Nimm dir Zeit und nicht das Leben! -|- Andacht von Rosemarie Schauer (Daily-Message-Archiv, 10. Dec 2023)

losung.net Daily-Message
Die tägliche Andacht Lösung: Die Losung

Andacht Archiv-Nr. 7748

für den 10. Dec 2023 - Autor:

Nimm dir Zeit und nicht das Leben!

Alles hat seine Zeit, alles auf dieser Welt hat seine ihm gesetzte Frist: Geboren werden hat seine Zeit wie auch das Sterben.

Prediger 3: 1-2 *©*
 

Heute ist schon der 2. Adventsonntag und wir zünden die 2. Kerze am Adventkranz an.

Unglaublich wie rasant die Zeit vergeht, gerade erst hat die Adventzeit begonnen, Schwups rennt sie uns schon wieder davon und es sind es nur mehr 2 Wochen bis Weihnachten.

Zeit ist etwas, was uns abhandenzukommen scheint, weil wir so viel zu tun haben.

Unser Leben ist vollgestopft mit vielerlei Dingen, für die wir Zeit brauchen und unsere Zeit ist zu einem kostbaren Gut geworden.

Dass Menschen keine Zeit haben, wurde uns die letzten Tage oftmals gesagt, als wir in der Fußgängerzone zum christlichen Weihnachtskonzert eingeladen haben.

Viele wollten die Einladung nicht annehmen und argumentierten, dass sie keine Zeit haben, weil sie nicht vor Ort wären oder dass sie zufällig gerade dann eine andere Einladung hätten.

Manche sagten sogar, dass sie keine Zeit hätten, obwohl sie gar nicht nach dem Datum gefragt haben.

Hier stellt sich mir die Frage: ob die Menschen wirklich keine Zeit hatten oder ob sie keine Zeit haben wollten, weil es bei dieser Einladung um Gottes Angebot ging, Zeit mit ihm zu verbringen.

Wie ist es eigentlich mit uns, haben wir noch Zeit um Gottes Einladung anzunehmen?

Oft haben wir erschöpfend viel zu tun, dass wir das Angebot Gottes nicht mehr unterbringen, dabei sollten uns bewusst sein, dass gerade diese Zeit mit Gott unser Leben bereichert und nicht mindert.

In Prediger 3 steht, dass für alles eine Zeit gegeben ist, und ich bin mir sicher, dass uns auch die Zeit mit Gott zur Verfügung steht, wir müssen nur die nötigen Prioritäten setzen.

Unsere Zeit steht in Gottes Händen und er möchte, dass wir in Ewigkeit mit ihm zusammen sind, doch wir entscheiden, ob wir unsere Zeit mit ihm verbringen wollen. Indem wir sein Angebot ablehnen, nehmen wir uns das Leben, dass Gott uns schenken will.

Ich möchte gerade dich ermutigen, nimm dir Zeit und nicht das Leben.

Seid herzlichst gesegnet, eure

()


 Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Rosemarie Schauer eure Meinung per Email zu schicken!

Rosemarie Schauer: Geschichten aus der Lebensschule: von Gott signiert
Das Buch von Rosemarie Schauer soll beitragen Menschen zum Nachdenken zu bringen, sie berühren, erfreuen und ihnen anhand ihrer Geschichten und Gedichte zeigen, wie lebendig unser Gott und Lehrer in jede Situation unseres Lebens spricht, um uns zu lehren.


Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2024 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Ausblick auf morgen: Thema 'Du gehörst dazu' (von )


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
Evangelische Allianz Wuppertal
Das Netz evangelischer Christen.
  Andachtsbuch
zum Download

Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | l o s u n g. n e t | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'Striving after the unattainable?' | afrikaans: 'Waar is jou vrede?' | spanisch: 'A las tres de la madrugada' | lettisch: 'Bībele – īsziņu pakalpojumi.' | französisch: 'Pas de chance pour les misogynes!' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Blogverzeichnis Bloggerei.de