und die Macht der Engel -|- Andacht von Rosemarie Schauer (Daily-Message-Archiv, 14. Dec 2020)

losung.net Daily-Message
Die tägliche Andacht Lösung: Die Losung

Andacht Archiv-Nr. 6657

für den 14. Dec 2020 - Autor:

und die Macht der Engel

Ich, Jesus, habe meinen Engel gesandt, euch dies zu bezeugen für die Gemeinden.

Offenbarung 22:16 *©*
 

Wenn ich mit Menschen über Engel rede, bekomme ich die verschiedensten Ansichten zu hören. Irregeleitet von den süßen Pausbackenengeln, bis hin zu den schönen Engeln in weiblicher Gestalt, haben die Fantasien keine Grenzen.

Es gibt Menschen, die glauben an Engel als ihre Beschützer und tragen einen sogenannten Engelsrufer um ihren Hals, um ihn in Notlage einsetzten zu können. Haben sie einmal zufällig tatsächlich Hilfe erfahren, geben sie dem Engel die Ehre und beten ihn wahrhaftig dafür an.

(Offenbarung 22,8) Ich, Johannes, bin derjenige, der all diese Dinge hörte und sah. Und als ich dies alles gehört und gesehen hatte, fiel ich nieder, um den Engel anzubeten, der es mir gezeigt hatte.

Selbst Johannes war davor nicht gefeit, als er Einblick in den Himmel bekam. Doch der Engel machte ihm den Stand seiner Person klar. Er sagte zu ihm er sei nur ein Mitknecht und er solle Gott anbeten!

(Offenbarung 22:9) Aber er sagte: »Nein, bete nicht mich an! Ich bin ein Diener Gottes, genau wie du und deine Brüder, die Propheten, und alle, die an dem festhalten, was in dieser Schriftrolle steht. Bete Gott an!«

Hier wird uns klare Einsicht gegeben. Engel sind nicht anbetungswürdig, dieses Recht gehört nur Gott. Von sich aus können sie gar nichts tun. Engel sind Botschafter und Helfer von unserem Herrn. Durch ihn und in seinem Auftrag sind sie stark und mächtig, können uns helfen und bewahren und beschützen.

Gott sagt in seinem Wort „er habe seinen Engeln befohlen..“ und nur deswegen könne sie etwas bewirken.

(Psalm 91:11) Denn er hat seinen Engeln befohlen, dass sie dich behüten auf allen deinen Wegen, dass sie dich auf den Händen tragen und du deinen Fuß nicht an einen Stein stoßen.

Wenn wir die Bibel nach Geschichten mit Engel durchforsten, bekommen wir eine Ahnung, welch mächtige Erscheinung so ein Engel haben musste. Egal wem der Engel des Herrn erschien, der wurde von Angst, Furcht und großem Erschrecken befallen. Große Glaubenshelden wurden klein vor dem Anblick und fielen oftmals auf die Knie.

Der Engel des Herrn und Gottes Engel taten mächtige Taten, ich konnte beim Studieren echt nur staunen. Gott bemächtigte sie als Beschützer (Daniel 6,23; Apostelgeschichte 12,11), als Anführer durch die Wüste und Wegbereiter (2.Mose 23,20; Maleachi 3,1), Krieger (2Chr 32,21;2.Kön 19,35), wie wir gestern schon lesen konnten Botschafter, und vieles mehr.

Gott sendet auch heute noch seine Engel um uns zu beschützen. In all unseren großen und kleinen Glaubenskriegen stehen sie uns zur Seite. Selbst in harten Wüstenzeiten begleiten sie uns oder bahnen uns den Weg. Ja, denn Jesus selbst hat den Engeln die Macht gegeben. Amen

(Offenbarung22,16)
Ich, Jesus, habe meinen Engel gesandt, euch dies zu bezeugen für die Gemeinden.

Seid herzlichst gesegnet, eure

()


 Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Rosemarie Schauer eure Meinung per Email zu schicken!

Rosemarie Schauer: Geschichten aus der Lebensschule: von Gott signiert
Das Buch von Rosemarie Schauer soll beitragen Menschen zum Nachdenken zu bringen, sie berühren, erfreuen und ihnen anhand ihrer Geschichten und Gedichte zeigen, wie lebendig unser Gott und Lehrer in jede Situation unseres Lebens spricht, um uns zu lehren.


Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2021 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
Backlinks und Linkaufbau
kostenlos von Backlinks-24.com
 
Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | l o s u n g. n e t | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'Water of Life' | afrikaans: 'Rabbi waar is U tuis? - Kom kyk!' | spanisch: 'superstición' | lettisch: 'Šveices siers' | französisch: 'Trois surprises en une' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Blogverzeichnis Bloggerei.de