Achte auf deine Worte! -|- Andacht von Rosemarie Schauer (Daily-Message-Archiv, 06. Aug 2022)

losung.net Daily-Message
Die tägliche Andacht Lösung: Die Losung

Andacht Archiv-Nr. 7257

für den 06. Aug 2022 - Autor:

Achte auf deine Worte!

Lass die Reden meines Mundes und das Sinnen meines Herzens wohlgefällig vor dir sein, Herr mein Fels und mein Erlöser!

Psalm 19:15 *©*
 



Lass die Worte, die ich sag'
und die Gedanken, die ich hab'
dein Herz berühr'n, dein Herz berühr'n.
Lass die Worte die ich sag
und die Gedanken, die ich hab'
dein Herz berühr'n, mein Gott.

[Refrain]
Du bist der Fels und mein Erlöser,
du bist der Grund warum ich sing',
ich will in deinen Augen, Jesus, ein Segen sein.
In jeder Stunde meines Lebens
möchte ich dein Diener sein.



Das Lied zum Vers 15 aus Psalm 19 berührt mein Herz, denn ich möchte mit all meinem Denken und Tun Gott gefallen. Leider passiert es, dass meine Gedanken und die daraus entstehenden Worte alles andere nur nicht zum Gefallen Gottes sind. Manchmal erschrecke ich direkt, was mir in herausfordernden Situationen aus Kopf und Mund herausplatzt.

Es gibt in der Bibel viele Verse, die uns ermahnen auf unser Denken und Reden zu achten, denn mit dem Mund loben und fluchen wir. In der Welt sagt man, „Gedanken sind zollfrei“, doch es ist auch erwiesen, dass aus Gedanken Worte und auch Taten entstehen. Alles, was wir reden und tun wird zur Rechenschaft von Gott geprüft, das kann ganz schön peinlich werden, wenn wir einmal vor ihm stehen.

(Matthäus 12:36)
Ich sage euch aber, dass die Menschen Rechenschaft geben müssen am Tage des Gerichts von jedem nichtsnutzigen Wort, das sie reden.

Darum ist es gut, wenn wir darauf bedacht sind, uns so zu verhalten wie Jesus es haben möchte. Unsere Gedanken und Worte sollen sein Herz berühren. Denn er ist der Grund, warum wir zu ihm singen wollen. Nicht aus uns, sondern er schenkt uns die Freude. Benutzen wir Herz und Verstand und geben wir ihm die Ehre, denn er ist unser Fels und unser Erlöser!

Seid herzlichst gesegnet, eure


()


 Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Rosemarie Schauer eure Meinung per Email zu schicken!

Rosemarie Schauer: Geschichten aus der Lebensschule: von Gott signiert
Das Buch von Rosemarie Schauer soll beitragen Menschen zum Nachdenken zu bringen, sie berühren, erfreuen und ihnen anhand ihrer Geschichten und Gedichte zeigen, wie lebendig unser Gott und Lehrer in jede Situation unseres Lebens spricht, um uns zu lehren.


Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2022 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Ausblick auf morgen: Thema 'Alt werden mit Gott!' (von )


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
Backlinks und Linkaufbau
kostenlos von Backlinks-24.com
  Andachtsbuch
zum Download

Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | l o s u n g. n e t | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'Moments' | afrikaans: 'Die Nuwe Jerusalem' | spanisch: 'superstición' | lettisch: 'Ko spēj lūgšana?' | französisch: 'Trois surprises en une' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Blogverzeichnis Bloggerei.de