Gemeinsam Zeit verbringen -|- Andacht von Rosemarie Schauer (Daily-Message-Archiv, 15. May 2021)

losung.net Daily-Message
Die tägliche Andacht Lösung: Die Losung

Andacht Archiv-Nr. 6809

für den 15. May 2021 - Autor:

Gemeinsam Zeit verbringen

Doch mir geht es gut, weil ich mich nahe an Gott halte! Ich setze meine Zuversicht auf den allmächtigen Herrn. Von seinen wunderbaren Werken will ich allen erzählen.

Psalm 73:28 *©*
 

Nächste Woche habe ich Urlaub und ich freue mich riesig darauf. Da auch die Gastro und Hotellerie ab Mitte nächster Woche bei uns in Österreich wieder geöffnet haben, fahren wir weg, um unseren seit Jänner ständig verschobenen Urlaub nachzuholen. Nun wird halt aus dem Skiurlaub ein Wanderurlaub, doch wichtig ist, dass ich Gelegenheit bekomme, gemeinsame Zeit mit meinem Mann zu verbringen. Dieses gemeinsame Wegfahren ist für uns notwendig, um auch wirklich abschalten zu können, nur so können wir uns tatsächlich gut erholen. Ich persönlich brauche gemeinsame Zeit, um unsere Beziehung zu pflegen, denn Zweisamkeit ist meine Liebessprache.

Grundsächlich ist es für jede Beziehung wichtig, gemeinsame Zeit zu investieren, denn nur so kann sie auch bestehen bleiben. Das gilt besonders auch für die Beziehung zu unserem Gott. In Psalm 73 erklärt der Schreiber, dass es ihm gut geht weil er sich nahe zu Gott hält und ich denke wir alle können das bestätigen.

Ich finde es besonders schön, dass wir unsere Zweisamkeit dazu nutzen, Jesus in unsere Mitte zu holen. Schon beim Wegfahren, kaum auf der Autobahn, vertiefen wir uns in inniges Gebet und auch beim Wandern lassen wir unsere Lippen nicht verstummen. Eine unglaublich stärkende und belebende Zeit, wenn Lobpreis, Dank und Fürbitte sich abwechseln und wir uns mit Gott in Gemeinschaft durch seine Schöpfung bewegen. Auch morgens und abends Bibelzeit einzuplanen ist uns zur lieb gewordenen Zweisamkeit geworden und wir schätzen diese Zeit im Urlaub besonders, denn zu Hause ist man schneller abgelenkt.

Jesus selbst war auch ein Gemeinschaftsmensch, der sowohl mit seinen Jüngern, (Lukas 22:15)aber vor allem auch mit seinem Vater innige Gemeinschaft pflegte.(Lukas 6:12) Er lebte es uns vor, wir können es an vielen Stellen der Bibel nachlesen und er möchte, dass wir ebenso Gemeinschaft mit unseren Geschwistern haben. Dazu dient uns die Gemeinde mit ihren Veranstaltungen, welche wir nicht versäumen sollen,(Hebräer 10:25) aber auch das ausüben der Gastfreundschaft (1. Petrus 4:9)zu der wir aufgefordert werden, ist kostbare Zeit, welche wir gemeinsam erleben dürfen. Vor allem sollen wir aber gemeinsame Zeit mit Gott erleben, denn dann geht’s uns gut! Amen

(1.Johannes 1,3)
…was wir gesehen und gehört haben, das verkündigen wir auch euch, damit auch ihr mit uns Gemeinschaft habt; und unsere Gemeinschaft ist mit dem Vater und mit seinem Sohn Jesus Christus.

Seid herzlichst gesegnet, eure

()


 Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Rosemarie Schauer eure Meinung per Email zu schicken!

Rosemarie Schauer: Geschichten aus der Lebensschule: von Gott signiert
Das Buch von Rosemarie Schauer soll beitragen Menschen zum Nachdenken zu bringen, sie berühren, erfreuen und ihnen anhand ihrer Geschichten und Gedichte zeigen, wie lebendig unser Gott und Lehrer in jede Situation unseres Lebens spricht, um uns zu lehren.


Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2021 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Ausblick auf morgen: Thema 'Stete Veränderung!' (von )


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
Linktausch: Hier könnte auf bis
zu 6942 Seiten Ihr Link stehen.
 
Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | l o s u n g. n e t | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'Faith and Misery' | afrikaans: 'Wat sal ek sê?' | spanisch: 'superstición' | lettisch: 'Mūzika: kas par lielisku tēmu...' | französisch: 'Trois surprises en une' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Blogverzeichnis Bloggerei.de