Dann soll`s Weihnacht werden -|- Andacht von Rosemarie Schauer (Daily-Message-Archiv, 20. Dec 2020)

losung.net Daily-Message
Die tägliche Andacht Lösung: Die Losung

Andacht Archiv-Nr. 6663

für den 20. Dec 2020 - Autor:

Dann soll`s Weihnacht werden

Ich mache dich auch zum Licht für die Völker und zur Rettung für die ganze Welt.«

Jesaja 49 :6 *©*
 

Heute ist der 4. Adventsonntag und es sind nur mehr wenige Schritte bis Heilig Abend. Dann soll es Weihnachten werden.

Aber freuen wir uns darauf?

Heuer ist ja einiges anders. Die Pandemie hatte bis jetzt ihre Auswirkung auf unsere vorweihnachtlichen Aktivitäten. Weihnachtmärkte, Glühweinstände, Adventsingen und auch die Weihnachtsfeiern der Firmen fielen wegen Covid 19 den Maßnahmen der Regierung zum Opfer.

Für viele Menschen ist das alles wichtig und es macht sie traurig, weil es zu ihrem Advent gehört. Ich finde, dass auch Tradition seinen Platz haben kann, doch heuer wird es eben anders sein.

Die Aussicht auf Weihnachten ist sehr getrübt. Österreich geht mit 26.12 in den 3. Lockdown. Neuerliche Maßnahmen trennen die Familien. 24. und 25. Dezember darf man sich im kleinen Kreis treffen. Nicht jeder schafft an diesen 2 Tagen seine Lieben zu sehen und viele Menschen bleiben einsamer denn je zurück.

Kann man sich da freuen?

Ja, man kann, denn auch wenn wir jetzt in für uns trostlose Weihnachttage gehen. Jesus wurde Licht für uns in trüben Zeiten und deshalb dürfen wir uns freuen. Jesus kam in diese Welt um uns aus all dem Elend zu erretten. Genau deswegen wurde er Mensch und es gibt wahrlich einen Grund zu feiern

Auch wenn heuer einiges anders ist, schauen wir auf den der uns zum Heil wurde und lassen wir uns nicht unterkriegen. Gott kam uns zur Hilfe, nehmen wir es in Anspruch und dann soll`s Weihnachten werden. Amen

Seid herzlichst gesegnet, eure

()


 Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Rosemarie Schauer eure Meinung per Email zu schicken!

Rosemarie Schauer: Geschichten aus der Lebensschule: von Gott signiert
Das Buch von Rosemarie Schauer soll beitragen Menschen zum Nachdenken zu bringen, sie berühren, erfreuen und ihnen anhand ihrer Geschichten und Gedichte zeigen, wie lebendig unser Gott und Lehrer in jede Situation unseres Lebens spricht, um uns zu lehren.


Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2021 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Ausblick auf morgen: Thema 'Wenn ein Mensch anfängt umzudenken! Teil 1' (von )


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
Linktausch: Hier könnte auf bis
zu 6784 Seiten Ihr Link stehen.
 
Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | l o s u n g. n e t | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'Overcoming the world' | afrikaans: 'Tyd en Ewigheid' | spanisch: 'Luz del mundo' | lettisch: 'Ko spēj lūgšana?' | französisch: 'L'automne' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Blogverzeichnis Bloggerei.de