Das Leben geht weiter! -|- Andacht von Rosemarie Schauer (Daily-Message-Archiv, 29. Mar 2020)

losung.net Daily-Message
Die tägliche Andacht Lösung: Die Losung

Andacht Archiv-Nr. 6397

für den 29. Mar 2020 - Autor:

Das Leben geht weiter!

Wenn ihr das erlebt, werdet ihr voll Freude sein; neuer Lebensmut wird in euch erwachen, so wie im Frühling das frische Grün sprosst.« Ja, der Herr zeigt seine rettende Macht an denen, die ihm treu sind;

Jesaja 66,14 a *©*
 

Wie geht es euch in Zeiten der Pandemie? Ich hoffe, ihr seid noch gesund, denn das Leben ist zurzeit schon anstrengend genug. Wie in anderen Ländern wurde auch uns Österreicher vor zwei Wochen eine Ausgangsbeschränkung wegen Covid-19 auferlegt. Der arge Ansturm in den Geschäften hat sich mittlerweile gelegt, es geht im Allgemeinen wieder etwas ruhiger zu. Bis auf Einzelne versuchen sich die meisten Menschen, zur Sicherheit aller, an die Vorschriften zu halten, dafür bin ich sehr dankbar. Bei Enkelkinder und Ehemann erlebe ich, dass Homeoffice eine gute Möglichkeit ist nicht stehen zu bleiben. Leider können nicht alle ihren Job im Homeoffice verrichten und wir alle, ja auch ich, arbeiten mühsam im Schichtbetrieb zum Wohle der Menschheit, weil es sein muss. Aber die Tage vergehen und mir ist bewusst, das Leben geht weiter, wenn auch schwer, massiv verändert und weit langsamer.

Da wir keine sozialen Kontakte halten sollen, rufe ich dann und wann jemanden an, um einfach einmal von jenen zu hören, die man jetzt nicht treffen kann. Bei einem Telefonat mit einer Freundin, das Gespräch drehte sich um das traurige Weltgeschehen, stand ich am Fenster und blickte in den Garten. Die Sonne schien warm auf mein Blumenbeet, welches sich schon mit Frühlingsblumen füllte. Ich beobachtete verschiedene Vogelarten, die sich emsig aus der Wiese trockene Halme und Moos zupften und hin und her flogen. Sie waren wohl dabei Nester für ihre geplante Brut zu bauen. Ich sah auf das langsame Grünen von Wiese und Gras und ich freute mich plötzlich enorm an meinen Gedanken. Das Leben geht weiter,denn es ist trotz Pandemie, trotz Krankheit, Not und Leid, Frühling geworden. Fröhlich änderte sich unser Gespräch zum Positiven, sobald ich meiner Freundin erzählte, was ich Schönes sah.

Das kann uns allen jetzt Hoffnung geben, in diesen trüben Tagen. Das Leben geht weiter! Lasst uns die Augen aufmachen und aufschauen zu Gott, der uns das Gute geben will. Der uns auch besonders jetzt in unserer Not nahe sein möchte. Lasst uns hingehen zu ihm, weil er unser Geschick zum Guten leiten will!

(Jeremia 29: 11-14)
Denn ich weiß wohl, was ich für Gedanken über euch habe, spricht der HERR: Gedanken des Friedens und nicht des Leides, dass ich euch gebe Zukunft und Hoffnung.

Und ihr werdet mich anrufen und hingehen und mich bitten, und ich will euch erhören.

Ihr werdet mich suchen und finden; denn wenn ihr mich von ganzem Herzen suchen werdet, so will ich mich von euch finden lassen, spricht der HERR,


Schreien wir unsere Not zum Himmel und verlassen uns darauf, dass Gott uns hört, weil er es uns zusagt!

Auch unsere Suche wird Frucht bringen und unsere Treue wird belohnt werden.

(Jesaja 66,14 a)
Wenn ihr das erlebt, werdet ihr voll Freude sein; neuer Lebensmut wird in euch erwachen, so wie im Frühling das frische Grün sprosst.« Ja, der Herr zeigt seine rettende Macht an denen, die ihm treu sind;

Das Leben geht weiter. Amen

Seid gesegnet und beschütz und Bleibt gesund

Herzlichst eure,

()


 Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Rosemarie Schauer eure Meinung per Email zu schicken!

Rosemarie Schauer: Geschichten aus der Lebensschule: von Gott signiert
Das Buch von Rosemarie Schauer soll beitragen Menschen zum Nachdenken zu bringen, sie berühren, erfreuen und ihnen anhand ihrer Geschichten und Gedichte zeigen, wie lebendig unser Gott und Lehrer in jede Situation unseres Lebens spricht, um uns zu lehren.


Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2020 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Ausblick auf morgen: Thema 'So glaubten nun viele von ihnen' (von )


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
Errettung
Leben nach dem Tod
 
Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | l o s u n g. n e t | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'The Lord is my Shepherd' | afrikaans: 'Rabbi waar is U tuis? - Kom kyk!' | spanisch: 'superstición' | lettisch: 'Tavs prāts lai notiek' | französisch: 'Trois surprises en une' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Blogverzeichnis Bloggerei.de