Mit Gott sicher unterwegs! -|- Andacht von Rosemarie Schauer (Daily-Message-Archiv, 27. Jul 2008)

Daily-Message
Die tägliche Andacht

Andacht Archiv-Nr. 2134

für den 27. Jul 2008 - Autor:

Mit Gott sicher unterwegs!

Wenn ihr nach rechts oder links abbiegen wollt , werdet ihr hinter euch eine Stimmen hören , die zu euch sagt:“ Dies ist der Weg, dem ihr folgen sollt!“

Jesaja 30/21) *©*
 


Eine meiner Schwächen ist weite Strecken mit dem Auto zu fahren. Ich weiss nicht genau woran es liegt, ist es weil ich den Führerschein erst spät gemacht habe und mir die Routine für solches fehlt, oder ist es einfach nur mangelndes Selbstvertrauen? Ich bin in geographischen Dingen nicht bewandert und das macht mich sehr unsicher. Wenn ich fahren muss, dann meide ich die Schnellstraße und die Autobahn und suche mir die Strecke über die Bundesstrasse. Am liebsten habe ich die Strecken, die von Ort zu Ort führen, wo ich mich dann nach den Ortstafeln ausrichte um beruhigt festzustellen, dass ich richtig gefahren bin. Aber dennoch bin ich sehr unruhig und angespannt. Wenn es eine längere Zeit über Land geht und es will und will keine Ortschaft kommen, dann fürchte ich, dass ich falsch bin und ich atme erst entspannt aus, wenn ich die nächste Ortschaft erreicht habe. Ich fahre nach meinen Tempo und mich beunruhigen die Gewohnheitsraser, wenn sie wild an mir vorüber zischen. Auf Kurvenreicher Strecke bin ich besonders vorsichtig, denn ich weiss ja nicht, wie hinter der Kurve die Strasse weiter verläuft... Geht sie gerade? - nach links? oder Rechts? Vor ein paar Tagen war es wieder mal so weit und ich musste eine längere Autofahrt planen um mein Kind vom Jungscharlager abzuholen. Ich erkundete die Strecke und ich betete jeden Tag zu Gott um Kraft für diese unvermeidbare Aufgabe. An dem Tag der großen Fahrt, trat ich in der stillen Zeit am Morgen vor Gott und brachte ihm meine unruhige Seele. Ich bat ihn aus ganzem Herzen er möge mir den Frieden geben den ich benötigte um sicher und gut an mein Ziel zu kommen. Ich bekannte ihn meine Unfähigkeit zu dieser Aufgabe, erinnerte ihn an 2. Korinther 12/9 “Du brauchst nicht mehr als meine Gnade. Je schwächer du bist, desto stärker erweist sich an dir mein Kraft” und übergab ihm die ganze Obhut für den Tag. Ich steckte mir noch eine Karte ins Auto mit den Versen aus Jesaja 41/14: ''Fürchte dich nicht... ich der Herr helfe dir! Darauf gebe ich dir mein Wort! Ich der heilige Gott Israels bin dein Befreier! Dann fuhr ich los. Und es war ein Wunder mir ging es so gut wie lange nicht, ich fuhr und freute mich darauf, bald mein Kind zu sehn. Wenn ich kurz Unruhe verspürte, las ich den Bibelspruch auf der Karte, dankte Gott, pries ihn für seine Gnade und gleich war es wieder vorbei. Ich erlebte Gottes Nähe und seine Liebe wie lange nicht und ich vertraute ihm mehr den je. Er fuhr mit mir durch seine Welt und er brachte mich gut hin und uns auch wieder sicher nach Hause.

Sag an

Berg und Tal so geht’s voran - Herr ich weis nicht ob ich kann.
Komm und sei mein Wegsystem, komm lass mich den Weg besehn.

Sag an den Weg den du geplant, sag an ich bin gespannt!

Vor mir ist starkes Kurvenreich - nirgends ist die Strasse gleich,
Einmal rechts, dann linke Strecke, geradeaus dann um die Ecke.

Sag an was soll ich heut dir tun, sag an dann will ich nicht mehr ruhn!

Herr du wirst den Weg mich führen, lass mich dein Nähe spüren.
Lass mich ganz nahe an dich rücken, mich nicht vor meinen Pflichten drücken!

Sag an wo führt mein Weg mich hin, sag an das gibt mir Sinn!

Herr vor mir liegt ein Kluft - Herr ich hänge in der Luft!
Vertrauensvoll ruf ich zu dir, du sagst: “ist gut mein Kind ich bin ja hier!”

Beruhigt geh ich den Weg dahin, weil ich nun sicher bin
und rufe freudvoll “ Herr sag an!” weil ich jetzt weis ich kann!

(Copyrigth Rosemarie Hojus)


Wenn wir unvermögend sind, ist Gott unser Vater doch der alles vermag, und er ist stark in unserer Schwäche. Wenn wir auch den Weg nicht kennen, Gott Vater.. weis wo es langgeht, er kennt den Weg und jede für uns unübersichtliche Kurve und Strecke. Er sagt..(Jesaja 30/21) Wenn ihr nach rechts oder links abbiegen wollt, werdet ihr hinter euch eine Stimmen hören, die zu euch sagt:“ Dies ist der Weg, dem ihr folgen sollt!“ Er ist es der uns mit seinem Wort wie ein Navigation-System durchs Leben führt! Vertrauen wir darauf das er weis wo es lang geht und gehen wir an seiner Hand den Weg den er für uns geplant hat! Amen

()


 Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Rosemarie Schauer eure Meinung per Email zu schicken!

Rosemarie Schauer: Geschichten aus der Lebensschule: von Gott signiert
Das Buch von Rosemarie Schauer soll beitragen Menschen zum Nachdenken zu bringen, sie berühren, erfreuen und ihnen anhand ihrer Geschichten und Gedichte zeigen, wie lebendig unser Gott und Lehrer in jede Situation unseres Lebens spricht, um uns zu lehren.


Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2018 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
Netzwerk Bibel
und Bekenntnis
 
Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | hast-du-eine-bibel.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | ewigke.it | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'Holy Spirit Presence' | afrikaans: 'Die newel en die lewe' | spanisch: 'La vida es un viaje - No lleves mucho equipaje contigo' | lettisch: 'Dievam nekas nav neiespējams un brīnumi notiek.' | französisch: 'Tu as le choix' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Blogverzeichnis Bloggerei.de
.