Ausgerechnet zu Weihnachten! -|- Andacht von Rosemarie Schauer (Daily-Message-Archiv, 19. Dec 2022)

losung.net Daily-Message
Die tägliche Andacht Lösung: Die Losung

Andacht Archiv-Nr. 7392

für den 19. Dec 2022 - Autor:

Ausgerechnet zu Weihnachten!

Denn euch ist heute ein Retter geboren, der ist Christus, ⟨der⟩ Herr, in Davids Stadt.

Lukas 2:11 *©*
 

Es macht einfach nur traurig wieviel Not auf dieser Welt geschieht. Am besten beachtet man die Medien nicht mehr so oft. Doch wenn wir es genau nehmen, hören wir auch von unserem Umfeld ganz viel Leid und Klagen. Da gibt es Schmerz, wo Menschen krank werden oder gar sterben und Sorgen, wie zum Beispiel ein kaputtes Auto, Waschmaschine et cetera.

Jede Not hat seine Berechtigung, auch wenn uns ein Menschenleben mehr erscheint. So kann für den, der kein Geld hat, auch ein Sachschaden zur Katastrophe werden. Und wenn alles ausgerechnet zu Weihnachten geschieht, gibt es dem ganzen noch einen extra Schmerz dazu.

Zu Weihnachten kann man eben Leid nicht brauchen, da hätte doch die Freude Priorität. Das Herz ist offen und man ist bereit für Harmonie. Trauerfälle sind besonders schlimm, da man jedes Jahr neu zu dieser Zeit daran erinnert wird. Man versteht es einfach nicht, warum gerade jetzt, ausgerechnet zu Weihnachten.

Ja, kann man Leid denn überhaupt verstehen? Ich denke, dazu brauchen wir Hilfe von oben. Jesus kam doch für uns zu Weihnachten und er ist befähigt unser Leid zu verstehen. Er wurde Mensch und deswegen denkt und fühlt er wie wir Menschen. Nur er weiß wozu so manches dient, doch er kam auch zu Weihnachten, um uns nahe zu sein und um uns zu helfen!

Denn es ist euch ein Retter geboren, der ist Christus der Herr!

Jetzt sind wir ein paar Tage vor dem Fest und ich hoffe, dass es euch, liebe Leser, gut geht. Nehmen wir alle, ob mit oder ohne Sorgen, Jesus Angebot zu ihm zu kommen. Denken wir daran, das Kind in der Krippe ist der, der später sagte….

(Matthäus 11,28)
Kommt her zu mir, alle, die ihr mühselig und beladen seid; ich will euch erquicken.



Seid herzlichst gesegnet, eure

()


 Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Rosemarie Schauer eure Meinung per Email zu schicken!

Rosemarie Schauer: Geschichten aus der Lebensschule: von Gott signiert
Das Buch von Rosemarie Schauer soll beitragen Menschen zum Nachdenken zu bringen, sie berühren, erfreuen und ihnen anhand ihrer Geschichten und Gedichte zeigen, wie lebendig unser Gott und Lehrer in jede Situation unseres Lebens spricht, um uns zu lehren.


Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2023 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Ausblick auf morgen: Thema 'Grundeinstellung: Dankbarkeit Teil 2' (von )


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
Linktausch: Hier könnte auf bis
zu 7432 Seiten Ihr Link stehen.
  Andachtsbuch
zum Download

Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | l o s u n g. n e t | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'Do you have lack?' | afrikaans: 'Toe hulle God se Seun doodgemaak het, skryf God 'n nuwe Testament' | spanisch: 'A las tres de la madrugada' | lettisch: 'Ko spēj lūgšana?' | französisch: 'Pas de chance pour les misogynes!' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Blogverzeichnis Bloggerei.de