Ist es unmöglich? -|- Andacht von Rosemarie Schauer (Daily-Message-Archiv, 08. Jan 2018)

Daily-Message
Die tägliche Andacht

Andacht Archiv-Nr. 5586

für den 08. Jan 2018 - Autor:

Ist es unmöglich?

Jesus aber sprach zu ihm: Du sagst: Wenn du kannst! Alle Dinge sind möglich dem, der da glaubt.

Markus 9/23 *©*
 

Ich treffe immer wieder auf Menschen mit Problemen, welche für sie nicht zu bewältigen sind. Ich kenne selbst so Situationen und es fordert schon extrem heraus.
Manchmal würde ich auch daran verzweifeln, hätte ich nicht einen Glauben an Gott, der mir die Sicherheit gibt alles schaffen zu können.

Ja,die Bibel verspricht uns nicht nur Hilfe, nein, im Wort Gottes liest man anhand vieler Beispiele, wie es funktionieren kann und dass unser Vertrauen in die Erfüllung des Unmöglichen zum Möglichen sicher ist.

Die Bezeugungen gehen vom Alten Testament quer durch die Bibel, beginnend bei Abrahams Frau, welche nicht glauben wollte, dass sie im hohen Alter noch ein Kind bekäme. (1. Mose 18/14) Gott hinterfragte durch die Männer den Glauben der beiden. “ Sollte Gott etwas unmöglich sein?“

Wenn man das Leben der beiden nachverfolgt, erlebt man die Richtigkeit der Aussagen und die Erfüllung der Verheißung. Abraham war gesegnet und er vertraute darauf, dass Gott alles erfüllte was er ihm zusagte.

Auch Jeremia ( 32/16-25) erlebte Gottes Möglichkeiten und deren Erfüllungen und er betete Ihn dafür an.

„Ach, Herr HERR, siehe, du hast Himmel und Erde gemacht durch deine große Kraft und durch deinen ausgereckten Arm, und“ es ist kein Ding vor dir unmöglich!“ wer weiterliest erfährt Gottes Antwort auf sein Beten und Ringen.

„Siehe, ich, der HERR, bin der Gott allen Fleisches, sollte mir etwas unmöglich sein? „ (Jeremia 32/27)

Auch zu Sacharja spricht der Herr klare Botschaft und bezeugt seine Größe mit der Zusage, dass ihm nichts unmöglich sei. (Sacharja 8/6)

„So spricht der HERR Zebaoth: Selbst wenn das dem Rest dieses Volkes in dieser Zeit unmöglich scheint, sollte es darum auch mir unmöglich scheinen?“

Im Lukasevangelium( Lukas 1/37) bezeugte der Engel, als Maria zweifelte, die Richtigkeit der Botschaft und unterstrich mit den Worten die Erfüllung “Denn bei Gott ist kein Ding unmöglich!“

In Matthäus (19/16-26)und in Lukas (18/18-27) spricht er über Reichtum und dem Unvermögen der Menschen in den Himmel zu kommen. Er zeigt dadurch auf, dass es vor allem in „seiner Macht“ liegt Menschen dort hinzubekommen.

„Bei den Menschen ist's unmöglich; aber bei Gott sind alle Dinge möglich.“

Gott erfüllt seine Zusagen und er lässt uns wissen, dass er treu und zuverlässig ist und ich finde es sehr bewegend und es stärkt mein Vertrauen in Ihm, dass er mir auch in Notzeiten weiterhilft. Ganz ehrlich, ich habe es so oft erlebt und ich bin beschämt, wie oft ich trotz allem daran zu zweifeln beginne, wenn ich vor einer Aufgabe stehe, welche ich nicht bewältigen kann. Doch ist es dann auch“ ER“ der mich dazu bewegt wie Jeremia zu ihm zu beten und ihn dazu zu bewegen, dass er mein Unvermögen stärkt und mein Unmögliches durch seine Kraft möglich macht. Amen

Seid herzlichst gesegnet, eure

()


 Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Rosemarie Schauer eure Meinung per Email zu schicken!

Rosemarie Schauer: Geschichten aus der Lebensschule: von Gott signiert
Das Buch von Rosemarie Schauer soll beitragen Menschen zum Nachdenken zu bringen, sie berühren, erfreuen und ihnen anhand ihrer Geschichten und Gedichte zeigen, wie lebendig unser Gott und Lehrer in jede Situation unseres Lebens spricht, um uns zu lehren.


Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2018 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
lebenssinn.com
Der Sinn des Lebens
 
Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | hast-du-eine-bibel.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | ewigke.it | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'Powers and Forces' | afrikaans: 'Verlossing deur Verhouding' | spanisch: 'La vida es un viaje - No lleves mucho equipaje contigo' | lettisch: 'Šveices siers' | französisch: 'Tu as le choix' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Blogverzeichnis Bloggerei.de