Den Hirten kund getan! -|- Andacht von Rosemarie Schauer (Daily-Message-Archiv, 28. Dec 2008)

Daily-Message
Die tägliche Andacht

Andacht Archiv-Nr. 2288

für den 28. Dec 2008 - Autor:

Den Hirten kund getan!

Als die Engel in den Himmel zurückgekehrt waren, sagten die Hirten zueinander. Kommt wir gehen nach Bethlehem und sehen uns an, was da geschehen ist, was Gott uns bekannt gemacht hat.Sie liefen hin , kamen zum Stall und fanden Maria und Josef und bei hnen das Kind in der Futterkrippe.....

Lukas 2/15-16 *©*
 

Ich bin mir sicher das die Hirten vor staunen nicht wussten wie ihnen geschah. Sie sahen das Kindchen in der Krippe und dachten, wow das ist doch das schönste was uns je vor Augen kam und sie spürten ganz bestimmt in ihren Herzen das dies tatsächlich der Retter war. Der Retter, der Heiland der Menschheit lag nun vor ihnen, hier in der Krippe und sie die einfachen Hirten durften ihn schauen. Ob sie sich vorstellen konnten, wie der Weg des Kindes zur Erettung der Welt weiterging oder weitergehen sollte? Ich denke in dem Augenblick als sie vor Jesus nieder knieten war ihnen das ganz gleich. Das Bewusstsein von Gottes Gnade war in ihnen wohl von Vertrauen und Glückseeligkeit erfüllt. Sie sahen den Retter und glaubten!
So wie die Hirten damals durfte ich ganz persönlich Jesus finden und ihn in der Gnade des Herrn als meinen Heiland und Retter ersehen. Seitdem knie ich in Liebe vor ihm und bete ihn aus Dankbarkeit an. Ich weis nicht wie es weitergeht in meinen Leben, ich weis nur das es weitergeht! Ich Glaube an ihn, an seine Macht seine Größe, seine Stärke, seine Gnade, seine Geduld, seine Liebe, Amen !

Wie die Hirten

Wie damals die Hirten - steh ich heut vor dir,
mein Vater m Himmel ich danke dir.
Als ich mich gänzend von dir gewandt,
hast du aus Liebe den Stern mir gesandt.

In finsterer Nacht - sollt er mich berühren,
um mich zu deinem Sohne zu führen.
Wie damals die Hirten - vom Ereignis befangen,
so bin auch ich auf die Suche gegangen.

Beschwerlich die Strecke und kalt war die Nacht,
so hat mich der Stern zur Krippe gebracht.
Wie damals die Hirten - erstaunend gesehen
durfte ich in dir meinen Heiland ersehen.

Wie damals die Hirten - bet ich dich nun an,
weil ich aus Liebe nicht anders mehr kann.
Mit Freude im Herzen so knie ich vor dir.
mein Vater im Himmel ich danke Dir.

copyrigth Rosemarie Hojus

()


 Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Rosemarie Schauer eure Meinung per Email zu schicken!

Rosemarie Schauer: Geschichten aus der Lebensschule: von Gott signiert
Das Buch von Rosemarie Schauer soll beitragen Menschen zum Nachdenken zu bringen, sie berühren, erfreuen und ihnen anhand ihrer Geschichten und Gedichte zeigen, wie lebendig unser Gott und Lehrer in jede Situation unseres Lebens spricht, um uns zu lehren.


Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2018 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Ausblick auf morgen: Thema 'Ungefärbte Bruderliebe' (von )


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
Linktausch: Hier könnte auf bis
zu 5895 Seiten Ihr Link stehen.
 
Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | hast-du-eine-bibel.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | ewigke.it | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'Love not the world' | afrikaans: 'Waar is jou vrede?' | spanisch: 'A las tres de la madrugada' | lettisch: 'Lielie atkritumi (Lielais atkritumu spainis)' | französisch: 'Pas de chance pour les misogynes!' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Blogverzeichnis Bloggerei.de
.