Ein echt schöner Tag! -|- Andacht von Rosemarie Schauer (Daily-Message-Archiv, 26. May 2014)

losung.net Daily-Message
Die tägliche Andacht Lösung: Die Losung

Andacht Archiv-Nr. 4263

für den 26. May 2014 - Autor:

Ein echt schöner Tag!

Vom Aufgang der Sonne bis zu ihrem Niedergang sei gelobet der Name des HERRN!

(Psalm 113 /3) *©*
 

Kennt ihr das, ihr lehnt euch am Abend zufrieden zurück und lasst den vergangenen Tag Revue passieren. Es war ein echt schöner Tag mit allem drum und dran. Dankbar denkt ihr euch die Stunden zurück und freut euch nachträglich noch über die Harmonie, die der Tag mit sich brachte. Viel zu selten erleben wir diese vollkommene Harmonie, doch hin und wieder dürfen wir es doch erleben und uns daran freuen. Bewusst hinzusehen, offen zu sein für das kleine Glück, ist eine Herausforderung an unsere Gewohnheit, denn vieles nehmen wir als selbstverständlich hin.

Während ich diese Zeilen für euch niederschreibe, fließe ich in der Zufriedenheit meines Vergangenen Tages dahin. Ich hatte einen echt Harmonischen Tag, ein Tag voller Glücksmomente. Ich besuchte mit meiner Tochter, den Gottesdienst in unserer Früheren Gemeinde und wir wurden sehr herzlich empfangen. Ich brachte ihnen Bilder und Berichterstattung von meiner Missionsreise, auf der ich im Jänner war und lies sie dadurch am Geschehen teil haben. Es war eine gute Zeit und wir hatten gute Gemeinschaft und gute Gespräche.(Römer 12/10a)

Anschließend hatten wir Freunde mit ihrem Baby zu uns zum Essen geladen und auch diese Zeit war ausgefüllt mit Gesprächen über Gott und die Welt und ganz viel Liebe und Lachen. Ich liebe es Gastfreundschaft zu üben, weil ich dadurch selbst reich beschenkt werde. (Römer 12/13b) Ich kann dadurch meine Leidenschaft zum Kochen ausüben und es ist mir eine echte Freude die Gäste zu verwöhnen. Den Kaffee genossen wir im Garten wo wir auch ein entzückendes Fotoshooting mit dem niedlichen Baby veranstalteten. Als der Besuch gegangen war, saßen meine Tochter und ich noch eine Weile im Garten und die Stimmung war ganz besonderst friedvoll.

Ja, es war ein schöner Tag, aufgefüllt mit der Liebe und Güte Gottes. Dankbar lege ich ihn zurück in Gottes Hände und ich gebe ihm das Lob und die Ehre für den echt schönen Tag. Amen


Danke für den schönen Tag

Herr, heute ich dir danken will,
bewahrt war ich vor Müh und Plag.
Nun sitz ich hier und bete still,
danke für den schönen Tag.

Zufrieden lehn ich mich nach hinten,
still ruht mein Herz im leisen Schlag.
Kann dich mit meinem Glück verbinden,
danke für den schönen Tag.

Herr, stets leb ich in deiner Güte,
den Frieden ich am meisten mag.
Es ist des Geistes beste Blüte,
danke für den schönen Tag.

Mein Tag war heut in deinen Händen,
ist gut, weil er dort sicher lag.
Das schönste Spiel muss einmal enden,
drum danke für den schönen Tag.

©Rosemarie Hojus



(Psalm 42/9)
Am Tage sendet der HERR seine Güte, und des Nachts singe ich ihm und bete zu dem Gott meines Lebens.


Seid herzlichst gesegnet, eure

()


 Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Rosemarie Schauer eure Meinung per Email zu schicken!

Rosemarie Schauer: Geschichten aus der Lebensschule: von Gott signiert
Das Buch von Rosemarie Schauer soll beitragen Menschen zum Nachdenken zu bringen, sie berühren, erfreuen und ihnen anhand ihrer Geschichten und Gedichte zeigen, wie lebendig unser Gott und Lehrer in jede Situation unseres Lebens spricht, um uns zu lehren.


Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2024 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Ausblick auf morgen: Thema 'Der Gerechte muss viel erleiden, aber...' (von )


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
Linktausch: Hier könnte auf bis
zu 7879 Seiten Ihr Link stehen.
  Andachtsbuch
zum Download

Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | l o s u n g. n e t | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'In good times and in bad' | afrikaans: 'Nou is die tyd, nou is die uur' | spanisch: 'Luz del mundo' | lettisch: 'Šveices siers' | französisch: 'L'automne' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Blogverzeichnis Bloggerei.de