Gib mir Kraft! -|- Andacht von Rosemarie Schauer (Daily-Message-Archiv, 07. Aug 2008)

Daily-Message
Die tägliche Andacht

Andacht Archiv-Nr. 2145

für den 07. Aug 2008 - Autor:

Gib mir Kraft!

....Kommt alle zu mir, ich will euch die Last abnehmen. Ich quäle euch nicht und sehe auf niemanden herab. Stellt euch unter meine Leitung und lernt bei mir, dann findet euer Leben Erfüllung. Was ich anordne, ist gut für euch und was ich euch zu tragen gebe ist keine Last!

(Matthäus 11/ 28-30 ) *©*
 

Wir leben in einer guten Zeit, in einer moderne Welt wo alles um uns maschinell erledigt werden kann. Angefangen im Haushalt bis zur Freizeitbeschäftigung können wir motorisiert unser Leben vereinfachen. Auch wenn`s uns so gut geht und wir fast nirgends Mangel leiden, benötigen wir immer mehr Kraft um im Leben zu bestehn. Was uns am nötigstens fehlt ist Zeit und Ruhe um Kraft zu tanken und immer mehr hören wir uns sagen, das schaff ich nicht - dazu fehlt mir die nötige Kraft! Auch im Glaubensleben haben wir diesen Mangel an Kraft, wenn wir mit Menschen zusammentreffen die uns besonders beanspruchen und unseren Glauben fordern. Wenn wir schwierigen Menschen in unserem Umfeld in oft genauso schwierigen Situationen begegnen und wir die Gute Nachricht das Evanglium weiter sagen sollen, dann fehlt uns oft die Kraft dazu und wir denken, dass schaffen wir nicht! Aber Jesus sagt in seinem Wort, kommt her ich will euch helfen. Er sagt:'' Stellt euch unter meine Leitung und lernt von mir, damit bekommt euer Leben Erfüllung! Was er anordnet ist gut für uns was er uns zu tragen gibt ist keine Last! Wie Wunderbar sind diese Worte aus Matthäus 11 in meinen Ohren. Nehmen wir dieses Angebot an und vertrauen darauf das der Herr uns die Kraft dazu gibt und uns hilft! Tanken wir uns täglich bei ihm auf indem wir in der Bibel lesen, holen wir uns von ihm Kraft und Stärke! In diesem Sinne bitte ich Jesus für uns alle,


''Gib mir Kraft''


Lieber Jesus gib mir Kraft,so wie du es einst geschafft.
Lass mich sein in deinem Sinn, lieber Jesus in mir drin.

Lass sein die Herzen offen hier, dort wo ich erzähl von dir.
Damit die Saat ins Gute fällt, denn viel zu Dunkel ist die Welt.

Lieber Jesus steh mir bei, damit auch ich die Schuld verzeih.
Dass ich sie stets auf dich Verweiß, auch dort wo sucht man den Beweis.

Lass Zweifler glauben an dein Wort, denn diese sind an jedem Ort.
Laß Taube das Wort von Gott erhören, dass sie auch bald zu dir gehören.

Lieber Jesus in mir drin, ich dir für alles dankbar bin.
Alles geschehe in deinem Namen. Amen!

(copyrigth Rosemarie Hojus)

und noch ein letztes Wort: ''Werdet stark durch die Verbindung mit dem Herrn. Lasst euch stärken von seiner Kraft!'' (Epheser6/10)

()


 Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Rosemarie Schauer eure Meinung per Email zu schicken!

Rosemarie Schauer: Geschichten aus der Lebensschule: von Gott signiert
Das Buch von Rosemarie Schauer soll beitragen Menschen zum Nachdenken zu bringen, sie berühren, erfreuen und ihnen anhand ihrer Geschichten und Gedichte zeigen, wie lebendig unser Gott und Lehrer in jede Situation unseres Lebens spricht, um uns zu lehren.


Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2018 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
Sie suchen einen christlichen
Gottesdienst in Deutschland?
 
Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | hast-du-eine-bibel.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | ewigke.it | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'The Resurrection and the Life' | afrikaans: 'Jy' | spanisch: 'superstición' | lettisch: 'Ko spēj lūgšana?' | französisch: 'Trois surprises en une' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Blogverzeichnis Bloggerei.de
.