Kunstvoll gemacht! -|- Andacht von Rosemarie Schauer (Daily-Message-Archiv, 10. Mar 2024)

losung.net Daily-Message
Die tägliche Andacht Lösung: Die Losung

Andacht Archiv-Nr. 7839

für den 10. Mar 2024 - Autor:

Kunstvoll gemacht!

Schon als ich im Verborgenen Gestalt annahm, unsichtbar noch, kunstvoll gebildet im Leib meiner Mutter, da war ich dir dennoch nicht verborgen.

Psalm 139:15 (HFA) *©*
 

Im Februar standen die Worte „Kunstvoll gemacht“ auf meinem hübschen Bildkalender.
Ich machte mir Gedanken, was es für mich heißt, “Kunstvoll gemacht zu sein?“

Im Psalm 139: 13-15 (ELB) lesen wir:

Denn du bildetest meine Nieren. Du wobst mich in meiner Mutter Leib. Ich preise dich darüber, dass ich auf eine erstaunliche, ausgezeichnete Weise gemacht bin. Wunderbar sind deine Werke, und meine Seele erkennt es sehr wohl. Nicht verborgen war mein Gebein vor dir, als ich gemacht wurde im Verborgenen, gewoben in den Tiefen der Erde!

Ich finde die Worte besonders schön. Gott selbst bildete meine Nieren, ER hat mich gewoben, ja Er hat mich kunstvoll gebildet! Bei „gewoben“ denke ich an einen Teppichknüpfer oder einen Weber, der schöne Stoffe herstellt. Manche Werke haben kunstvolle farbenprächtige Muster.

Ich lese in den Versen, mein Körper ist grundsätzlich ein Meisterwerk, auch wenn ich es oftmals nicht annehmen kann.

Dieses Meisterwerk ist innen betrachtet wie ein hochsensibler Computer. Alles spielt zusammen, um zu funktionieren. Die Hauptzentrale ist das Gehirn, von da aus wird gesteuert! Herz, Blutgefäße, Nervenbahnen, Lunge, Magen, Niere, Darm, Blase, wie genial. Augen Ohren, Nase, Mund, Hände, Füße und noch vieles mehr, alles als ein einzigartiges wundervolles Werk zu bestaunen.

Die äußere Schönheit ist relativ und liegt meist im Auge des Betrachters, doch wissen darf ich, dass ich in Gottes Augen schön bin, weil ER mich geschaffen hat so wie ich bin.

Im Hohelied der Liebe 4: 1-7 (LU) wird Sulamit, die Braut von Salomo, mit herzerfüllenden Worten bedacht, weil er sie mit Augen der Liebe sieht.

Siehe, meine Freundin, du bist schön! Siehe, schön bist du! Deine Augen sind wie Tauben hinter deinem Schleier. Dein Haar ist wie eine Herde Ziegen, die herabsteigen vom Gebirge Gilead. Deine Zähne sind wie eine Herde geschorener Schafe, die aus der Schwemme kommen; alle haben sie Zwillinge, und es fehlt keiner unter ihnen. Deine Lippen sind wie eine scharlachfarbene Schnur, und dein Mund ist lieblich. Deine Schläfen sind hinter deinem Schleier wie eine Scheibe vom Granatapfel. Dein Hals ist wie der Turm Davids, mit Brustwehr gebaut, an der tausend Schilde hangen, alle Köcher der Starken. Deine beiden Brüste sind wie zwei Kitze, Zwillinge einer Gazelle, die unter den Lotosblüten weiden.Bis es Tag wird und die Schatten schwinden, will ich zum Myrrhenberge gehen und zum Weihrauchhügel.Du bist schön, ganz wunderschön, meine Freundin, und kein Makel ist an dir.
.


Wow, genau so sieht Gott uns mit seinen Augen der Liebe an, denn er hat uns Kunstvoll gemacht!

Seid herzlichst gesegnet, eure

()


 Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Rosemarie Schauer eure Meinung per Email zu schicken!

Rosemarie Schauer: Geschichten aus der Lebensschule: von Gott signiert
Das Buch von Rosemarie Schauer soll beitragen Menschen zum Nachdenken zu bringen, sie berühren, erfreuen und ihnen anhand ihrer Geschichten und Gedichte zeigen, wie lebendig unser Gott und Lehrer in jede Situation unseres Lebens spricht, um uns zu lehren.


Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2024 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Ausblick auf morgen: Thema 'Der Fisch' (von )


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
Jonas Erne - mein Blog
Andachten, Gedanken und mehr
  Andachtsbuch
zum Download

Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | l o s u n g. n e t | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'Life as a Christian' | afrikaans: 'Die spot van die laaste dae' | spanisch: 'Luz del mundo' | lettisch: 'Bezgrēcīgs' | französisch: 'L'automne' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Blogverzeichnis Bloggerei.de