Bewahrungen! -|- Andacht von Rosemarie Schauer (Daily-Message-Archiv, 09. Jan 2010)

Daily-Message
Die tägliche Andacht

Andacht Archiv-Nr. 2665

für den 09. Jan 2010 - Autor:

Bewahrungen!

Du musst kein Angst mehr haben, vor Gefahren und Schrecken bei Nacht...

Psalm 91 /5 *©*
 

Wie oft ist es schon geschehen, dass wir in einem gefährlichen Moment, eine rasche Situations- Veränderung erleben die der Sache in der wir stehen, einen glimpflichen Ausgang verlieh. In der Welt sagt man Glück gehabt! Wer Gott kennt weis, dass es sich um eine Bewahrungen handelt. Ich durfte vor ein paar Tagen so eine Bewahrung erleben und ich danke dem Herrn von ganzem Herzen dafür.
Ich fuhr am Abend nach Hause und in meiner Wohnsiedlung war beim alten Wirtshaus eine Tanzveranstaltung. Alles war zugeparkt und ich war etwas grantig weil nun auch kein Parkplatz vor meinen Haus zu erwarten war. Ich fuhr nicht schnell, doch irgendwie abgelenkt in die Gasse und plötzlich schrie meine Tochter auf. ''Achtung Mama, da ist jemand auf der Strasse!'' Ich erschrak, denn ich hatte erst keinen Menschen bemerkt. Doch ich erkannte gerade noch rechzeitig eine Nachbarin aus den anliegenden Häusern, die mit ihren Hund, am noch eher mittigen Straßenrand ging. Ich hab sie nicht gesehen, weil sie schwarz gekleidet war und ihr Hund ist ein schwarzer Pudel. Ich sah gerade noch rechzeitig ihr blondiertes Haar und ich konnte noch nach links ausweichen. Mir wurde diese Situation erst so langsam klar. Ich dachte daran was wäre gewesen wenn ich diese Frau nicht gesehen hätte? Ich hätte sie samt Hund überfahren oder über die Böschung gestoßen die rechts der Strasse ist. Wie in Zeitlupe nahm ich diese Sachlage mit nach Hause. Ich fühlte mich irgendwie wie in Trance. Hatte wahrscheinlich einen Schock. Welch eine Bewahrung! Ich ging ins Bad und erkannte beim Entspannen wie groß die Bewahrung eigentlich war. Nicht nur für mich, die den Herrn persönlich kennt, auch für diese Frau selbst.

(Psalm 91/14)

Gott selber sagt er hängt an mir mit ganzer Liebe,
darum werde ich ihn bewahren,
weil er mich kennt und ehrt,
werde ich ihn in Sicherheit bringen.


Es bringt mich zum nachdenken, wie schnell kann es gehen und man löscht ein Menschenleben aus oder man zerstört bestehendes. Wie oft bewahrt uns der Herr vor solch großen Leid. Was diese Geschichte wohl gebracht hätte, wenn der Herr nicht eingelenkt hätte. Kaum auszudenken!
Ich bin mir sicher es gibt viele Bewahrungen in einem Menschenleben und viele gehen an uns vorbei, ohne es zu merken. Denken wir mal zurück, wie oft Erinnern wir uns an solch große Bewahrungen, von den kleinen gar nicht zu sprechen? Lasst uns doch bewusster Leben, damit wir die große Fülle der Gnade erkennen, die der Herr uns täglich gibt. Lasst uns täglich danke sagen für die Liebe die er uns entgegen bringt, auch dann wenn wir es nicht erkennen.

(Psalm 107/1)

Dankt dem Herrn, denn er ist gut zu uns,
sein Liebe hört niemals auf!


Amen.

seid herzlich gesegnet eure

()


 Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Rosemarie Schauer eure Meinung per Email zu schicken!

Rosemarie Schauer: Geschichten aus der Lebensschule: von Gott signiert
Das Buch von Rosemarie Schauer soll beitragen Menschen zum Nachdenken zu bringen, sie berühren, erfreuen und ihnen anhand ihrer Geschichten und Gedichte zeigen, wie lebendig unser Gott und Lehrer in jede Situation unseres Lebens spricht, um uns zu lehren.


Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2017 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

Keywords: Bewahrungen, Psalm, Liebe, Hund, Herrn, Herr, Bewahrung, Strasse, Menschenleben, Lasst


mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Ausblick auf morgen: Thema 'Im Sinne Gottes beten' (von )


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
CX-Flyer
christliche Grusskarten
 
Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | hast-du-eine-bibel.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | ewigke.it | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'Perfect' | lettisch: 'Dievam nekas nav neiespējams un brīnumi notiek.' | afrikaans: 'Jy' | französisch: 'Trois surprises en une' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Besucherzähler Blogverzeichnis Bloggerei.de