Beständigkeit! -|- Andacht von Rosemarie Schauer (Daily-Message-Archiv, 17. Mar 2024)

losung.net Daily-Message
Die tägliche Andacht Lösung: Die Losung

Andacht Archiv-Nr. 7846

für den 17. Mar 2024 - Autor:

Beständigkeit!

Ich bin das Alpha und das Omega, der Erste und der Letzte, der Anfang und das Ende.

Offenbarung 22,13 *©*
 

Ich fahre die Straße entlang in Richtung Stadt und betrachte die Häuserreihen entlang der Straße.
Unendlich viele neue Bauten sind in den letzten Jahren hier erstanden. Jedes Jahr kam ein neues Objekt dazu. Interessant finde ich, wie sich die Baukultur entwickelte, denn es stehen ganz viele unterschiedliche Architekturen nebeneinander.

In einem Bereich ist im Hintergrund ein rundes, sehr hohes Wohnhaus zu sehen und vorneweg wurde eine Wohnhausanlage mit Flachdächern gebaut. In einen anderen Bereich wurde eine ebensolche Wohnhausanlage um eine kleine Kapelle gebaut, die wegen Denkmalschutz erhalten bleiben musste.

Diese Kapelle ist wie in eine Nische am Straßenrand platziert und daneben wurde einladend ein Picknicktisch gestellt. Oft, wenn ich daran vorbei fahre, freue ich mich, dass diese Kapelle hier stehen darf und es erinnert mich daran, dass Gott einmal mitten unter uns wohnen wird.

Ich fahre weiter und mein Blick richtet sich auf ein altes stilvolles Haus, welches auf einer Anhöhe zu sehen ist. Richtig stolz trotzt es den modernen Baustilen und keines der Häuser rundum kann es sozusagen an Schönheit übertreffen. Auch dieses Haus steht unter dem Denkmalschutz und ich freue mich über die Beständigkeit von alten Bauten in der Umgebung!

Beständigkeit, darüber lässt sich sinnieren.

Ist es nicht so, dass Beständigkeit in der heutigen Zeit seinen Wert verlor? Wir leben in einer schnelllebigen Zeit, wo mit einem Wimpernschlag Altbewährtes mit Neuwertigem ausgetauscht wird. Kaum ist eine Idee geboren, bevor sie sich manifestiert, ist sie schon wieder alt und wird mit neuem ersetzt.

Was bedeutet es also für uns beständig zu sein?

Wo haben wir in unserem Leben beständige Werte?

Im selben Augenblick fällt mir ein, dass mein Gott-Jesus Christus mein beständigster Wert ist !

ER, der von sich selbst sagt, dass ER der Anfang und das Ende ist, war auch in meinem Leben von Anfang da und wird bis in die Ewigkeit bei mir sein.

Beständigkeit ist mit Treue gleichgesetzt und es gibt keinen Treueren als unseren Gott!

Ich denke, dass man selbst beständig sein muss, um Beständigkeit wertschätzen zu können!

Wer Gottes Treue wertschätzt und sich an ihr nährt, wird Frucht hervorbringen, die Bestand hat!

Lukas 8,15 b)

...aufrichtige Menschen, die Gottes Botschaft hören, an ihr festhalten und durch ihre Beständigkeit viel Frucht hervorbringen.

So sollen auch wir werden!

Seid herzlichst gesegnet, eure

()


 Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Rosemarie Schauer eure Meinung per Email zu schicken!

Rosemarie Schauer: Geschichten aus der Lebensschule: von Gott signiert
Das Buch von Rosemarie Schauer soll beitragen Menschen zum Nachdenken zu bringen, sie berühren, erfreuen und ihnen anhand ihrer Geschichten und Gedichte zeigen, wie lebendig unser Gott und Lehrer in jede Situation unseres Lebens spricht, um uns zu lehren.


Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2024 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
Linktausch: Hier könnte auf bis
zu 7883 Seiten Ihr Link stehen.
  Andachtsbuch
zum Download

Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | l o s u n g. n e t | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'The Message of the Cross' | afrikaans: 'Verborgenheid van die Ongeregtigheid' | spanisch: 'La vida es un viaje - No lleves mucho equipaje contigo' | lettisch: 'Tavs prāts lai notiek' | französisch: 'Tu as le choix' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Blogverzeichnis Bloggerei.de