen mit Corona flach. In Anbetracht des Weltgeschehens ist es das kleinere Übel, auch wenn es mühsam ist und es uns ziemlich hernimmt! Als ich so über unser Krankenlager, welches wir im Wohnzimmer aufgeschlagen haben, blickte, blieb ich an einem Stoß Bücher hängen, der sich mittendrin auf unserem Sofa stapelte.

Der Anblick unserer Bibel und Andachtsbücher, lenkten tröstend meine Gedanken zu Gott! Mir wurde erneut bewusst, auch wenn es uns gerade nicht so gut geht und wir uns mit dem Virus plagen, ist ER da, ja, Jesus ist mitten drin!

Es ist tröstlich, zu wissen, dass Gott uns auch in der Quarantäne nahe ist und uns grundsätzlich nichts von seiner Liebe trennen kann (Römer 8:38-39) und selbst wenn alles um uns zerbricht, lässt er sich nicht aufhalten, in uns und um uns, neues Leben zu schaffen.

Vor Kurzem erreichte mich ein Gebetsaufruf, für eine junge Frau zu beten, die gerade dabei war mitten im Kriegsgebiet der Ukraine, in der 40 Schwangerschaftswoche ihr Kind zu gebären. Es gelang ihnen, ins nächste Krankenhaus zu fahren, und es wurde mir weiterhin berichtet, dass man während der Geburt von weiten die Bombenexplosionen hören konnte. Umso mehr freute es mich zu lesen, dass alles gut gegangen ist und Mutter und Kind trotz schwieriger und belastender Umstände, wohl auf sind und das Kind mitten in Zerstörung und Not, seinen ersten lebensbejahenden Schrei tat.

Halleluja, Gott schenkte einem gesunden Mädchen im Krisengebiet sein Leben und mich überschlugen Gedanken von Trauer und Freude. Ich sah auf den traurigen Ort mit vielen Gefahren und einer ungewissen Zukunft für das Kind und seine Familie, gleichzeitig aber sah ich die übergroße Freude, welche eine gewaltige Hoffnung in einer verlorenen Umgebung hervorbringt, weil Gott mitten im Krieg noch immer neues Leben hervorbrachte. Es bezeugt mir, dass trotz aller Wirren und Not, ER dort, wo man nichts Gutes mehr erwarten kann, noch immer ''mitten drin“ ist!

Begann nicht damals, Gottes Gnade, mit der Geburt eines Kindes, seines Kindes? Wurde nicht Jesus selbst mitten in einer dunklen Welt, an einem Ort, wo keiner solch ein Wunder erwartet hat, geboren?

Wir dürfen wissen: In ihm schenkte Gott uns auch heute noch neues Leben und Hoffnung für eine kalte lieblose Welt und durch Jesus ist er selbst ''IMMER mitten drin!''

Seid herzlichst gesegnet, eure

()


 Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Rosemarie Schauer eure Meinung per Email zu schicken!

Rosemarie Schauer: Geschichten aus der Lebensschule: von Gott signiert
Das Buch von Rosemarie Schauer soll beitragen Menschen zum Nachdenken zu bringen, sie berühren, erfreuen und ihnen anhand ihrer Geschichten und Gedichte zeigen, wie lebendig unser Gott und Lehrer in jede Situation unseres Lebens spricht, um uns zu lehren.


Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2022 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
CX-Flyer
christliche Grusskarten
  Andachtsbuch
zum Download

Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | l o s u n g. n e t | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'Tears and Joy' | afrikaans: 'Wie val, verongeluk nie' | spanisch: 'superstición' | lettisch: 'Šveices siers' | französisch: 'Trois surprises en une' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Blogverzeichnis Bloggerei.de