Er kam von oben herab ! ( 2.Teil) -|- Andacht von Rosemarie Schauer (Daily-Message-Archiv, 13. Dec 2012)

Daily-Message
Die tägliche Andacht

Andacht Archiv-Nr. 3734

für den 13. Dec 2012 - Autor:

Er kam von oben herab ! ( 2.Teil)

Da zerriss der Vorhang vor dem Allerheiligsten im Tempel von oben bis unten.

Markus 15/38 *©*
 

Warum ich das Sterben Jesus gerade jetzt zur Adventszeit, wo sich alles um die Vorbereitung auf die Geburt Jesu drehen sollte zum Thema mache, hat den Grund das wir Menschen uns gerne vom Festlichen rund um das Weihnachtsfest von allem unwesendlichen ablenken lassen und den eigentlichen Grund warum Jesus auf die Welt kam zur Seite schieben. Wie wichtig ist uns dennoch die Krippe unterm Weihnachtsbaum wo dieses kleine süße Baby im Stall hineingeboren wurde. Aber wollen wir es war haben das dieses Kind zum Mann heranwuchs und ca. dreißig Jahre später sein Leben für UNS am Kreuz beendet? Doch Jesus kam von oben herab um uns zu erretten und er hat es wahrhaftig getan.

Wir feiern bald Weihnachten die Geburt Jesus und wer Jesus als seinen Herrn annimmt, wird sich dessen Sterben sehr wohl auch zu Weihnachten bewusst werden. Er Jesus, der Erlöser kam auch von oben herab in mein Leben und seit dem kann ich mich nicht nur auf eines konzentrieren. Mir geschah das Jesus mich beim letzten Gottesdienst in unsrer Gemeinde direkt beim Gedenken ans Abendmahl (Matthäus 26,26-28) persönlich bildlich darauf angeredet hat und ich war tief getroffen von diesem Bild. Er zeigte mir, dass er ''Mich!'' ganz persönlich vom Kreuz herab ansah, als er sein Blut für uns alle vergoss. Ja, ich weis dass es der Wunsch seines Vaters für uns alle war, weil unser Vater im Himmel nicht wollte, dass auch nur einer von uns verloren ginge. So wurde Jesus als Kind in unsere Welt geboren und er ging im Gehorsam zum Vater ans Kreuz und sah aus übergroßer Liebe jeden von uns persönlich dabei an. Und als er starb geschah das Unfassbare, der Vorhang im Tempel ( Markus 15/38 ) der das Allerheiligste vom sündigen Menschen trennte, zeriss von oben herab nach unten. Somit ist das trennende für „immer“ vorbei.

Denn Gott gab von sich aus von oben herab die Möglichkeit durch Jesus Christus der nach seinemTod wieder auferstand, den Weg zu ihm zu finden um gerettet zu werden.

(Johannes 3/16)
Denn also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben.

Nun liegt es an jedem einzelnen von uns ob wir dieses Angebot im Glauben annehmen können. Ich erkannte“ Gottes Liebe“ , das Leben kam von oben herab und ging über die Geburt in der Krippe hinaus, aber sie endete nicht traurig am Kreuz. Sondern sie schenkt uns ´durch ihn einen Neubeginn zum wahren ewigen Leben. Darum hab ich die Errettung angenommen. Ich hab es für mich getan, weil ER es für mich getan hat!

So tu es auch für dich! Amen

Seid herzlich gesegnet, eure

()


 Bei Fragen und Anregungen scheut euch nicht, Rosemarie Schauer eure Meinung per Email zu schicken!

Rosemarie Schauer: Geschichten aus der Lebensschule: von Gott signiert
Das Buch von Rosemarie Schauer soll beitragen Menschen zum Nachdenken zu bringen, sie berühren, erfreuen und ihnen anhand ihrer Geschichten und Gedichte zeigen, wie lebendig unser Gott und Lehrer in jede Situation unseres Lebens spricht, um uns zu lehren.


Wenn ihr wollt, könnt ihr diese Andacht an einen Freund schicken oder auch die Daily-Message-Mail abonnieren.
© 2002-2017 by Daily-Message  RSS-Feed

-> Druckvorschau <-

So könnt ihr diese Andacht verlinken:
Nur URL:
URL + Titel:
HTML:
BB Code:

Keywords: Jesus, Leben, Kreuz, Welt, Geburt, Weihnachten, Vorhang, Vater, Tempel, Sterben


mobi.daily-message.de
mobi.daily-message.de
 
        

 ||  zufällige Zufalls-
Andacht Andacht  || 

http://daily-message.de ~ info@daily-message.de


Ausblick auf morgen: Thema 'Ein Klopfen an der Tür! 2' (von )


Suchen in der
Daily-Message


 


  Gerne könnt Ihr uns auch für unsere Kosten eine  

Spende über PayPal

zukommen lassen
 

Mein Linktipp:
Netzwerk Bibel
und Bekenntnis
 
Diese Seite ist
CO2 neutral
 Daily-Message ist Unterstützer des Netzwerk Bibel und Bekenntnis

Home | Archiv | Über uns | Das Buch | Impressum | Mobil | RSS-Feed | Schreiber | Spenden | amazon.de | facebook.de | hast-du-eine-bibel.de | gigeri.ch

Spiegelseiten/Mirrorsites:  verkuen.de | partner-projekt.de | dailymessage.de | ewigke.it | dreieinigke.it

Übersetzte Andachten in anderen Sprachen: englisch: 'God's wrath – our witness' | lettisch: 'Bībele – īsziņu pakalpojumi.' | afrikaans: 'Hoekom moes God Jesus word?' | französisch: 'Tu as le choix' | kroatisch: 'Mi smo Crkva Božja' | italienisch: 'la mia chitarra'
Übersicht: Andacht Center

Besucherzähler Blogverzeichnis Bloggerei.de