Furcht vor Gott? -|- Andacht von Rosemarie Schauer (Daily-Message-Archiv, 28. Jun 2015)

Daily-Message
Die tägliche Andacht

Andacht Archiv-Nr. 4661

für den 28. Jun 2015 - Autor:

Furcht vor Gott?

Fürchtet den HERRN, ihr seine Heiligen!

Psalm 34/10 a *©*
 

Ich freue mich, denn Psalm 34 trägt Früchte! Meine Gedanken wandern zur Furcht vor dem Herrn. Wie geht es euch mit dem Gedanken sich vor dem Herrn zu fürchten? Wie ich in einer meiner letzten Andachten erwähnte, geht es darum nicht um Angst, sondern um Ehrfurcht vor Gott! Fragen stellen sich mir in den Raum. Wie stehe ich vor Ihm? Habe ich den nötigen Respekt vor meinen Gott? Gebe ich mit meinen Leben Gott die Ehre? Wenn nicht was hat das für Konsequenzen für mich und was lehrt mich die Bibel zu dem Thema? Ich gab das Wort Furcht in die Suchmaschine vom Bibelserver ein und es ergaben sich 117 Treffer. Davon habe ich mir verschiedene Verse herausgesucht und sie so angeordnet, dass ein Vers den anderen ergänzt. Ich empfehle euch die Versangaben abzudecken um den Inhalt als Ganzes zu erfassen. Wie wunderbar vielfältig ist Gottes Wort und dennoch gehört alles zusammen.

(Ps 76,8) Furchtbar bist du! Wer kann vor dir bestehen, wenn du zürnest?

(Ps 89,8) Gott ist gefürchtet in der Versammlung der Heiligen, groß und furchtbar über alle, die um ihn sind.

(Ps 2,11 9 Dienet dem HERRN mit Furcht und küsst seine Füße mit Zittern,

(Ps 55,6) Furcht und Zittern ist über mich gekommen, und Grauen hat mich überfallen.

(Ps 34,5) Als ich den HERRN suchte, antwortete er mir und errettete mich aus aller meiner Furcht.

(Ps 34,12) Kommt her, ihr Kinder, höret mir zu! Ich will euch die Furcht des HERRN lehren.

(Spr 2,5 ) dann wirst du die Furcht des HERRN verstehen und die Erkenntnis Gottes finden.

(Spr 15,33 ) Die Furcht des HERRN ist Zucht, die zur Weisheit führt, und ehe man zu Ehren kommt, muss man . Demut lernen

(Spr 22,4) Der Lohn der Demut und der Furcht des HERRN ist Reichtum, Ehre und Leben.

(Spr 9,10 ) Der Weisheit Anfang ist die Furcht des HERRN, und den Heiligen erkennen, das ist Verstand.

(Ps 19,10 ) Die Furcht des HERRN ist rein und bleibt ewiglich. Die Rechte des HERRN sind Wahrheit, allesamt
gerecht

(Ps 111,10 ) Die Furcht des HERRN ist der Weisheit Anfang. / Klug sind alle, die danach tun. Sein Lob bleibet
ewiglich

(Spr 1,7 ) Die Furcht des HERRN ist der Anfang der Erkenntnis. Die Toren verachten Weisheit und Zucht.

(Spr 8,13 ) Die Furcht des HERRN hasst das Arge; Hoffart und Hochmut, bösem Wandel und falschen Lippen
bin ich Feind.

Spr 16,6 ) Durch Güte und Treue wird Missetat gesühnt, und durch die Furcht des HERRN meidet man das
Böse:

(Spr 14,27 ) Die Furcht des HERRN ist eine Quelle des Lebens, dass man meide die Stricke des Todes.

(Spr 10,27) Die Furcht des HERRN mehrt die Tage; aber die Jahre der Gottlosen werden verkürzt.

(Spr 19,23 ) Die Furcht des HERRN führt zum Leben; man wird satt werden und sicher schlafen, von keinem.
Übel heimgesucht.

(Spr 15,16) Besser wenig mit der Furcht des HERRN als ein großer Schatz, bei dem Unruhe ist.


(2.Kor 7,1) Weil wir nun solche Verheißungen haben, meine Lieben, so lasst uns von aller Befleckung des Fleisches und des Geistes uns reinigen und die Heiligung vollenden in der Furcht Gottes.


Ja, Furcht ist nicht Angst sondern Ehrfurcht und Ehrfurcht bringt uns den Segen. Amen

Seid herzlichst gesegnet, eure

()


Diese Andacht gibt es auch in Englisch: Fear of God?

Diese Andacht gibt es auch in Afrikaans: Vrees vir God?


 Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Rosemarie Schauer eure Meinung per Email zu schicken!

Rosemarie Schauer: Geschichten aus der Lebensschule: von Gott signiert
Das Buch von Rosemarie Schauer soll beitragen Menschen zum Nachdenken zu bringen, sie berühren, erfreuen und ihnen anhand ihrer Geschichten und Gedichte zeigen, wie lebendig unser Gott und Lehrer in jede Situation unseres Lebens spricht, um uns zu lehren.


Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2017 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

Keywords: Furcht, HERRN, Spr, Ps, Gott, Weisheit, Leben, Heiligen, Gottes, Ehrfurcht


mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Ausblick auf morgen: Thema 'Das Evangelium zum Heil!' (von )


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
Linktausch: Hier könnte auf bis
zu 5481 Seiten Ihr Link stehen.
 
Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | hast-du-eine-bibel.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | ewigke.it | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'When things don't work out your way' | lettisch: 'Bībele – īsziņu pakalpojumi.' | afrikaans: 'Verborgenheid van die Ongeregtigheid' | französisch: 'Trois surprises en une' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Besucherzähler Blogverzeichnis Bloggerei.de