Du bist mein Zufluchtsort! -|- Andacht von Rosemarie Schauer (Daily-Message-Archiv, 16. Feb 2011)

Daily-Message
Die tägliche Andacht

Andacht Archiv-Nr. 3068

für den 16. Feb 2011 - Autor:

Du bist mein Zufluchtsort!

Gut ist der HERR. Er ist ein Zufluchtsort am Tag der Bedrängnis; und er kennt die, die sich bei ihm bergen.

(Nahum 1/7 ) *©*
 


Vor ein paar Jahren musste ich nach einen Schiunfall in die Magnetresonanz um meine Kreuzbänder im Kniebereich des Linken Beines zu überprüfen. Da ich unter einer Enge- Phobie leide hatte ich große Angst davor. Ich ging mit gemischten Gefühlen zur Untersuchung und ich lag aufgrund meiner Größe fast ganz in der Röhre, obwohl ich nur die Knie zur Untersuchung brachte. Nur die Nasenspitze sah noch raus und ich bekam Panik. Die Ärztin sagte ca. 15.Minuten würde es dauern und ich fing an zu beten. Plötzlich hatte ich dieses Lied in meinen Gedanken und ich begann im Geiste mit zu singen.

Du bist mein Zufluchtsort. (Nahum 1/7)
Ich berge mich in deiner Hand (Psalm 16/1)
denn du schützt mich, Herr.(Psalm 23/4)
Wann immer mich Angst befällt,(Psalm 56/4)
traue ich auf dich. (Hiob 11/18)
Ja, ich trau auf dich und ich sage: (Psalm 9/11)
Ich bin stark in der Kraft meines Herrn. (2 Korinther 12/ 9+10)

(Michael Ledner)


Ich sang dieses Lied immer wieder in dem Bewusst sein, dass der Herr jetzt bei mir ist und mich in meiner Angst behütet. Ich staunte wie schnell die Zeit verging. Als ich wieder aus meiner Zwangslage befreit wurde ging es mir richtig gut. Dieses Erleben hat mich im Vertrauen zu dem Herrn geprägt und immer wieder wenn mich Angst überfällt, dann erinnerte mich schon oftmals der Hl. Geist an dieses Lied.


Vielleicht bist du gerade in einer ausweglosen Situation, geplagt von deinen Ängsten. Geh zu ihm er ist auch DEIN Zufluchtsort. Er wird dich bergen und dich schützen. Vertrau ihm deine Ängste an, vertrau ihm das er dich stärken wird. Du darfst in deiner Schwäche zu ihm kommen, er wartet darauf. ''Werde stark in dem Herrn!'' Er selbst sagt er ist in den Schwachen mächtig, dass gilt auch für dich.

(2.Korinther 12/9-10)
Aber der Herr hat zu mir gesagt: »Du brauchst nicht mehr als meine Gnade. Je schwächer du bist, desto stärker erweist sich an dir meine Kraft.« Jetzt trage ich meine Schwäche gern, ja, ich bin stolz darauf, weil dann Christus seine Kraft an mir erweisen kann. Darum freue ich mich über meine Schwächen, über Misshandlungen, Notlagen, Verfolgungen und Schwierigkeiten. Denn gerade wenn ich schwach bin, dann bin ich stark.


Ich bete:

Du bist mein Zufluchtsort Herr, in dir kann ich mich bergen, gerade jetzt wenn es mir nicht so gut geht, wenn mich meine Sorgen und Ängste plagen und beinahe erdrücken. Herr lass mich bei dir Zuflucht finden und mache mich stark. Mache mich stark im Glauben und im Vertrauen zu dir. Danke das du mich liebst. Amen

Seid herzlich gesegnet, eure

()


 Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Rosemarie Schauer eure Meinung per Email zu schicken!

Rosemarie Schauer: Geschichten aus der Lebensschule: von Gott signiert
Das Buch von Rosemarie Schauer soll beitragen Menschen zum Nachdenken zu bringen, sie berühren, erfreuen und ihnen anhand ihrer Geschichten und Gedichte zeigen, wie lebendig unser Gott und Lehrer in jede Situation unseres Lebens spricht, um uns zu lehren.


Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2017 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

Keywords: Zufluchtsort, Herr, Psalm, Angst, Lied, Kraft, Herrn, Vertrauen, Untersuchung, Schwäche


mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Ausblick auf morgen: Thema 'Der einzige Weg' (von )


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
Hast du eine
Bibel?
 
Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | hast-du-eine-bibel.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | ewigke.it | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'Never alone again' | lettisch: 'Bībele – īsziņu pakalpojumi.' | afrikaans: 'Waar is jou vrede?' | französisch: 'Pas de chance pour les misogynes!' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Besucherzähler Blogverzeichnis Bloggerei.de