Der Wert vom Menschen!! -|- Andacht von Rosemarie Schauer (Daily-Message-Archiv, 07. Dec 2008)

Daily-Message
Die tägliche Andacht

Andacht Archiv-Nr. 2267

für den 07. Dec 2008 - Autor:

Der Wert vom Menschen!!

Völker gebe ich für dich hin,ja die ganze Welt, weil du mir soviel wert bist und ich dich liebe!

Jesaja 43 /1-4 *©*
 

Die Aussagen sie sind ein Pechvogel, oder wir haben Angst vor ihnen, haben mich getroffen. Ich stand da und wusste nicht um meinen Wert, war tief berührt und Traurig. Das es mir schlecht ging mich mein Gewissen quälte, hab ich doch nicht in böser Absicht gehandelt, es war nicht wichtig! Der Wert der Dinge stand über mir!!
Wie schnell geht es das wir einen Menschen entwerten? Schnell passiert es und wir Entwerten unser Gegenüber mit unüberlegten oder besserwisserischen Aussagen.
Wurde mir mein Wert entzogen so weis ich dennoch, auch ich bin nicht gefeit anderen Menschen zu verletzen, zu entwerten. Gerade in unsere Gesellschaft wird oft auf anderen Herumgetrampelt. Wenn jemand nicht so aussieht wie er aussehen soll, sich ärmlich kleidet oder gar ein Ausländer ist! In unserer moralisch gefallenen Welt befinden sich viele Moralapostel. Es geschieht schnell das mit dem Finger auf einen Menschen gezeigt wird.


Abgeschoben

Sie einmal hier steht er,
wie der Strubelpeter.
Ungepflegt und unrasiert,
sein Gewand mit Dreck verschmiert.
Wie er da steht das ist ein Graus,
Komm schließen wir ihn aus.

Schau die Alte dort am Rand,
Hat das schäbigste Gewand,
Geht so schief und redet schlecht,
dieser Umgang ist nicht recht.
Komm lassen wir sie draußen stehen,
soll sich anders wo umsehen.

Siehst du den jungen Junkie dort,
dieser fixt an jedem Ort.
Diese Jugend ist nichts Wert,
macht ja alles nur verkehrt.
Wir wollen sie nicht bei uns haben,
sollen sich anderswo vergraben.

Schau dieser Menschenhaufen dort,
kommt wohl nicht von unserm Ort.
Reden alle fremde Sprachen,
was die in unseren Land wohl machen?
Mit denen wollen wir nicht leben,
Wollen kein Asyl hergeben.

Oh wie dunkel ist die Welt
Wenn vom Mensch ein Urteil fällt.
Doch tät uns Jesus so besehen,
Blieben wir auch draußen stehen.
Der Freispruch würde aufgehoben
Und wir wären abgeschoben!

In einer kalten Welt wie dieser lebt so manch ein Mensch, oftmals wie ein Fremder unter Fremden.
Abgestempelt bewertet ohne Wert!! Wie geht es dir damit? Bist du angenommen, in deinem Umfeld? Oder geschieht in deinen Leben auch so manche Entwertung an deiner selbst.
Sei getrost, mag der Mensch deinen Wert nicht erkennen. Gott bist du etwas Wert! Unser Vater im Himmel sieht dich mit seinen liebevollen Augen an.. Er liebt dich und mich und alle Menschen gleich.
Es schrieb uns sogar einen Liebesbrief,, die Bibel. Die ganze Bibel spricht von Gottes Liebe die er zu uns empfindet .
Er ist immer bei uns, weil wir es ihm wert sind!

(Jesaja43/1-4 )
Er geht mit uns durchs Feuer und er geht mit uns durchs Wasser, ja er sagt sogar ganze Völker gibt er für uns hin, ja die ganze Welt sogar, und er sagt weil du mir soviel Wert bist und weil ich dich Liebe! Aber es geht noch viel weiter darüber hinaus, als das er uns hilft, er schenkte uns seinen Sohn, er hilft nicht nur und gibt nicht nur Völker aus Liebe für uns hin sondern, er opfert aus Liebe zu uns seinen einzigen Sohn, damit wir nicht verloren gehen und er sagt weil du mir das Wert bist!

Der Wert des Menschen ist von Gott bestimmt , Einzigartig und wunderbar. Halleluja lob sei ihm und Ehre, Amen!








()


 Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Rosemarie Schauer eure Meinung per Email zu schicken!

Rosemarie Schauer: Geschichten aus der Lebensschule: von Gott signiert
Das Buch von Rosemarie Schauer soll beitragen Menschen zum Nachdenken zu bringen, sie berühren, erfreuen und ihnen anhand ihrer Geschichten und Gedichte zeigen, wie lebendig unser Gott und Lehrer in jede Situation unseres Lebens spricht, um uns zu lehren.


Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2018 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Ausblick auf morgen: Thema 'Wahrlich keine ''dummen Gänse''!' (von Conny Metzger-Reuhl)


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
Linktausch: Hier könnte auf bis
zu 5903 Seiten Ihr Link stehen.
 
Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | hast-du-eine-bibel.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | ewigke.it | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'Toasted Sandwiches' | afrikaans: 'Maak die deur hoog' | spanisch: 'Luz del mundo' | lettisch: 'Bībele – īsziņu pakalpojumi.' | französisch: 'L'automne' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Blogverzeichnis Bloggerei.de
.