Schönheitsideal -|- Andacht von Rosemarie Schauer (Daily-Message-Archiv, 10. Aug 2008)

losung.net Daily-Message
Die tägliche Andacht Lösung: Die Losung

Andacht Archiv-Nr. 2148

für den 10. Aug 2008 - Autor:

Schönheitsideal

Wehe dem Menschen der seinen Schöpfer zur Rechenschaft zieht! Aus Erde ist er gemacht, vor dem, der ihn geformt hat, ist er nicht mehr als ein Tonscherbe! Sagt vieleicht der Ton zum Töpfer: ''Was machst du da? ''Hält er ihm vor '' Was du formst ist misslungen?'' Wer hat das Recht zu einen Vater zu sagen :'' Warum hast du mich gezeugt?''....

Jesaja 45/ 9-10 *©*
 



Immer wieder werde ich mit dem Thema Schönheitsideal konfrontiert. Die wundervolle Geschichte von den 8 Kühen, hat mir nun den Anstoß gegeben meine Gedanken dazu hier nieder zuschreiben. Was ist wahre Schönheit? Wer bestimmt das Maß? In dieser Geschichte erlese ich den Wert der Schönheit gegeben durch Liebe und Achtung! In der Welt gilt das unerreichbare Maß” höher - stärker -schöner. Die Werbung überdröhnt uns mit allem was schöner und schlanker und noch Aufsehnerregender macht! In den Zeitschriften und Kleidungsmagazinen sehen wir immer nur die schönsten und schlankesten Menschen. Gerade Frauen spricht das Schönheitsideal sehr an, aber auch die Männerwelt ist immer mehr davon betroffen. Besonders bei der Partnerwahl wird sehr auf die äussere Schönheit geachtet! Der Wert, der die Menschheit bestimmt, ist für mich selbst schon zur Latte geworden. Wollte ich schön sein, gab es jemand schöneren! ... und wollte ich schlank sein gab es jemand schlankeren! Was mir fehlte war die Zufriedenheit und das Vertrauen zu Gott. Die fehlende Zufriedenheit bestimmt die Welt und entwertet somit den Menschen! Weil er ''der Mensch'' von Gott und in seinen Augen schön gemacht ist.

Schönheit ist vergänglich

Ich bin nicht schön, doch bin ich klug,
die Schönheit hält nicht lang genug.
Die Schönheit geht mit den Jahren dahin,
doch mein Klugheit die bleibt In.
Was ich auch kann - es bleibt dabei ,
die Schönheit ist mir einerlei.
Mein Wissen kann ich noch vermehren,
kann andere viele Dinge lehren.
Mit meinen Wissen bin ich fit,
da hält die schönste Frau nicht mit.
Die sichtbare Schönheit ist vergänglich,
doch Klugheit die bleibt lebenslänglich.
Ich bin doch schön in Gottes Sinnen,
denn mein Schönheit die liegt innen!

(Copyrigth Rosemarie Hojus)

So hat uns Gott dazu bestimmt schön zu sein, weil er uns gemacht hat so wie wir sind. Er ist der Töpfer wir sind der Ton und es klagt kein Tongeschirr den Töpfer! Gott hat uns gemacht und deswegen kann keiner auch nur im geringsten von sich und anderen behaupten nicht schön zu sein und wenn ''ER'' für uns ist wer kann gegen uns sein!
Ich selbst versuche nun ''die Wahre Schönheit'' in Gottes Natur und im Inneren eines Menschen mit Gottes Augen zu betrachten. Und wenn ich denke, ich bin nicht schön so kann ich mir sicher sein, im Inneren verwandele ich mich durch Gottes Gnade täglich mehr zur Wahren Schönheit! Er ist es der meinen/unseren Wert bestimmt so seien wir uns bewusst
Der Welten Wert des Menschen ist vergänglich doch “Gottes Wert “bleibt lebenslänglich! seid gesegnet :) lg

()


 Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Rosemarie Schauer eure Meinung per Email zu schicken!

Rosemarie Schauer: Geschichten aus der Lebensschule: von Gott signiert
Das Buch von Rosemarie Schauer soll beitragen Menschen zum Nachdenken zu bringen, sie berühren, erfreuen und ihnen anhand ihrer Geschichten und Gedichte zeigen, wie lebendig unser Gott und Lehrer in jede Situation unseres Lebens spricht, um uns zu lehren.


Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2024 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
Evangelische Allianz Wuppertal
Das Netz evangelischer Christen.
  Andachtsbuch
zum Download

Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | l o s u n g. n e t | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'The Door' | afrikaans: 'Wanneer HY praat.......' | spanisch: 'A las tres de la madrugada' | lettisch: 'Šveices siers' | französisch: 'Pas de chance pour les misogynes!' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Blogverzeichnis Bloggerei.de