Himmlischer Sinn 1 -|- Andacht von Rosemarie Schauer (Daily-Message-Archiv, 12. Nov 2022)

losung.net Daily-Message
Die tägliche Andacht Lösung: Die Losung

Andacht Archiv-Nr. 7355

für den 12. Nov 2022 - Autor:

Himmlischer Sinn 1

Sinnt auf das was droben ist, nicht auf das, was auf der Erde ist!

Kolosser 3: 1-10 *©*
 

In Kolosser 3: 1-17 wird von Paulus der Unterschied vom alten und neuen Mensch betrachtet. Der Text zielt darauf ab, die Eigenschaften des Menschen vor und nach der Bekehrung zu offenbaren. Wir werden dazu aufgerufen uns nach dem Willen Gottes zu verändern. Um zu verstehen, was wir verändern sollen, müssen wir unsere Sinne auf Jesus richten, der im Himmel zur rechten Gottes sitzt.

Wenn ihr nun mit dem Christus auferweckt worden seid, so sucht, was droben ist, wo der Christus ist, sitzend zur Rechten Gottes! Sinnt auf das, was droben ist, nicht auf das, was auf der Erde ist! Denn ihr seid gestorben, und euer Leben ist verborgen mit dem Christus in Gott. Wenn der Christus, euer Leben, offenbart werden wird, dann werdet auch ihr mit ihm offenbart werden in Herrlichkeit.

Jesus kennt unser Herz und er weiß zu was wir im Stande sind. Er kennt unsere Leidenschaften und unsere bösen Begierden, welche uns zu Ungehorsam und Sünde verführen. Paulus fordert uns auf unser Altes ich zu töten, damit wir Gott nicht erzürnen. Er erinnert uns, dass wir früher, vor unserer Bekehrung zu Jesus, uns ebenso mit Götzendienst aller Art beschäftigten.

Tötet nun eure Glieder, die auf der Erde sind: Unzucht, Unreinheit, Leidenschaft, böse Begierde und Habsucht, die Götzendienst ist! Um dieser Dinge willen kommt der Zorn Gottes über die Söhne des Ungehorsams. Unter denen seid auch ihr einst gewandelt, als ihr in diesen Dingen lebtet. Jetzt aber legt auch ihr das alles ab: Zorn, Wut, Bosheit, Lästerung, schändliches Reden aus eurem Mund. Belügt einander nicht, da ihr den alten Menschen mit seinen Handlungen ausgezogen und den neuen angezogen habt, der erneuert wird zur Erkenntnis nach dem Bild dessen, der ihn erschaffen hat!

Möglicherweise finden wir unsere Vergehen nicht in den zuerst erwähnten Sünden, doch wie sieht es bei uns mit dem weiteren Ablegen der schlechten Eigenschaften ab? Wie schnell packt uns Wut und Zorn?

Ganz ehrlich, auch wenn ich lügen hasse, wenn ich mich ärgere, kann ich schon noch recht boshaft reagieren und beim Lästern über andere, erwisch ich mich auch leider immer wieder!

Wir, somit auch ich, werden aber von Paulus ermahnt all das Schlechte was zu unserem alten Menschen gehört abzulegen. Er erinnert uns daran was bei unserer Bekehrung geschah. ''Wir haben den alten Menschen abgelegt und bekamen durch Jesus Christus eine neue Identität, welche uns ihm gleichstellt!''

Lasst uns danach streben, all das schlechte abzulegen um ''Jesus Christus'' ähnlicher zu werden und lass und gegenseitig dazu ermutigen!

Welch himmlischer Sinn!

morgen mehr…

seid herzlichst gesegnet, eure


()


 Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Rosemarie Schauer eure Meinung per Email zu schicken!

Rosemarie Schauer: Geschichten aus der Lebensschule: von Gott signiert
Das Buch von Rosemarie Schauer soll beitragen Menschen zum Nachdenken zu bringen, sie berühren, erfreuen und ihnen anhand ihrer Geschichten und Gedichte zeigen, wie lebendig unser Gott und Lehrer in jede Situation unseres Lebens spricht, um uns zu lehren.


Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2022 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
CX-Flyer
christliche Grusskarten
  Andachtsbuch
zum Download

Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | l o s u n g. n e t | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'Love versus Strife' | afrikaans: 'Die Boodskap van die Kruis' | spanisch: 'Luz del mundo' | lettisch: 'Lielie atkritumi (Lielais atkritumu spainis)' | französisch: 'L'automne' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Blogverzeichnis Bloggerei.de