Stehst du zu deinem Dienst? -|- Andacht von Rosemarie Schauer (Daily-Message-Archiv, 30. May 2010)

Daily-Message
Die tägliche Andacht

Andacht Archiv-Nr. 2806

für den 30. May 2010 - Autor:

Stehst du zu deinem Dienst?

Ihr aber seid das erwählte Volk, das Haus des Königs, die Priesterschaft, das heilige Volk, das Gott selbst gehört. Er hat euch aus der Dunkelheit in sein wunderbares Licht gerufen, damit ihr seine machtvollen Taten verkündet.

1. Petrus 2/9 *©*
 

Heute ist Sonntag, geht ihr in den Gottes Dienst, oder wart ihr heute schon. Schön ist es wenn man mit Glaubensgeschwister zusammen den Herrn anbetet, oder wenn wir zusammen Loblieder singen. Die Predigt ist auch meist sehr zutreffend, gelle. War schön das wir wie oft schon anschließend Kaffee und kleine Köstlichkeiten bei so manchem guten Gespräch genießen durften. Ach wie geht`s uns gut. Wie gut das die Gemeinde den Pastor oder den Prediger hat, dass dieser seinen Dienst gerne und gut tut und die fleißigen Frauen die uns mit Köstlichkeiten verwöhnen. Ja schön das es Menschen, Geschwister gibt die sich alle gerne in den Dienst für den Herrn stellen lassen.

Aber ich hab da mal eine Frage an Dich! Wie ist es mit dir? Stehst du auch im Dienst für den Herrn? So so, du meinst du bist aus Mangel an Begabungen nicht geeignet für den Dienst am Herrn, aber wie kommst du denn darauf. Jeder Mensch der Jesus seinen Herrn nennt, ist geeignet ja sogar verpflichtet seinen Dienst für Jesus zu tun! Weil wir sind erwählte des Herrn, auserwählt um Dienst zu tun. Bestimmt sogar, sagt Jesus

in..(Johannes 15/16)

Nicht ihr habt mich erwählt, sondern ich habe euch erwählt. Ich habe euch dazu bestimmt um reiche Frucht zu bringen, Frucht die Bestand hat…

Wir sind Auserwählte des Herrn. Lassen wir uns mal das Wort ''Auserwählt'' auf der Zunge zergehen. Das ist was besonderes, nicht nur ein Zufallstreffer, kein Kongruenz - Kampf, Nein Auserwählt!
Trotz unserer Unvollkommenheit, trotz unserer Fehler und Schwächen, hat ER uns auserwählt! Wow
Ja er hat uns, auch dich bestimmt um Dienst für ihn zu tun. Dienst der Erfolg für ihn hat. Frucht soll daraus entstehen. Vielleicht fragst du dich nun, aber was soll ich denn tun für den Herrn? Jeder von uns bekam Gaben von Gott geschenkt, du musst es nur heraus finden. Bitte den Heiligen Geist er möge dir zeigen was du tun sollst. Ja Gott gab dir Gaben in dein Leben. Er will dich verwenden, sei es als Prediger, Kinderstunden Betreuer, Beter, Kaffeekocher, Kuchenbäcker,Küchenhelfer, im Putzteam, im Musikteam unsw. Und es ist ganz egal ob es ein großer oder ein kleiner Dienst für Gott ist, dass zählt alles gleich. Selbst wenn du nur die Sessel in der Gemeinde stellst! Dienst bleibt Dienst. Treue ist gefragt! Gott will dich dazu verwenden. Vor allem aber möchte er dich in der Evangelisation verwenden. Ja er der große Gott will das du die Frohe Botschaft weitergibst. Gott gab seinen Sohn für die ganze Welt, darum soll es auch jeder erfahren.

(Johannes 3/16)

Gott hat die Menschen so sehr geliebt, dass er seinen einzigen Sohn hergab . Nun werden alle die sich auf den Sohn Gottes verlassen, nicht zugrunde gehen, sondern Ewig Leben.

Wow,Wir,du und ich und alle Kinder Gottes haben die große Bestimmung Botschafter Gottes sein zu dürfen.
Du hast die Frohe freimachende Botschaft ja auch von jemanden gesagt bekommen. Deswegen will er das du es weiter sagst. Gott gibt dir den Auftrag dazu. Widerstrebe dich nicht gegen den Auftrag Gottes, er hat den Preis bezahlt das du Leben kannst!
Er hat sein Leben für deine Vergehen gegeben, er hat Lösegeld für dich bezahlt, damit du Leben kannst. Gott gab seinen Sohn- den Preis. Ist Gott dir dieses Opfer wert, zu gehen und zu tun was Gott verlangt?
Du bist sehr wichtig für Gott, er hat dich auserwählt um Frucht zu bringen also geh und diene ihm, lass dich verwenden und steh zu deinem Dienst und vergiss nicht, es ist eine Ehre im zu dienen, denn..

(1. Petrus 2/9)

Ihr aber seid das erwählte Volk, das Haus des Königs, die Priesterschaft, das heilige Volk, das Gott selbst gehört. Er hat euch aus der Dunkelheit in sein wunderbares Licht gerufen, damit ihr seine machtvollen Taten verkündet.

Sei herzlich gesegnet in allem was du tust, Amen

()


 Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Rosemarie Schauer eure Meinung per Email zu schicken!

Rosemarie Schauer: Geschichten aus der Lebensschule: von Gott signiert
Das Buch von Rosemarie Schauer soll beitragen Menschen zum Nachdenken zu bringen, sie berühren, erfreuen und ihnen anhand ihrer Geschichten und Gedichte zeigen, wie lebendig unser Gott und Lehrer in jede Situation unseres Lebens spricht, um uns zu lehren.


Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2017 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

Keywords: Taten, Stehst, Priesterschaft, Licht, Königs, Haus, Gott, Dunkelheit, Dienst,


mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Ausblick auf morgen: Thema 'Suchen wir nach Gott?' (von )


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
Linktausch: Hier könnte auf bis
zu 5510 Seiten Ihr Link stehen.
 
Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | hast-du-eine-bibel.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | ewigke.it | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'Useful knowledge' | lettisch: 'Tavs prāts lai notiek' | afrikaans: 'Die Here is my Herder' | französisch: 'Tu as le choix' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Besucherzähler Blogverzeichnis Bloggerei.de