Lobpreis sei dir oh Herr! -|- Andacht von Rosemarie Schauer (Daily-Message-Archiv, 25. Jun 2013)

Daily-Message
Die tägliche Andacht

Andacht Archiv-Nr. 3928

für den 25. Jun 2013 - Autor:

Lobpreis sei dir oh Herr!

Lobe den Herrn meine Seele und vergiss nicht was er dir gutes getan hat!

(Psalm 103 /1-13) *©*
 


Wenn ich in mein Leben zurückblicke und mich erinnere welche Wege mich der Herr führte, dann muss ich beschämt gestehen das ich immer wieder vergesse, das Gott mich niemals in Stich lies. Er hat es zwar zugelassen dass ich an meine Grenzen kam, doch hat er mich auch zu meinen Besten durch die Situation gebracht und meinen Ausgang gesegnet. In jeder Lage war er aber bei mir, auch dann wann ich ihn in meiner Verzweiflung nicht sehen, hören oder spüren konnte. Die Durststrecke die meine Tochter und ich erst vor ein paar Tagen beenden durften, durchlebte ich mit heilsamer Gewissheit, dass es nur zu unserem Besten war und das wir daraus Vertrauen lernen durften. Auch meine Tochter ist sich dessen bewusst geworden, das Gott uns auch in dieser Not nicht alleine lies. Im Gegenteil er führte uns mit dem Wissen heraus, etwas reifer geworden zu sein. Gott ist zuverlässig und deswegen möchte ich ihn auch heute loben, preisen und anbeten. Lobpreis sei dir oh Herr. Was für ein Psalm könnte besser passen als Psalm 103.

(Psalm 103 Verse 1-13)
Lobe den HERRN, meine Seele, und was in mir ist, seinen heiligen Namen!
Lobe den HERRN, meine Seele, und vergiss nicht, was er dir Gutes getan hat
der dir alle deine Sünde vergibt und heilet alle deine Gebrechen
der dein Leben vom Verderben erlöst, der dich krönet mit Gnade und Barmherzigkeit,
der deinen Mund fröhlich macht und du wieder jung wirst wie ein Adler
Der HERR schafft Gerechtigkeit und Recht allen, die Unrecht leiden.
Er hat seine Wege Mose wissen lassen, die Kinder Israel sein Tun.
Barmherzig und gnädig ist der HERR, geduldig und von großer Güte
Er wird nicht für immer hadern noch ewig zornig bleiben.
Er handelt nicht mit uns nach unsern Sünden und vergilt uns nicht nach unsrer Missetat.
Denn so hoch der Himmel über der Erde ist, lässt er seine Gnade walten über denen, die ihn fürchten.
So fern der Morgen ist vom Abend, lässt er unsre Übertretungen von uns sein.
Wie sich ein Vater über Kinder erbarmt, so erbarmt sich der HERR über die, die ihn fürchten. …


Ich möchte hier bei Vers 13 aufhören, denn für mich ist der erste Teil wie aus meinen Herzen gesprochen. Er hat uns geholfen und ich will ihm das nicht vergessen. Möge er mich immer wieder daran erinnern, wenn ich mich wieder einmal in Sorge und Zweifel verliere.

Ich bete:

Lobe den Herrn meine Seele und danke Herr Jesus Christus dass du uns errettest hast, indem du ganz persönlich für mich und jeden einzelnen Menschen dieser Welt am Kreuz gelitten hast. Lobe den Herrn meine Seele, dass du nicht im Tod geblieben bist, sondern auferstanden bist und lebst. Lobe den Herrn meine Seele, für immer und ewig Amen.

Vielleicht kannst du freudig mit einstimmen.

Seid herzlichst gesegnet, eure

()


 Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Rosemarie Schauer eure Meinung per Email zu schicken!

Rosemarie Schauer: Geschichten aus der Lebensschule: von Gott signiert
Das Buch von Rosemarie Schauer soll beitragen Menschen zum Nachdenken zu bringen, sie berühren, erfreuen und ihnen anhand ihrer Geschichten und Gedichte zeigen, wie lebendig unser Gott und Lehrer in jede Situation unseres Lebens spricht, um uns zu lehren.


Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2017 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

Keywords: Seele, Lobe, Psalm, Herrn, Herr, HERR, Gott, Wege, Tochter, Lobpreis


mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Ausblick auf morgen: Thema 'Gedanken erneuern und Einstellung ändern' (von )


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
Linktausch: Hier könnte auf bis
zu 5441 Seiten Ihr Link stehen.
 
Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | hast-du-eine-bibel.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | ewigke.it | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'Time and Circumstances' | lettisch: 'Nekas nav neiespējams' | afrikaans: 'Switserse Kaas' | französisch: 'Pas de chance pour les misogynes!' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Besucherzähler Blogverzeichnis Bloggerei.de