Freude im Tränental -|- Andacht von Rosemarie Schauer (Daily-Message-Archiv, 29. Oct 2023)

losung.net Daily-Message
Die tägliche Andacht Lösung: Die Losung

Andacht Archiv-Nr. 7706

für den 29. Oct 2023 - Autor:

Freude im Tränental

Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn du bist bei mir, dein Stecken und Stab trösten mich

Psalm 23 *©*
 

Ich bin von Grund auf, ein fröhlicher Mensch und lass mich nicht so schnell unterkriegen, doch in letzter Zeit überfällt mich immer wieder eine gewisse Trauer in meinen Herzen. Ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich finde das Leben im Allgemeinen sehr belastend. Auch wenn ich mich von Gott behütet weiß, die vielen Krisen und die zunehmende Not der Menschheit, beschweren mich enorm. Ich selbst plage mich mit gesundheitlichen Problemen, deren Abklärung noch offen ist. Ich bin müde und verletzlich. Ich vermisse an mir diese Leichtigkeit des Herzens und ich sehne mich nach meiner natürlichen Fröhlichkeit, die irgendwo begraben ist. Ich denke, ich bin ein bisschen depressiv.

Dürfen Christen depressiv sein? Mir sagte einmal jemand, dass es nicht geistlich ist, wenn man im Kummer ertrinkt. Aber dann, waren wohl viele Glaubenszeugen aus dem Wort Gottes weit weg von Geistlichkeit. Ich denke an David, Elias, Noah, Jona, alle hatte es manchmal ganz hart getroffen und sie kamen an den Rand ihrer Kraft und klagten mehr oder wenig berechtigt über ihren Zustand. Ja sie waren sogar richtig depresiv und ohne Lebensmut! Wichtig aber war, dass sie sich an die richtige Stelle damit gewendet haben, zu Gott!

(Matthäus 11:28 )
Kommt her zu mir, alle ihr Mühseligen und Beladenen! Und ich werde euch Ruhe geben.

Denn er ist es, der alles überblickt, der uns helfen will! Er sieht die Not der Welt und er sieht auch in dein und in mein Leben! Vieles lässt er wohl zu um uns zu formen und es soll zu unserem Besten dienen, doch es ist auch immer wieder eine Herausforderung für uns es anzunehmen!

Ich zitiere aus einem mutmachenden Feedback zu einer meiner Andachten:

„ Wer ins Tal der Tränen gestoßen wird, aus welchen Gründen auch immer, ist danach ein bereicherter Mensch. Tränen zeigen was wirklich in einem steckt.“

Ja, Tränen öffnen mit Ehrlichkeit das Herz! Wer weint ist verwundbar ehrlich! So möchte auch ich meine Seele vor Gott bringen und mich bei ihm ehrlich ausweinen um gestärkt aus der Situation zu gehen! Zu wissen, dass er mich durch das Tränental begleitet, erfüllt mich mit Freude!

Lest dazu Psalm 23

Seid herzlichst gesegnet, eure

()


 Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Rosemarie Schauer eure Meinung per Email zu schicken!

Rosemarie Schauer: Geschichten aus der Lebensschule: von Gott signiert
Das Buch von Rosemarie Schauer soll beitragen Menschen zum Nachdenken zu bringen, sie berühren, erfreuen und ihnen anhand ihrer Geschichten und Gedichte zeigen, wie lebendig unser Gott und Lehrer in jede Situation unseres Lebens spricht, um uns zu lehren.


Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2024 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Ausblick auf morgen: Thema 'Der Jammer der Welt!' (von )


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
Blog von Dennis Streichert
Sinnerfüllt leben
  Andachtsbuch
zum Download

Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | l o s u n g. n e t | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'Preservation and Trust' | afrikaans: 'Tyd vlieg verby' | spanisch: 'La vida es un viaje - No lleves mucho equipaje contigo' | lettisch: 'Lielie atkritumi (Lielais atkritumu spainis)' | französisch: 'Tu as le choix' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Blogverzeichnis Bloggerei.de