Weiß wie Schnee ! -|- Andacht von Rosemarie Schauer (Daily-Message-Archiv, 10. Dec 2016)

Daily-Message
Die tägliche Andacht

Andacht Archiv-Nr. 5192

für den 10. Dec 2016 - Autor:

Weiß wie Schnee !

So kommt denn und lasst uns miteinander rechten, spricht der HERR. Wenn eure Sünde auch blutrot ist, soll sie doch schneeweiß werden, und wenn sie rot ist wie Purpur, soll sie doch wie Wolle werden

Jesaja 1/18 *©*
 

Einmal in der Woche helfe ich meiner lieben alten Nachbarin die Wohnung zu säubern. Nach guten alten Brauch ist zurzeit auch Weihnachtsputz angesagt. Gestern nahm ich die Vorhänge Im Wohnzimmer runter. Da wir das nur 2mal im Jahr vollziehen, waren die weißen Vorhänge dementsprechend grau. Schups waren sie in der Waschmaschine und mit Schonprogramm eingeschalten. Als sie nach dem ersten Waschgang abpumpte, kam dunkelgraues Wasser aus dem Maschinenschlauch. Doch nachdem die Vorhänge gewaschen und durchgespült waren, erstrahlten sie im neuen Weiß! Als sie wieder oben hingen waren sie wunderschön anzusehen und ein lieblicher Wohlgeruch ging von ihnen aus.

Dieses Erleben lässt sich gut als Gleichnis verwenden. Als wir zur Welt kamen waren unsere Seelchen weiß wie Schnee. Kleine Babys haben keine Sünden! Doch mit dem heranwachsen wurden wir mehr und mehr von Sünde beschmutzt. Schlussendlich ist vom weißen Seelchen nicht mehr viel übrig. Was einst weiß war, ist nun grau bis unansehnlich schwarz. Dieser Zustand trennt uns von Gott.(Kolosser 1/21) Was wir nun tun können ist uns von ihm reinigen zu lassen. Umkehr und Busse ist die einzige Möglichkeit wieder in den Originalzustand zu gelangen.

So kommt denn und lasst uns miteinander rechten, spricht der HERR. Wenn eure Sünde auch blutrot ist, soll sie doch schneeweiß werden, und wenn sie rot ist wie Purpur, soll sie doch wie Wolle werden

Wenn wir uns reflektieren wissen wir was zu tun ist. Keiner von uns ist ohne Sünde, alle sind wir befleckt und wir brauchen allesamt die Vergebung durch Jesus Christus. (Römer 3/12) Er hat am Kreuz von Golgatha (Johannes 19/17-...) den Dreck dieser Welt weggetan. Durch sein Blut sind wir wieder hergestellt, und unsere Kleider sind reingewaschen und wir verbreiten Wohlgeruch.

(2Korinther 2,15 )
Unserem ganzen Leben haftet der Wohlgeruch von Christus an; und damit loben wir Gott.

Wie ist es bei dir, erstrahlst du in Weiß oder bist du längst ergraut! Wie wäre es mit einem Weihnachtsputz? Lass dich ermutigen und geh hin zu Gott und bringe dein Leben in Ordnung, damit du gerade jetzt zu Weihnachten diese Freude der Reinheit erfährst. Amen

Seid herzlichst gesegnet , eure

()


 Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Rosemarie Schauer eure Meinung per Email zu schicken!

Rosemarie Schauer: Geschichten aus der Lebensschule: von Gott signiert
Das Buch von Rosemarie Schauer soll beitragen Menschen zum Nachdenken zu bringen, sie berühren, erfreuen und ihnen anhand ihrer Geschichten und Gedichte zeigen, wie lebendig unser Gott und Lehrer in jede Situation unseres Lebens spricht, um uns zu lehren.


Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2017 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

Keywords: Sünde, Wohlgeruch, Weiß, Vorhänge, Gott, Wolle, Welt, Weihnachtsputz, Seelchen, Schnee


mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Ausblick auf morgen: Thema 'Aus den Augen aus dem Sinn!' (von )


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
Linktausch: Hier könnte auf bis
zu 5506 Seiten Ihr Link stehen.
 
Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | hast-du-eine-bibel.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | ewigke.it | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'How often have I doubted, how often questioned?' | lettisch: 'Bībele – īsziņu pakalpojumi.' | afrikaans: 'Maak die deur hoog' | französisch: 'Pas de chance pour les misogynes!' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Besucherzähler Blogverzeichnis Bloggerei.de