Prädikat Wertvoll ! -|- Andacht von Rosemarie Schauer (Daily-Message-Archiv, 27. Feb 2021)

losung.net Daily-Message
Die tägliche Andacht Lösung: Die Losung

Andacht Archiv-Nr. 6732

für den 27. Feb 2021 - Autor:

Prädikat Wertvoll !

Weil du in meinen Augen kostbar bist und wertvoll und weil ich dich liebe, opfere ich Länder an deiner Stelle und Völker für dein Leben.

Jesaja 43,4 *©*
 

In der Vorwoche hatte ich lieben Besuch von einer Glaubensschwester. Ich freue mich jedes Mal, wenn sie kommt. Wir können uns dann so richtig über Gott und die Welt austauschen und uns wird immer die Zeit zu kurz. Interessant finde ich, obwohl wir uns schon lange Zeit kennen, kommen immer wieder neue Facetten zum Vorschein, die wir bis jetzt nicht wahrgenommen haben.

In einem Gespräch über die Vaterliebe Gottes kamen wir auch zum Thema Wertschätzung. In diesem Bereich erlitt und erleidet sie immer noch großen Mangel. Sie sagte, dass sie es nicht begreifen kann, wenn sie hört wie wertvoll und wertgeschätzt sie in Gottes Vateraugen sei. Es klänge trotzdem nur hohl in ihren Ohren und sie hätte, obwohl sie weiß, dass Gott sie liebt, zum Thema Wertschätzung vom Vater keinen Zugang und könne es nicht nachvollziehen und empfinden.

Es stimmte mich traurig und ich erzählte ihr, dass dies auch in meinem Leben so war, bis ich begriffen habe, wie sehr Jesus mich trotz meiner Mängel liebt. Wie überaus wertgeschätzt ich mich durch ihn fühle, weil er mein Leben bereichert. Wie sehr ich mich in schwierigen Lebenssituationen, welche mir meinen Wert rauben möchten, darauf stützen kann geliebt und wertgeachtet zu sein. Ganz egal, was andere mir zu verstehen geben: ich bin wertvoll!

Ich kam regelrecht ins Schwärmen, als ich ihr sagte, dass auch sie, wie in Jesaja beschrieben, „Kostbar und wertvoll und geliebt sei“. Gott ginge für sie nicht nur durchs Feuer und Wasser, er hat auch aus lauter Liebe zu ihr seinen Sohn Jesus Christus am Kreuz geopfert. Genau deswegen, erzählte ich ihr, hat sich ihr Wert gesteigert und deshalb darf sie wissen, dass sie von Gott geliebt und überaus wertvoll ist.

Wie geht es dir mit dem Thema. Fühlst du dich wertvoll und geliebt? Bekommst du genügend Wertschätzung von deinem Umfeld? Du darfst wissen, auch du bist ein von Gott geliebter Mensch und du darfst zu ihm kommen und es für dich in Anspruch nehmen. Dieses „weil du in meinen Augen kostbar bist, weil ich dich liebe“, ja das gilt auch dir, es gilt uns allen. Amen

Es ist so schön, dass es dich gibt!

Es ist so schön, dass es dich gibt,
es macht mir Freude dich zu sehen.
Ich bin dein Gott, der dich sehr liebt,
ich will mit dir durchs Leben gehen.

Es ist so schön dich anzusehen,
du bist mein Kind, mein Augenstern.
Ich werde immer zu dir stehen,
wie du auch bist, ich hab dich gern.

Hab keine Angst, ich bin bei dir,
ich werde immer bei dir sein.
Du bist das allerliebste mir,
Ich lasse niemals dich allein.

Ich tat`s im Wort doch schon benennen,
behüten will ich dich auf Erden.
Dass Feuer dich nicht sollen brennen
und Wasser dich nicht säufen werden.

Du bist mein Wert auf dieser Welt,
ich selbst hab`s Lösegeld gegeben.
Bezahlbar bist du nicht mit Geld,
denn Jesus gab für dich sein Leben.

Du bist nun Mein, vertrau darauf,
dein Name steht bei mir geschrieben.

Es ist so schön, dass es dich gibt!

Ich bin dein Gott, der dich sehr liebt
Ich werde dich für immer lieben.


©Rosemarie Schauer



Seid herzlichst gesegnet, eure


()


 Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Rosemarie Schauer eure Meinung per Email zu schicken!

Rosemarie Schauer: Geschichten aus der Lebensschule: von Gott signiert
Das Buch von Rosemarie Schauer soll beitragen Menschen zum Nachdenken zu bringen, sie berühren, erfreuen und ihnen anhand ihrer Geschichten und Gedichte zeigen, wie lebendig unser Gott und Lehrer in jede Situation unseres Lebens spricht, um uns zu lehren.


Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2021 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Ausblick auf morgen: Thema 'Wenn ein Mensch anfängt umzudenken! Teil 1' (von )


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
Backlinks und Linkaufbau
kostenlos von Backlinks-24.com
 
Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | l o s u n g. n e t | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'The Atonement of my life' | afrikaans: 'Geloof en Genesing' | spanisch: 'A las tres de la madrugada' | lettisch: 'Bezgrēcīgs' | französisch: 'Pas de chance pour les misogynes!' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Blogverzeichnis Bloggerei.de