Adventgebet -|- Andacht von Rosemarie Schauer (Daily-Message-Archiv, 20. Dec 2009)

Daily-Message
Die tägliche Andacht

Andacht Archiv-Nr. 2645

für den 20. Dec 2009 - Autor:

Adventgebet

Heilig heilig ist der Herr, der Gott der die ganze Welt regiert, der war, der ist und der kommt!

Offenbarung 4/8 *©*
 

Advent heißt- du kommst in unsere Welt,
in unsere Welt der Lichter und Feiern.
in unsere Welt der Weihnachtsdüfte und der Festeinkäufe,
in unsere Welt voller Beschäftigung und Termine,
in unsere gehetzte und gejagte Zeit.
Trotz allem - du kommst.
Wie tröstlich, dass du auch jetzt da bist,
wie gut,dass deine Gegenwart mehr ist-
als aller Trubel um mich und alle Hektik in mir.

Advent heißt- du kommst,
du kommst am Ende der Zeit
und du kommst heute in mein Leben.
Ich will in deiner Gegenwart lernen,
das Wichtige vom Unwichtigen zu unterscheiden.
Ich will lernen, mehr und mehr auf dich hin orientiert zu sein
und mich immer wieder neu überraschen lassen von dir!
Du kommst- gestern- heute- morgen,
immer wieder anders, aber immer in Liebe.
Danke für dein Kommen.

(Verfasser unbekannt)

es ist so schön geschrieben dieses Gebet? Soviel steht in den wenigen Zeilen die ich aus Herzen bejahen kann. Unsere Hektik und unser Treiben unsere Geschäftigkeit, wird unserem Herrn nicht abhalten zu kommen. Welch Tröstliche Worte, er ist ja bei uns. Und ja, wie gut ist`s das ER mehr ist, als Festlichkeit für ein paar Tage. Für mich ein wundervolles Gebet, aber am besten gefällt mir wo steht ICH WILL!..Können wir da alle zustimmen? ja?
Ich sag euch was, wenn ich hier dieses *Ich will* lese.. ja da fängt mein Herz schneller zu Klopfen an und ich stimme laut mit ein, ''Ja ich will!'' Ich will mich um den Herrn bemühen,
will gehorsam seinen für mich gedachten Weg bis zum Ende gehen. Ich will den ganzen Segen erforschen und mich täglich neu von ihm überraschen lassen. Ich freu mich ein Kind Gottes zu sein.

Advent heisst warten auf dein kommen Herr und ich will es in täglich tun. Amen

Ich wünsch euch einen gesegneten 4. Adventsonntag, herzlichst eure

()


 Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Rosemarie Schauer eure Meinung per Email zu schicken!

Rosemarie Schauer: Geschichten aus der Lebensschule: von Gott signiert
Das Buch von Rosemarie Schauer soll beitragen Menschen zum Nachdenken zu bringen, sie berühren, erfreuen und ihnen anhand ihrer Geschichten und Gedichte zeigen, wie lebendig unser Gott und Lehrer in jede Situation unseres Lebens spricht, um uns zu lehren.


Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2017 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

Keywords: Welt, Advent, Herrn, Herr, Hektik, Gegenwart, Gebet, Ende, Zeit, Zeilen


mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
Sie suchen einen christlichen
Gottesdienst in Deutschland?
 
Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | hast-du-eine-bibel.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | ewigke.it | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'In Eternity - Amen!' | lettisch: 'Bībele – īsziņu pakalpojumi.' | afrikaans: 'God openbaar Homself in die Bybel' | französisch: 'Trois surprises en une' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Besucherzähler Blogverzeichnis Bloggerei.de