Gedanken zum Advent 2020 -|- Andacht von Rosemarie Schauer (Daily-Message-Archiv, 01. Dec 2020)

losung.net Daily-Message
Die tägliche Andacht Lösung: Die Losung

Andacht Archiv-Nr. 6644

für den 01. Dec 2020 - Autor:

Gedanken zum Advent 2020

Denn meine Gedanken sind nicht eure Gedanken, und eure Wege sind nicht meine Wege, spricht der HERR,

Jesaja 55,8 *©*
 

Jetzt ist es wieder einmal soweit, heute beginnen wir die Tage bis Weihnachten zu zählen.

24 Tage sind es bis zum Heiligen Abend. In vielen Familien gibt es dafür einen Adventkalender, auch ich erfreue mich an so einem Ding, welcher jeden Tag eine kleine Überraschung hervorbringt. Meiner ist mit Marmeladen und Fruchtgelees gefüllt und ich bin schon gespannt, welche Geschmacksnote mich jeden Tag überraschen wird.

24 Tage sind es noch bis zum Fest. Heuer ist die Adventszeit mit Covid 19 belastet und es werden uns viele Gedanken, Sorgen und Nöte durch diese Zeit begleiten. Wir schauen in die Zukunft und fürchten uns vor dem, was noch alles kommen mag. Wir sehnen uns nach dem Frieden, den die Engel in der Heiligen Nacht verkündeten.

(Lukas 2:14)
Ehre sei Gott im höchsten Himmel und Frieden auf Erden für alle Menschen, an denen Gott Gefallen hat.

Meine Gedanken sind im Weltgeschehen und auch ich frage mich, wie das alles noch werden soll. In 24 Tagen ist Weihnachten und draußen grassiert ein Virus, der uns die Besinnlichkeit rauben will. Gott zieht meine Gedanken zu ihm. (Jesaja 55:8) Er sagt mir, dass seine Gedanken größer sind als die meinen und dass er auch, wenn es beschwerlich erscheint, ganz andere Wege für uns/für mich hat. Ich bin schon gespannt wie seine Wege für mich aussehen.

(Jesaja 55,9)
Denn so viel der Himmel höher ist als die Erde, so viel höher stehen meine Wege über euren Wegen und meine Gedanken über euren Gedanken.

Ich freue mich nun an der Adventszeit, die ich auch recht besinnlich gestalten möchte. Ich habe beschlossen mich nicht zu sorgen und suche die Nähe Gottes. Tägliches Bibellesen und Geschichten um die Weihnachtszeit sollen uns auf das Fest vorbereiten. Intensive Gebetszeit in dieser friedvollen adventlichen Stille ist etwas ganz besonderes. Ja, ich freue mich auf die kommenden 24 Tage und bin schon gespannt, welche Gedanken und Gebete uns jeden Tag begleiten werden.

(Sprüche 16,1)
Wir können unsere Gedanken sammeln, die rechte Antwort aber schenkt der Herr.

…..und darauf freue ich mich. Amen

Seid herzlichst gesegnet, eure

()


 Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Rosemarie Schauer eure Meinung per Email zu schicken!

Rosemarie Schauer: Geschichten aus der Lebensschule: von Gott signiert
Das Buch von Rosemarie Schauer soll beitragen Menschen zum Nachdenken zu bringen, sie berühren, erfreuen und ihnen anhand ihrer Geschichten und Gedichte zeigen, wie lebendig unser Gott und Lehrer in jede Situation unseres Lebens spricht, um uns zu lehren.


Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2021 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
Wo ist Gott?
Existiert Gott?
 
Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | l o s u n g. n e t | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'Faith not sight' | afrikaans: 'Heeltemal verkeerd' | spanisch: 'A las tres de la madrugada' | lettisch: 'Lielie atkritumi (Lielais atkritumu spainis)' | französisch: 'Pas de chance pour les misogynes!' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Blogverzeichnis Bloggerei.de