Jesus bleibt in Ewigkeit! -|- Andacht von Rosemarie Schauer (Daily-Message-Archiv, 30. Dec 2012)

Daily-Message
Die tägliche Andacht

Andacht Archiv-Nr. 3751

für den 30. Dec 2012 - Autor:

Jesus bleibt in Ewigkeit!

und du sollst ihm den Namen Jesus geben. Der wird groß sein und Sohn des Höchsten genannt werden; und Gott der Herr wird ihm den Thron seines Vaters David geben,und er wird König sein über das Haus Jakob in Ewigkeit, und sein Reich wird kein Ende haben.

(Lukas 1/31b-33) *©*
 

Ich saß am dritten Weihnachtstag müde aber entspannt im Weihnachtszimmer und lies meine Blicke über den schönen mit Sternen beleuchteten Christbaum gleiten. Mein schauen endete am unteren Rand bei den Zweigen, wo noch vor zwei Tagen die vielen Geschenke lagen. Nun sind alle Geschenke an meine Lieben verteilt und es befindet sich nur mehr die Krippe unter dem Weihnachtsbaum. Friedlich betrachtete ich diese und lies meinen Gedanken freien Lauf. Schön war es wieder das Fest, gut war das Essen und die Geschenke haben Freude gebracht, doch im Gegensatz zu den Vorbereitungen ist alles wieder viel zu schnell vorbei gegangen. Übrig blieb wie immer eine stille sehnsuchtsvolle Freude in meinen Herzen, die von der Krippe unterm Weihnachtsbaum bestätigt wird. Jesus ist geboren um unser persönlicher Heiland zu werden und er kam um uns zu retten. Es ist nicht nur eine schöne Geschichte, eine Religion oder ein jährliche Gelegenheit zum Feiern, nein es ist die rettende Wahrheit die bleibt. Es wurde damals Maria prophezeit (Lukas 1/26-38) und hat sich erfahrbar bewahrheitet. (Lukas 2/1-20)
''Jesus der Retter ist da! ''

Die Krippe unter den Weihnachtsbaum, welche als einzige nach der Geschenke Verteilung noch stehen blieb ist für mich eine schöne Metapher fürs Leben. Alles ist vergänglich! Der Glanz und der Glimmer des Weihnachtsfestes, jede Stunde der schönen Zeit hier findet ein Ende. Doch so wie die Krippe noch stehen bleibt, so bleibt Gott in unserem Leben bestehen (Daniel 6/27b) Vorausgesetz wir lassen es zu und glauben an ihm! Denn er wurde uns vor mehr als 2000 Jahren als König für die Ewigkeit geboren und seine Herrschaft wird kein Ende haben.

(Hebräer 13/8)
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit.

Wenn auch die Weihnachtszeit im Weltlichen Geschehen einmal zu Ende gehen wird, so muss ja dein Glaube an Jesus nicht enden. Nein du darfst dir bewusst sein das Jesus das ganze Jahr mit dir geht, auch wenn du jetzt deine Krippe wieder in den Keller trägst. Die Engel verkündeten nicht umsonst ''Jesus der Retter ist „DA!“ nimm es auch für dich! Amen

Seid herzlichst gesegnet, eure

()


 Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Rosemarie Schauer eure Meinung per Email zu schicken!

Rosemarie Schauer: Geschichten aus der Lebensschule: von Gott signiert
Das Buch von Rosemarie Schauer soll beitragen Menschen zum Nachdenken zu bringen, sie berühren, erfreuen und ihnen anhand ihrer Geschichten und Gedichte zeigen, wie lebendig unser Gott und Lehrer in jede Situation unseres Lebens spricht, um uns zu lehren.


Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2017 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

Keywords: Jesus, Krippe, Geschenke, Ewigkeit, Ende, Weihnachtsbaum, Lukas, Retter, Leben, König


mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Ausblick auf morgen: Thema 'Du stellst meine Füße auf weiten Raum' (von )


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
Männerkonferenz im
Glaubenszentrum Bad Gandersheim
 
Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | hast-du-eine-bibel.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | ewigke.it | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'Hurting and healing' | lettisch: 'Tavs prāts lai notiek' | afrikaans: 'Verborgenheid van die Ongeregtigheid' | französisch: 'L'automne' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Besucherzähler Blogverzeichnis Bloggerei.de