Straßenwechsel -|- Andacht von Rosemarie Schauer (Daily-Message-Archiv, 05. Feb 2022)

losung.net Daily-Message
Die tägliche Andacht Lösung: Die Losung

Andacht Archiv-Nr. 7075

für den 05. Feb 2022 - Autor:

Straßenwechsel

Ich will dich unterweisen und dir den Weg zeigen, den du gehen sollst; ich will dich mit meinen Augen leiten.

Psalm 32 :8 *©*
 

Eine Geschichte zur Verhaltensänderung (Verfasser unbekannt)

1.Kapitel
Ich gehe die Straße entlang. Im Gehsteig ist ein tiefes Loch. Ich falle hinein. Ich bin ratlos und hilflos, doch ich fühle mich nicht schuldig. Es hat nichts zu mir zu tun. Es dauert endlos lange wieder herauszukommen.

2. Kapitel
Ich gehe dieselbe Straße entlang. Im Gehsteig ist ein tiefes Loch. Ich tue so, als ob ich es nicht sehen würde und falle wieder hinein. Ich kann nicht glauben, dass ich mich wieder in dieser Situation befinde, aber ich fühle mich nicht schuldig, es hat nichts mit mir zu tun. Es dauert immer noch lange herauszukommen.

3.Kapitel
Ich gehe dieselbe Straße entlang. Im Gehsteig ist ein tiefes Loch. Ich sehe, dass es da ist und falle hinein. Es ist schon eine Gewohnheit, aber ich habe meine Augen weit dabei geöffnet. Ich weiß, wo ich mich befinde, es ist meine Schuld. Es hat sehr viel mit mir zu tun und ich weiß, dass ich es selbst zu verantworten habe. Ich klettere sofort heraus.

4.Kapitel
Ich gehe dieselbe Straße entlang. Im Gehsteig ist ein tiefes Loch. Ich gehe daran vorbei.

5.Kapitel
Ich nehme eine andere Straße!

Spiegeln wir mit dieser Geschichte unser Leben als Christ, ergibt das Loch eine gute Metapher für Sünde. Ich denke jeder von uns weiß, wie es sich anfühlt, immer wieder in dieses Loch zu fallen. Es hilft uns nicht weiter, so zu tun als gäbe es die Sünde nicht, denn viel zu schnell fallen wir erneut hinein. Aber es hilft, wenn wir aufpassen und mit geöffneten Augen durchs Leben gehen, denn nur so erkennen wir die Gefahren, in denen wir uns befinden. Selbstreflektion ist ebenso wichtig um weiterzukommen, denn es liegt immer an einem selbst, sich zu verändern.

(Epheser 4,23 )
Lasst euch in eurem Denken verändern und euch innerlich ganz neu ausrichten.

Wir müssen darauf achten, womit wir unsere Gedanken füllen, denn es reicht nicht an dem Loch vorbeizugehen. Besser ist es die Straße zu wechseln, damit ist man auf der sicheren Seite.

Beschäftigen wir uns mit Gottes Wort, betreten wir den Weg zum Leben. Er selbst sagt, dass er uns unterweisen wird den richtigen Weg zu gehen. ER leitet uns durch seine Augen, wenn wir an seinem Wort festhalten. So werden wir immer weniger in der Gefahr sein in das Loch der Sünde zu fallen.

Seid herzlichst gesegnet, eure

()


 Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Rosemarie Schauer eure Meinung per Email zu schicken!

Rosemarie Schauer: Geschichten aus der Lebensschule: von Gott signiert
Das Buch von Rosemarie Schauer soll beitragen Menschen zum Nachdenken zu bringen, sie berühren, erfreuen und ihnen anhand ihrer Geschichten und Gedichte zeigen, wie lebendig unser Gott und Lehrer in jede Situation unseres Lebens spricht, um uns zu lehren.


Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2022 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Ausblick auf morgen: Thema 'Schwimmen lernen! Teil 2' (von )


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
CX-Flyer
christliche Grusskarten
  Andachtsbuch
zum Download

Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | l o s u n g. n e t | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'The Resurrection and the Life' | afrikaans: 'Die Versoening van my lewe' | spanisch: 'Luz del mundo' | lettisch: 'Dievam nekas nav neiespējams un brīnumi notiek.' | französisch: 'L'automne' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Blogverzeichnis Bloggerei.de