Die Dunkelheit muss weichen! -|- Andacht von Rosemarie Schauer (Daily-Message-Archiv, 04. Dec 2021)

losung.net Daily-Message
Die tägliche Andacht Lösung: Die Losung

Andacht Archiv-Nr. 7012

für den 04. Dec 2021 - Autor:

Die Dunkelheit muss weichen!

ich sah, dass die Weisheit Vorzug vor der Torheit hat wie das Licht vor der Finsternis!

Prediger 2:13 *©*
 

Im Dezember wird es schon früh finster und wir betätigen schon zeitig unseren Lichtschalter, um Lampen anzuschalten, damit wir besser sehen können. Wir sind bestens ausgerichtet um dunkle Ecken zu beleuchten und es hilft enorm uns zurechtzufinden. Oft zünden wir auch Kerzen an, weil Kerzenlicht behutsam in unsere Umgebung leuchtet. Ob Strom, ob Kerze, Fakt ist, die Finsternis muss dadurch weichen.

Es ist leicht, unsere Umgebung zu beleuchten, aber viel schwerer ist es die Finsternis in unserem Leben und in unsrem Herzen zu beleuchten. Wolken der Not und Sünde können unser Leben extrem verfinstern und dann fehlt uns das Vermögen diese Finsternis zu durchbrechen.

Weil Gott darum weiß, sandte er Jesus, der sich selbst als Licht der Welt (Johannes 8:12) bezeichnet, in unser Leben! Auf Golgatha geschah das Unfassbare, sein Licht musste kurzfristig der Finsternis weichen.

(Markus 15,33 )
Gegen Mittag legte sich eine Finsternis über das ganze Land, die drei Stunden anhielt

Aber Jesus durchbrach das Dunkel, indem er aus dem Tod zum Leben kam, als er auferstand musste die Finsternis für ewig weichen!

Ich sah, dass die Weisheit Vorzug vor der Torheit hat wie das Licht vor der Finsternis

Ich erkenne im Zusammenhang: „Wer Jesus im Glauben annimmt durchbricht mit Gottes Weisheit seine persönliche Finsternis und die Dunkelheit muss seinem Licht weichen.“ Amen

(Johannes 8,12 )
Jesus sagte zu den Leuten: »Ich bin das Licht der Welt. Wer mir nachfolgt, braucht nicht im Dunkeln umherzuirren, denn er wird das Licht haben, das zum Leben führt.«

Seid herzlichst gesegnet eure

()


 Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Rosemarie Schauer eure Meinung per Email zu schicken!

Rosemarie Schauer: Geschichten aus der Lebensschule: von Gott signiert
Das Buch von Rosemarie Schauer soll beitragen Menschen zum Nachdenken zu bringen, sie berühren, erfreuen und ihnen anhand ihrer Geschichten und Gedichte zeigen, wie lebendig unser Gott und Lehrer in jede Situation unseres Lebens spricht, um uns zu lehren.


Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2022 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Ausblick auf morgen: Thema 'Botschaftsbringer im Advent' (von )


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
Musik für Jung & Alt
Kurzbotschaften, Predigten, Infos
  Andachtsbuch
zum Download

Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | l o s u n g. n e t | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'God reveals Himself in the Bible' | afrikaans: 'Maak die deur hoog' | spanisch: 'A las tres de la madrugada' | lettisch: 'Dievam nekas nav neiespējams un brīnumi notiek.' | französisch: 'Pas de chance pour les misogynes!' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Blogverzeichnis Bloggerei.de