Preist den Herrn! -|- Andacht von Rosemarie Schauer (Daily-Message-Archiv, 06. Feb 2022)

losung.net Daily-Message
Die tägliche Andacht Lösung: Die Losung

Andacht Archiv-Nr. 7076

für den 06. Feb 2022 - Autor:

Preist den Herrn!

Preist den Herrn, unseren Gott! Fallt vor ihm nieder, denn er ist heilig!

Psalm 99:5 *©*
 

Psalm 99
Der Herr ist König, darum zittern die Völker! Er sitzt auf seinem Thron, der von den Cherubim umgeben ist, deshalb erbebt die Erde! Der Herr ist mächtig in Jerusalem, er ist hoch erhaben über alle Völker. Sie sollen deinen großen und gewaltigen Namen preisen, denn er ist heilig! Mächtiger König, weil du Gerechtigkeit liebst, hast du das Recht eingesetzt und hast in ganz Israel. Recht und Gerechtigkeit geschaffen. Preist den Herrn, unseren Gott! Fallt vor ihm nieder, denn er ist heilig! Mose und Aaron waren seine Priester, und auch Samuel rief seinen Namen an. Sie riefen zum Herrn um Hilfe, und er antwortete ihnen. Er sprach zu ihnen aus der Wolkensäule, und sie befolgten die Vorschriften und Gebote, die er ihnen gab. Herr, unser Gott, du hast sie erhört. Gott, du hast deinem Volk vergeben, aber sie auch bestraft, wenn sie unrecht taten.

Preist den Herrn, unseren Gott, und betet an auf seinem heiligen Berg, denn der Herr, unser Gott, ist heilig!

Psalm 99 gehört zu den Lobpreispsalmen und leitet den Leser, der mit ganzem Herzen dabei ist, in die selbstständige Anbetung. In den Zeilen kann man viele Eigenschaften Gottes lesen und jeder der dies liest, muss einfach Gottes großartigen und anbetungswürdigen Namen preisen.

Er ist König und mächtig und heilig!

Wenn wir uns bewusst machen, wie mächtig und erhaben er die Welt, die er selbst erschaffen hat, regiert, wenn wir erkennen wie er, der Heilige, gerecht und souverän mit uns Menschen umgeht, dann bleibt es nicht aus auf die Knie zu fallen und ihn anzubeten. Seit jeher hatte er Kontakt zu den Menschen und half ihnen in ihrer Not, wenn sie ihn anriefen, noch heute sind seine Augen auf uns gerichtet und er wartet auf unsere Zuwendung zu ihm.

Durch Jesus Christus haben wir einen ganz anderen Zugang zum Vater, als damals, wo er noch in der Wolkensäule mit seinem Volk durch die Wüste ging, doch in der Anbetung und im Lobpreis hat sich nichts verändert, weil er von Anbeginn der Zeit der Herr unser Gott ist!


Darum lasst uns ihn anbeten!

Vater im Himmel, ich danke dir für deine übergroße Liebe, mit der du uns Menschen noch immer begegnest. Ich lobe und preise deinen Heiligen Namen. Du bist mächtig und erhaben und ich danke dir mein Herr und König, dass du trotz deiner Heiligkeit mit uns Beziehung haben möchtest. Wo ist ein Gott wie du, der die Sünde vergisst und barmherzig dem Sünder vergibt. Groß und gerecht ist dein Tun, niemand ist wie du. Dir gebührt die alleinige Ehre und Anbetung, dir gebührt Lob dank und Preis. Du bist mein Herr und mein Gott! Amen

Offenbarung 5,13 Und jedes Geschöpf, das im Himmel und auf der Erde und unter der Erde und auf dem Meer ist, und alles, was in ihnen ist, hörte ich sagen: Dem, der auf dem Thron sitzt, und dem Lamm den Lobpreis und die Ehre und die Herrlichkeit und die Macht von Ewigkeit zu Ewigkeit!

Seid herzlichst gesegnet, eure

()


 Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Rosemarie Schauer eure Meinung per Email zu schicken!

Rosemarie Schauer: Geschichten aus der Lebensschule: von Gott signiert
Das Buch von Rosemarie Schauer soll beitragen Menschen zum Nachdenken zu bringen, sie berühren, erfreuen und ihnen anhand ihrer Geschichten und Gedichte zeigen, wie lebendig unser Gott und Lehrer in jede Situation unseres Lebens spricht, um uns zu lehren.


Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2022 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Ausblick auf morgen: Thema 'Bewahrung erkennen!' (von )


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
Convidas
der Frauenchor
  Andachtsbuch
zum Download

Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | l o s u n g. n e t | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'The Vine' | afrikaans: 'Christus of Muhammed' | spanisch: 'A las tres de la madrugada' | lettisch: 'Lielie atkritumi (Lielais atkritumu spainis)' | französisch: 'Pas de chance pour les misogynes!' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Blogverzeichnis Bloggerei.de