Wie groß bist du ? -|- Andacht von Rosemarie Schauer (Daily-Message-Archiv, 15. Jul 2010)

Daily-Message
Die tägliche Andacht

Andacht Archiv-Nr. 2852

für den 15. Jul 2010 - Autor:

Wie groß bist du ?

Denn ein großer Gott ist der HERR, ein großer König über alle Götter.

Psalm 95/3 *©*
 

Ich habe diese Woche einige Mails von meinen Liebsten abgespeichert und ich las so manches Mail mir dabei nochmals durch. In einem Mail fragte ich ihn “Wie groß bist du eigentlich? “Weil wir uns zu dem Zeitpunkt noch nicht persönlich kannten wusste ich es damals noch nicht. Ich bekam im Laufe der Zeit nun mit, dass er schön groß von Statur ist und aber auch “groß”artig in seinem Wesen. Das Wort “Groß “ genauer angesehen, betrachtet sich als relativ und bedeutet für jeden Menschen etwas anderes. Ist es dem einen eine Sache zu Groß, ist dem anderen grad recht oder umgekehrt. Für mich ist mein zukünftiger Ehemann schön groß, da ich eher klein bin und ich fühle mich in Anbetracht seiner Körperlichen Größe wohlig geborgen. Einen Lastwagen in der zweiten Spur der uns auf der Autobahn beim Überholen sehr nahe kam, erlebte ich am Samstag als riesig groß und sehr bedrohlich. So geht’s uns Menschen oft auch mit dem Problemberg unseres Lebens. Bedrohlich groß türmen sich oftmals die Sorgenberge vor einem auf und es erscheint uns oft unüberwindlich und sehr erdrückend wenn wir nicht wissen wie wir das schaffen sollen, diese Riesig großen Sorgenberge abzutragen. Groß und ungeheuerlich stehen sie vor uns und wir fühlen uns mickrig und klein. Für Gott ist das aber kein Hindernis, denn für ihn ist nichts zu groß er steht über den Dingen. Keine Berg, kein Hügel unserer noch so großen Last könnte Gott zu groß sein, er hat alles im Griff. Er selbst ist ein großer Gott und steht über allem was auf Erden geschieht. Er hilft uns in seiner Kraft und lernt uns ihm zu Vertrauen.

(Hi 36 /22)

Siehe, Gott ist groß in seiner Kraft; wo ist ein Lehrer, wie er ist?

Und fragen wir ihn „Gott, wie groß bist du eigentlich?„ dann zeigt er sich uns und lässt sich von uns finden. Dann dürfen wir ihn in seiner wahren Größe erkennen.

(Jeremia 29/1)
Und sucht ihr mich, so werdet ihr mich finden, ja, fragt ihr mit eurem ganzen Herzen nach mir,

Gott ist einfach überwältigend großartig, wer das im Herzen erkannt hat wird wie ich vom Staunen nicht mehr herauskommen. Gott in seiner Größe zu sehen bewegt mein Herz zur Anbetung und Lobpreis. Ich singe ihm unserem Großen Gott, mit erhobenen Herzen dem König aller Könige mein Lieblingslied. Welches ihm alleine, dem Herren aller Herren würdig erhebt und ihn ehrliches volles Lobpreis entgegen bringt. Darum stimmt mit ein und singt mit mir, ihm zur Freude und zu seiner Ehre. Amen

“ Groß ist der Herr!“

Ein König voller Pracht, voll Weisheit und voll Macht,
die Schöpfung betet an, die Schöpfung betet an,
Er kleidet sich im Licht, dass Dunkel hält ihn nicht,
und flieht sobald er spricht, und flieht sobald er spricht.

So groß ist der Herr, singt mit mir ,
so groß ist der Herr, ihn preisen wir,
so groß, so groß ist er Herr.

Von Anbeginn der Zeit, bis in die Ewigkeit,
bleibt er derselbe Gott, bleibt er derselbe Gott,
Als Vater Sohn und Geist, den alle Schöpfung preist,
als Löwe und als Lamm, als Löwe und als Lamm.

So groß ist der Herr, singt mit mir,
so groß ist der Herr, ihn preisen wir,
so groß so groß ist er Herr.

Sein Name sei erhöht, denn er verdient das Lob,
wir singen laut „So groß ist der Herr!“

So groß ist der Herr, singt mit mir ,
so groß ist der Herr, ihn preisen wir,
so groß, so groß ist der Herr.

(Text und Musik: Chris Tomlin, Jesse Reeves, Ed Cash
dt.: Arne Kopfermann
Rechte: 2004 worshiptogether.com songs/
Sixstep Music/ kingswaysongs.com)

()


 Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Rosemarie Schauer eure Meinung per Email zu schicken!

Rosemarie Schauer: Geschichten aus der Lebensschule: von Gott signiert
Das Buch von Rosemarie Schauer soll beitragen Menschen zum Nachdenken zu bringen, sie berühren, erfreuen und ihnen anhand ihrer Geschichten und Gedichte zeigen, wie lebendig unser Gott und Lehrer in jede Situation unseres Lebens spricht, um uns zu lehren.


Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2017 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

Keywords: Herr, Gott, Groß, Schöpfung, König, Herzen, Größe, Zeit, Sorgenberge, Menschen


mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Ausblick auf morgen: Thema 'Zerschlagenes Gemüt' (von )


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
EFG Wuppertal-Wichlinghausen
Evangelisch-Freikirchliche Gemeinde
 
Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | hast-du-eine-bibel.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | ewigke.it | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'Dignity and calling' | lettisch: 'Bībele – īsziņu pakalpojumi.' | afrikaans: 'Maak die deur hoog' | französisch: 'Pas de chance pour les misogynes!' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Besucherzähler Blogverzeichnis Bloggerei.de