Bist du bereit für den Einsatz? (2. Teil) -|- Andacht von Rosemarie Schauer (Daily-Message-Archiv, 12. Nov 2015)

Daily-Message
Die tägliche Andacht

Andacht Archiv-Nr. 4798

für den 12. Nov 2015 - Autor:

Bist du bereit für den Einsatz? (2. Teil)

Darum, meine lieben Brüder und Schwestern, werdet fest und unerschütterlich in eurem Glauben und tut stets euer Bestes für die Sache des Herrn. Ihr wisst, dass der Herr euren Einsatz belohnen wird

(1. Korinther 15/58) *©*
 

Früher waren nur Männer bei der Feuerwehr zugelassen, doch heutzutage ist es ganz normal wenn sich Frauen als freiwillige Helfer bei der Feuerwehr einfinden. Ich kenne einige Feuerwehrfrauen und zwei meiner drei Töchter waren auch einmal in der Jugend als FFW-Frauen tätig. Ich finde es schon gut wenn sich Frauen etwas zumuten und wenn Männer damit umgehen können, denn selbstverständlich ist die Akzeptanz von Frauen im Männerjob noch immer nicht. Doch gerade Frauen zeugen sich aber als besonders Teamfähig und sie sind schnell bereit zu helfen und sich einzusetzen.

Dieses merkt man besonders auch im christlichen Bereich. Dienstbereit stehen die Frauen im Vordergrund. Kinderstunden werden meist von Frauen gehalten. Besuchsdienste und Agapen richten die Frauen aus. Jede Gemeinde hat Frauenfrühstückstreffen, doch kaum eine Gemeinde hat eine Männerrunde. Ich selbst bin eine tatkräftige Frau. Mein Frauenhauskreis wächst und jedes Jahr im November benötige ich viel Zeitaufwand und Liebe für die Weihnachtspaketaktion. Mit all dem und Evangelisation- Bereitschaft im Umfeld, habe ich das ganze Jahr genug zu schaffen und ich bin mir nicht zu schade niedrige Dienste in der Gemeinde zu übernehmen. zb den Geschirr abwaschen zu erledigen. In unserer Gemeinde dürfen Frauen auch einmal einen Gottesdienst leiten, doch Predigtdienst und Gemeindeleitung ist Männerehrensache, so spricht auch der Herr in seinem Wort. Nicht jede Gemeinde ist offen für Frauen im Dienst und ich bin froh, dass in unserer Gemeinde, Frauen nicht unterdrückt werden, es wird dennoch darauf geachtet das die Frauen sich den Männern unterordnen. (Epheser 5/24) Im Dienst für den Herrn sind wir alle nur Kinder Gottes und das Zusammenspiel der Geschlechter klappt bei uns sehr gut.

Bald ist wieder Advent. In der Vorweihnachtszeit sind die Herzen der Menschen offen fürs Evangelium. Bist du Einsatzbereit? Lass dich ermutigen jetzt schon daran zu denken, wie du den Menschen in deiner Einsatzzeit begegnen willst. Die Missionswerke haben viele besondere Schriften für Weihnachten anzubieten. Steck dir täglich einen kleinen Gruß in deine Tasche und lass dich von Gott führen, wem du dies schenken möchtest.

Wir sind bereit! Im Dezember haben wir unseren nächsten Evangelisationseinsatz. Wir singen gemeinsam mit einer anderen Gemeinde, in der Fußgängerzone unserer Stadt Weihnachtslieder und zwischendurch wird das Evangelium verkündet. Es werden Schriften und Einladungen für ein Adventkonzert verteilt. Eine große Sache, welche wir im Vorjahr gestartet haben. Gemeinsam stehen wir da und dem Herrn gehört die Ehre.


Seid bereit für euren Einsatz, denn Jesus Wort gilt heute noch:

(Markus 16,15)

Dann sagte er zu ihnen: Geht hinaus in die ganze Welt und verkündet allen Menschen die rettende Botschaft.

...möge euer Einsatz Frucht bringen


Seid herzlichst gesegnet, eure

()


 Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Rosemarie Schauer eure Meinung per Email zu schicken!

Rosemarie Schauer: Geschichten aus der Lebensschule: von Gott signiert
Das Buch von Rosemarie Schauer soll beitragen Menschen zum Nachdenken zu bringen, sie berühren, erfreuen und ihnen anhand ihrer Geschichten und Gedichte zeigen, wie lebendig unser Gott und Lehrer in jede Situation unseres Lebens spricht, um uns zu lehren.


Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2017 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

Keywords: Frauen, Gemeinde, Einsatz, Menschen, Herrn, Wort, Seid, Schriften, Sache, Männer


mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Ausblick auf morgen: Thema 'Du stellst meine Füße auf weiten Raum' (von )


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
Evangelische Allianz Wuppertal
Das Netz evangelischer Christen.
 
Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | hast-du-eine-bibel.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | ewigke.it | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'The new Covenant' | lettisch: 'Dievam nekas nav neiespējams un brīnumi notiek.' | afrikaans: 'Ek kan die hele dag lank vies word – maar ek is nie verplig om dit te doen nie' | französisch: 'Tu as le choix' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Besucherzähler Blogverzeichnis Bloggerei.de