Wo wirst du wohnen? -|- Andacht von Rosemarie Schauer (Daily-Message-Archiv, 19. Dec 2020)

losung.net Daily-Message
Die tägliche Andacht Lösung: Die Losung

Andacht Archiv-Nr. 6662

für den 19. Dec 2020 - Autor:

Wo wirst du wohnen?

Denn im Haus meines Vaters gibt es viele Wohnungen. Sonst hätte ich euch nicht gesagt: Ich gehe hin, um dort alles für euch vorzubereiten.

Johannes 14,2 *©*
 


Unser lieber Nachbar, von dem ich euch berichtet habe, ist nun nach wochenlangem Leiden verstorben. Am Donnerstag wurde er beigesetzt. Makabrer weise liegt das Grab der Familie, neben dem Grab meiner Eltern. So werden wir auch am Friedhof weiterhin Nachbarn bleiben.

In vielen Gesprächen versuchte ich ihm besonders in den letzten Wochen, das Evangelium nahe zu bringen und ich betete immer wieder, Gott möge ihn nicht von dieser Erde gehen lassen, bevor er Frieden mit ihm geschlossen habe.

Jede Woche nahm ich andere Worte, um ihm den Himmel schön zu malen, und ich erzählte ihm oftmals, dass Jesus ihn dort erwarten würde, weil er eine Wohnung für ihn bereitet hätte.

Einmal brachte ich ihm den Gedanken von Wohnung und Grabnachbarschaft vor Augen. Ich erzählte ihm meinen großen Herzenswunsch, möge er doch auch Nachbar im Himmel von mir sein. Ich malte ihm die Möglichkeit bunt vor Augen und er lag da und hörte mir aufmerksam zu.

Wir haben hier keine bleibende Stadt, und deswegen müssen wir die Vorsorge treffen den Mietvertrag bei Jesus zu unterschreiben. Ich bat ihn daran zu denken, denn ich hätte den Mietvertrag fürs Wohnrecht längst unterzeichnet.
(Hebräer 13,14)
Denn wir haben hier keine bleibende Stadt, sondern die zukünftige suchen wir!

Nun war seine Nachbarschaft auf Erden vorbei und ich hoffe doch, dass er sein Wohnrecht bei Gott beansprucht hat. Zuversichtlich erinnere ich mich an die Worte in Jesaja 55:11

..so wird mein Wort sein, das aus meinem Mund hervorgeht. Es wird nicht leer zu mir zurückkehren, sondern es wird bewirken, was mir gefällt, und ausführen, wozu ich es gesandt habe

Ja, ich bin zuversichtlich , das ermutigt mich auch weiterhin Menschen auf den Himmel vorzubereiten, ihnen den Weg zu Jesus zu zeigen.

Aber nun zu dir, wo wirst du wohnen?

Seid herzlichst gesegnet, eure

()


 Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Rosemarie Schauer eure Meinung per Email zu schicken!

Rosemarie Schauer: Geschichten aus der Lebensschule: von Gott signiert
Das Buch von Rosemarie Schauer soll beitragen Menschen zum Nachdenken zu bringen, sie berühren, erfreuen und ihnen anhand ihrer Geschichten und Gedichte zeigen, wie lebendig unser Gott und Lehrer in jede Situation unseres Lebens spricht, um uns zu lehren.


Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2024 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Ausblick auf morgen: Thema 'Der Sünde Lohn ist der Tod!' (von )


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
Musik für Jung & Alt
Kurzbotschaften, Predigten, Infos
  Andachtsbuch
zum Download

Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | l o s u n g. n e t | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'When less becomes more' | afrikaans: 'My Ryk is nie van hierdie wêreld nie' | spanisch: 'La vida es un viaje - No lleves mucho equipaje contigo' | lettisch: 'Lielie atkritumi (Lielais atkritumu spainis)' | französisch: 'Tu as le choix' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Blogverzeichnis Bloggerei.de