Sei schwach und glaube -|- Andacht von Rosemarie Schauer (Daily-Message-Archiv, 05. Nov 2016)

Daily-Message
Die tägliche Andacht

Andacht Archiv-Nr. 5157

für den 05. Nov 2016 - Autor:

Sei schwach und glaube

Und er hat zu mir gesagt: Lass dir an meiner Gnade genügen; denn meine Kraft vollendet sich in der Schwachheit. Darum will ich mich am allerliebsten rühmen meiner Schwachheit, auf dass die Kraft Christi bei mir wohne. Darum bin ich guten Mutes in Schwachheit, in Misshandlungen, in Nöten, in Verfolgungen und Ängsten um Christi willen; denn wenn ich schwach bin, so bin ich stark.

2. Korinther 9-10 *©*
 

Schwäche, wer gibt sie schon gerne zu. Wenn mir Fehler unterlaufen erlieg ich oft meinem Denken. Ich rede mir ein nichts zu können. Ich denke es sei nicht in Ordnung wie ich bin. Ich bring ja nichts auf die Reihe. Ich bin nicht gut genug.

Geht’s dir nicht auch manchmal so? Doch wer von uns kann sagen dass er „Fehlerlos“ durchs Leben läuft.

Mich interessierte was die Bibel dazu zu sagen hat und ich gab „ohne Fehler“ in den Bibelserver ein.

44 mal wusste mir die Bibel darüber zu berichten und jedes Mal ging es um ein Tier, welches zur Opferung gedacht war. Egal ob Taube, Ziege oder Schaf, allesamt mussten fehlerlos sein um als Pfand zum Sühneopfer anerkannt zu werden.


Weil wir Menschen schwach und niemals ohne Fehler sein werden, kam Jesus Christus für uns auf die Welt. Er, der ohne Fehler war, wurde für unsere Schwachheit zum Opferlamm. Jesus starb für unsere Fehler am blutigen Stamm. ( Hebräer,9/11)


Jesus hatte von Gott die Kraft bekommen für uns einzustehen, welche wir heute noch nutzen dürfen. Weil er stark war, dürfen wir heute schwach sein. Wir brauchen uns nicht zu schämen, denn er ist unsere Stärke.

Es ist in Ordnung wenn du dich heute schwach fühlst, es ist ok wenn dir auch mal Fehler unterlaufen.

Bitte Gott um seine Hilfe, er wird dir beistehen, denn er selbst sagt: ''Er sei in den Schwachen mächtig.'' Es gilt auch dir nimm es in Anspruch. Darum sei schwach und glaube. Amen

Seid herzlichst gesegnet, eure

()


 Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Rosemarie Schauer eure Meinung per Email zu schicken!

Rosemarie Schauer: Geschichten aus der Lebensschule: von Gott signiert
Das Buch von Rosemarie Schauer soll beitragen Menschen zum Nachdenken zu bringen, sie berühren, erfreuen und ihnen anhand ihrer Geschichten und Gedichte zeigen, wie lebendig unser Gott und Lehrer in jede Situation unseres Lebens spricht, um uns zu lehren.


Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2017 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

Keywords: Fehler, Schwachheit, Kraft, Jesus, Ordnung, Gott, Christi, Bibel, Welt, Verfolgungen


mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Ausblick auf morgen: Thema 'Das Leben ist eine Reise-nimm nicht zuviel Gepäck mit' (von )


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
Backlinks und Linkaufbau
kostenlos von Backlinks-24.com
 
Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | hast-du-eine-bibel.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | ewigke.it | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'Winner and loser' | lettisch: 'Bezgrēcīgs' | afrikaans: 'Hoe word jy 'n mens wat aan die brand is vir God' | französisch: 'Trois surprises en une' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Besucherzähler Blogverzeichnis Bloggerei.de