Worauf kommt es an? -|- Andacht von Rosemarie Schauer (Daily-Message-Archiv, 05. Sep 2021)

losung.net Daily-Message
Die tägliche Andacht Lösung: Die Losung

Andacht Archiv-Nr. 6922

für den 05. Sep 2021 - Autor:

Worauf kommt es an?

Ein Mensch sieht, was vor Augen ist; der HERR aber sieht das Herz an.

1 .Samuel 16:7 *©*
 

Wir Menschen sind unterschiedlich, jeder kann etwas anderes gut.

Findest du es schade, dass du etwas nicht, oder nicht so gut kannst?

Ich will dich ermutigen, egal was es ist, probiere es aus, und mache es, so gut du es kannst!

Manchmal fehlt nur die Überwindung und plötzlich geht es wie von alleine.

Ich habe eine Freundin, die war sehr kreativ, sie gab mir den Mut, Dinge auszuprobieren.

Sie sagte: „Wenn du es nicht probierst, weißt du es nicht, ob du es kannst“.

So fing ich wie sie an zu nähen. Ich nähte Kissen, Vorhänge, Kinderkleidung und kürzte Hosen.

Die Krönung war, dass ich mir selbst ein Kleid nähte.

Eine andere Freundin strickte leidenschaftlich, ich ließ mich von ihr inspirieren und strickte für die Kids einige Motivpullover.

In der Zeit als Alleinerzieherin entschlüpfte ich der Abhängigkeit, indem ich mich handwerklich probierte.

Ich verlegte meine PVC- und Teppich-Böden, malte meine Wände und ich renovierte mein Badezimmer und übte mich im Fliesenlegen.

Nicht alles war einwandfrei und keinesfalls fachmännisch, doch worauf kommt es an?

Gott hat uns gut gemacht. Er hat uns in seine Gemeinde gestellt und uns mit Begabungen ausgestattet.

(lies dazu 1.Korinther 12: 4-11/ Römer 12:6-8)

Jeder kann etwas besonders gut, aber nicht alles ist auch passend für jeden.

Wichtig ist, dass wir uns in der Gemeinde einbringen, somit sollte jeder von uns sich prüfen, womit er begabt wurde.

Es gibt Dienste, die nicht besonderer Begabung bedürfen, da fehlt es oft an Menschen, die es tun.

Ich will dich ermutigen, dich einzubringen, auch wenn dir die Übung fehlt, mache es so gut du es kannst!

Was du auch tust. Gott sieht auf dein Herz und er sieht dein Bemühen, mach es für ihn, denn nur darauf kommt es an!

(Kolosser 3:17 )
Und alles, was ihr tut mit Worten oder mit Werken, das tut alles im Namen des Herrn Jesus und dankt Gott, dem Vater, durch ihn.

Amen

Seid herzlichst gesegnet, eure

()


 Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Rosemarie Schauer eure Meinung per Email zu schicken!

Rosemarie Schauer: Geschichten aus der Lebensschule: von Gott signiert
Das Buch von Rosemarie Schauer soll beitragen Menschen zum Nachdenken zu bringen, sie berühren, erfreuen und ihnen anhand ihrer Geschichten und Gedichte zeigen, wie lebendig unser Gott und Lehrer in jede Situation unseres Lebens spricht, um uns zu lehren.


Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2021 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Ausblick auf morgen: Thema 'Stete Veränderung!' (von )


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
Frauenkonferenz im
Glaubenszentrum Bad Gandersheim
 
Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | l o s u n g. n e t | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'Spiritual Unity' | afrikaans: 'My Ryk is nie van hierdie wêreld nie' | spanisch: 'La vida es un viaje - No lleves mucho equipaje contigo' | lettisch: 'Dievam nekas nav neiespējams un brīnumi notiek.' | französisch: 'Tu as le choix' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Blogverzeichnis Bloggerei.de