Herr lehre mich beten! -|- Andacht von Rosemarie Schauer (Daily-Message-Archiv, 31. May 2014)

Daily-Message
Die tägliche Andacht

Andacht Archiv-Nr. 4268

für den 31. May 2014 - Autor:

Herr lehre mich beten!

Betet allezeit mit Bitten und Flehen im Geist und wacht dazu mit aller Beharrlichkeit im Gebet für alle Heiligen

(Epheser 6/18) *©*
 

Beten ist schwer und ich merkte, dass ich mich echt anstrengen muss damit meine Gebete oftmals nicht oberflächlich und zäh sind. Es ist echt mühsam und ich denk ich befinde mich im Krieg. In dem Buch „Was sie immer schon über das Gebet wissen sollten „; von Ian Coffey , schreibt der Autor :

Es ist entmutigend, denn obwohl ich beten will, schaffe ich es alleine oft nicht ein tiefes Gebet zu sprechen, denn sobald ich anfange kommen hunderttausend Gedanken in mein Gebet die mich regelrecht wegziehen.

Oja, das liest sich als würde ich es kennen und genau so geschieht es mir oftmals und ich ärgere mich darüber. Erst merk ich das nicht gleich, irgendwann aber doch. Es sei denn ich schlaf vorher ein. Zum Beispiel beim Abendgebet, doch beim Morgengebet ist es nicht anders. Ich bin betrübt wenn ich es nicht schaffe mein Gebet zu Ende zu sprechen, weil ich weis, beten ist unbedingt notwenig wenn wird dem Bösen widerstehen wollen.
Jesus sagte zu seinen Jüngern in (Matthäus 26/41) seid wachsam und es ist mir ein großer Trost, dass sie es auch nicht geschafft haben, wach zu bleiben. Schwäche liegt in der menschlichen Natur und Jesus weis davon und deswegen fordert er auch uns heute noch auf wachsam zu sein.

Wachet und betet, dass ihr nicht in Anfechtung fallt! Der Geist ist willig; aber das Fleisch ist schwach.

Der Autor schreibt auch von einem Krieg an drei Fronten, wenn jemand mit Christus leben will. Er kämpft mit der Welt, mit der menschlichen Natur und mit dem Bösen und alle drei verbünden sich gegen jeden, der es mit dem beten ernst meint. Jeder dieser Kräfte wirkt dem frommen Wunsch zu beten stark entgegen.

Weiteres meint er; obwohl Beten schwer ist, gibt es wie für alles eine Möglichkeit doch besser zu werden, denn wenn man in irgendetwas gut sein will, braucht man Zeit und Übung.

Die Worte des Autors gefallen mir sehr gut, man brauch Übung um in irgendetwas gut zu sein und es lohnt sich bestimmt, denn auf dem Gebet liegt soviel Segen, dass sich jede Anstrengung lohnt. Es liegt also an uns, an unserer Disziplin und unserem Willen, ob wir es lernen wollen im Gebet standhaft zu bleiben und auch wenn wir schwach sind können wir es schaffen. Nämlich durch Gottes Hilfe! (2. Korinther 12/9)

Denn es steht geschrieben, er ist den Schwachen mächtig und er ist ein Gott der „Wollen und Gelingen schenkt!“ (Philipper 2/13) Also halten wir fest, um beten zu lernen brauchen wir Übung und das jeden Tag aufs Neue!

Dieses Argument kann ich annehmen und ich wende mich hier zu Gott um ihn, für mich um Wollen und Gelingen und um seine Weisheit zu bitten. (Jakobus 1/5) Denn was ich bestimmt lernen möchte, ist nicht zu beten wie die Heiden (Matthäus 6/7) oder wie zu einem Wunschbrunnen, sondern ich will lernen die Gebete nach Gottes Willen auszusprechen, mit der Bitte ,“ Herr lehre mich beten“. Amen

seid herzlichst gesegnet, eure

()


 Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Rosemarie Schauer eure Meinung per Email zu schicken!

Rosemarie Schauer: Geschichten aus der Lebensschule: von Gott signiert
Das Buch von Rosemarie Schauer soll beitragen Menschen zum Nachdenken zu bringen, sie berühren, erfreuen und ihnen anhand ihrer Geschichten und Gedichte zeigen, wie lebendig unser Gott und Lehrer in jede Situation unseres Lebens spricht, um uns zu lehren.


Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2017 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

Keywords: Gebet, Wollen, Willen, Natur, Matthäus, Krieg, Jesus, Herr, Gottes, Gott


mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Ausblick auf morgen: Thema 'Der Barmherzige Samariter' (von )


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
Hast du eine
Bibel?
 
Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | hast-du-eine-bibel.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | ewigke.it | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'How do you become a person who is passionate for God' | lettisch: 'Lielie atkritumi (Lielais atkritumu spainis)' | afrikaans: 'In Ewigheid - Amen!' | französisch: 'Pas de chance pour les misogynes!' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Besucherzähler Blogverzeichnis Bloggerei.de