Wie immun bist du? -|- Andacht von Rosemarie Schauer (Daily-Message-Archiv, 19. Jun 2021)

losung.net Daily-Message
Die tägliche Andacht Lösung: Die Losung

Andacht Archiv-Nr. 6844

für den 19. Jun 2021 - Autor:

Wie immun bist du?

Er aber sprach zu ihr: Meine Tochter, dein Glaube hat dich gesund gemacht; geh hin in Frieden und sei gesund von deiner Plage!

Markus 5,34 *©*
 

Die Welt atmet auf, die Pandemie flacht sich endlich ab. Die Zahlen der frisch Infizierten sind täglich am Sinken. Die Lockdowns und das Tragen der Masken, aber vor allem das durchimpfen der Menschen, brachten den sichtbaren Erfolg! Man erhofft sich baldigst eine Gesamtimmunität aller gegen Covid 19.

Die Krise ist scheinbar gemeistert. Man sollte meinen die Welt wurde durch die Not geläutert, doch nichts hat sich im Verhalten der Menschen geändert. Die meisten gehen zurück an den Start und wieder ihre gewohnte Wege. Das Elend der Welt aber bleibt zurück und keinen interessiert das, was dahinter steckt. Die Menschen sind immun gegen die Not des nächsten, Hauptsache „uns“ geht es gut.

Viele Krisen entstehen durch Gottlosigkeit, vieles lässt Gott zu um „IHN“ zu erkennen, doch leider sind die Menschen anscheinend auch immun gegen ihn. Diese Gottlosigkeit treibt das Elend voran und ist schlimmer als jede todbringende Seuche.

Im Markusevangelium lesen wir von der Frau, die unheilbar an Blutfluss litt und ihre letzte Hoffnung war auf Jesus gerichtet. Sie wusste, dass sie ihn brauchte und glaubte fest daran, dass er ihr helfen kann. Jesus wurde zu ihrem Heiland, doch die Grundlage brachte sie selbst mit.

„GLAUBE!“


Die Frau wurde von ihrer Plage geheilt und noch viel mehr, denn von da an durfte sie in Frieden mit Gott leben. Sie wurde also nicht nur körperlich geheilt, sondern immun gegen den Tod der Gottlosen.

Viele Menschen, so auch mein Mann und ich, ließen sich jetzt gegen Covid 19 impfen, um der todbringenden Plage entgegenzuwirken, um dagegen immun zu sein.

Doch viel wichtiger als alles andere ist, diesen Frieden zu besitzen, den nur Gott geben kann, weil wir Jesus Christus als unsere Rettung anerkennen. Dadurch haben wir die Immunität erreicht, die uns das ewige Leben bringt! Amen

Wie immun bist du?

Seid herzlichst gesegnet, eure

()


 Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Rosemarie Schauer eure Meinung per Email zu schicken!

Rosemarie Schauer: Geschichten aus der Lebensschule: von Gott signiert
Das Buch von Rosemarie Schauer soll beitragen Menschen zum Nachdenken zu bringen, sie berühren, erfreuen und ihnen anhand ihrer Geschichten und Gedichte zeigen, wie lebendig unser Gott und Lehrer in jede Situation unseres Lebens spricht, um uns zu lehren.


Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2021 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Ausblick auf morgen: Thema 'Ändere deine Einstellung!' (von )


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
Wo ist Gott?
Existiert Gott?
 
Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | l o s u n g. n e t | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'The new Covenant' | afrikaans: 'Loof die Skepper!' | spanisch: 'A las tres de la madrugada' | lettisch: 'Nekas nav neiespējams' | französisch: 'Pas de chance pour les misogynes!' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Blogverzeichnis Bloggerei.de