Jo -Jo Effekt -|- Andacht von Rosemarie Schauer (Daily-Message-Archiv, 16. Sep 2023)

losung.net Daily-Message
Die tägliche Andacht Lösung: Die Losung

Andacht Archiv-Nr. 7663

für den 16. Sep 2023 - Autor:

Jo -Jo Effekt

Und er demütigte dich und ließ dich hungern. Und er speiste dich mit dem Man, das du nicht kanntest und das deine Väter nicht kannten, um dich erkennen zu lassen, dass der Mensch nicht von Brot allein lebt. Sondern von allem, was aus dem Mund des HERRN hervorgeht, lebt der Mensch.

5.Mose 8,3 (ELB) *©*
 

Aufgrund meiner Lebensmittelunverträglichkeit machte ich heuer, auf Empfehlung, im Frühsommer eine kurze Zeit eine Diät, welche meiner Gesundheit zugutekam. Ich aß viele Gerichte mit Haferflocken und ja ich fühlte mich erstaunlicher Weise bald weitaus besser. Ich nahm auch einige Kilos dabei ab, was einen angenehmen Nebeneffekt hatte.

Da man solche Diäten aber nicht auf Dauer machen soll, ernährte ich mich alsbald wieder mit Bedacht wie vorher. Irgendwie ging es mir Gesundheitlich weit besser und ich fühlte mich grundsätzlich auch wohler, doch zu meinem Erschrecken stellte ich fest, dass sich mein Gewicht um die Kilos die ich vorher abnahm, schnellstens verdoppelt hat.

Ich bin bestürzt, denn ich bin wohl dem bekannten negativen Jo-Jo Effekt erlegen.

Wir leben im Überfluss und Gesunde Ernährung ist gerade in der heutigen Zeit ein wichtiges Thema, denn wir haben ja einen Körper der gesund gehalten und zum Überleben ernährt werden muss, doch ist diese halt sehr individuell.

Ja, wir essen um zu überleben, doch ich erinnere mich, dass in Gottes Wort steht, dass wir mehr brauchen als Nahrung für den Körper. Es sagt aus, dass der Mensch, also wir, nicht vom Brot alleine leben, sondern das wir Gottes Wort brauchen um am Leben zu bleiben. (5. Mose 8/3)

Wir brauchen also Nahrung um unseren Körper gesund und am Leben zu erhalten, aber wir brauchen vor allem auch Gottes Wort, um uns Geistig fit zu halten und um auf den richtigen Weg zu bleiben!

(Psalm 16,11 )
Du zeigst mir den Weg, der zum Leben führt. Du beschenkst mich mit Freude, denn du bist bei mir; aus deiner Hand empfange ich unendliches Glück.

Jesus selbst sagt von sich aus, dass er der Weg ist (Johannes 14:6) und er sagt auch, dass er das Brot ist, welches wir zum Leben brauchen, weil es über den Tod hinaus sättigt!

(Johannes 6,51 )
Ich bin das lebendige Brot, das aus dem Himmel herabgekommen ist; wenn jemand von diesem Brot isst, wird er leben in Ewigkeit. Das Brot aber, das ich geben werde, ist mein Fleisch für das Leben der Welt.

Fakt ist, wir brauchen neben Essen und Trinken, täglich Jesus und sein Wort um am Leben zu bleiben!

So ermutige ich uns dran zu bleiben und ja, wer weiß, vielleicht erleben wir dadurch im geistlichen Wissen, einen positiven Jo-Jo Effekt!

Seid herzlichst gesegnet, eure

()


 Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Rosemarie Schauer eure Meinung per Email zu schicken!

Rosemarie Schauer: Geschichten aus der Lebensschule: von Gott signiert
Das Buch von Rosemarie Schauer soll beitragen Menschen zum Nachdenken zu bringen, sie berühren, erfreuen und ihnen anhand ihrer Geschichten und Gedichte zeigen, wie lebendig unser Gott und Lehrer in jede Situation unseres Lebens spricht, um uns zu lehren.


Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2024 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
Linktausch: Hier könnte auf bis
zu 7884 Seiten Ihr Link stehen.
  Andachtsbuch
zum Download

Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | l o s u n g. n e t | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'The Awakening' | afrikaans: 'Hoe kom ek in die hemel?' | spanisch: 'Luz del mundo' | lettisch: 'Nekas nav neiespējams' | französisch: 'L'automne' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Blogverzeichnis Bloggerei.de